Schadhafte Platinen bei Modellen mit S/N 505xxxxxxx

• 1.303 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, nun hatte es auch mich erwischt....505er gerät.
Ging am 09.07. weg und ist heute am 20. wieder angekommen.
Platine getauscht und läuft wieder. Mal sehen wie lang...
War definitive das letzte LG, habe dieses Jahr das G3 meiner Frau und mein G4 schon insgesamt zum 4ten mal eingeschickt.
Das hatte ich noch mit keinem anderen Hersteller.
Dazu diese Updatepolitik, habe jetzt die 20d mit Sicherheitspatchlevel 1.1.16 drauf. Das ist m.M.n unmöglich

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Ist bei Euch der Bootloop auch nach der Reparatur bzw. MB Wechsel nochmal aufgetreten?

pinguin1111 schrieb:
War definitive das letzte LG, habe dieses Jahr das G3 meiner Frau und mein G4 schon insgesamt zum 4ten mal eingeschickt.
Das hatte ich noch mit keinem anderen Hersteller.

Das kenn ich, mein G3 war damals 2,5 Monate am Stück auf Reisen wegen einem kaputten Mainboard. Ich musste es dreimal einschicken bis es endlich wieder so lief wie es sollte. Dafür war es am Ende nicht richtig zugeschraubt und an der Kamera zerkratzt. Unfähiger Laden...

Ich hatte auf meinem G4 noch 5.1 laufen, da man das ohne den Bootloader zu entsperren rooten konnte und das Mi Band unter 6.0 nicht funktioniert.
Wird bei der Reparatur etwa auch die Software aktualisiert und auf 6.0 hoch gezogen?

Ja, das wird gemacht. Du bekommst 6.0 installiert. Was aber kein Problem darstellt. Du kannst doch mit LGUP wieder auf Lollipop setzten.

• Danke
Reaktionen: simsoo und druid
Letzte Woche hat's es mein G4 (505 oder heisst das SOS?) auch erwischt.
Dank dieses Themas konnte ich mit dem Gefrierschrank den größten Teil der Daten sichern.
Da es ein Demo-Gerät (EUA) ist, das ich bei LG gewonnen hat denke ich, dass sie es mir auch reparieren werden...
Da ich gerne noch die restlichen Daten mit der "Big Core Disable"-Methode sichern würde wüsste ich gerne, ob man das durch flashen der originalen KDZ wieder rückgängig machen kann. Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Demo Geräte werden nicht supported von LG.

Mich hat es nun auch erwischt.
506er Seriennummer und seit 07/2015 in Betrieb,

Garantie vor 3 Tagen abgelaufen :blink:

Sind doch aber nur 12 Monate ... die Herstellergarantie beträgt doch 24 Monate

Wie ist das mit den Seriennummern 505.. 506...desto höher um so neuer das Modell?
Ich habe 509. Oder ist meins mit 509 das älteste? [emoji4]

xtra22 schrieb:
Mich hat es nun auch erwischt.
506er Seriennummer und seit 07/2015 in Betrieb,

Garantie vor 3 Tagen abgelaufen :blink:

Garantie beträgt in Deutschland aber 24 Monate. Ausser du hast ein gebracuhtes Gerät gekauft, dann kann es sein, dass dein Anbieter nur 12 Monate anbietet. Da das Gerät aber noch keine 24 Monate auf dem Markt ist, kannst du das getrost zu LG schicken. Die reparieren das.

Gibt es wirklich immer noch Leute, die den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie nicht verstehen ? Garantie ist eine freiwillige Zusatzleistung des Herstellers, die Länge kann er vollkommen frei wählen. Gewährleistung beträgt gesetzlich zwei Jahre und besteht gegenüber dem Händler. Beweislastumkehr nach sechs Monaten beachten.

OnkelDan schrieb:
Wie ist das mit den Seriennummern 505.. 506...desto höher um so neuer das Modell?
Ich habe 509. Oder ist meins mit 509 das älteste? [emoji4]

Ich hoffe ich schreibe das nicht falsch, aber die ersten 3 Ziffern deiner Seriennummer zeigen folgendes am Beispiel 505:

die erste Ziffer zeigt das Produktionsjahr, in obigem Fall 5 also 2015. Die Ziffern 2 und 3 zeigen den Produktionsmonat, 05 somit Mai. 505 steht somit für Mai 2015. Ich hoffe das passt so.

• Danke
Reaktionen: Okrim und OnkelDan
Sooo... mal eine kurzes Update:

Ich hatte das MB ja ausgebaut und gebacken, um ein Backup machen zu können. Habe es dann trotzdem noch eingeschickt und nahm an, LG würde verständlicherweise nicht mehr reparieren. Das MoBo wurde aber trotzdem anstandslos getauscht. Ohne Rückfragen etc. Und zwar mit Hin- und Rückversand innerhalb von einer(!) Woche.

Mag LG doch wieder ein bisschen... :-D

DocNo82 schrieb:
Garantie beträgt in Deutschland aber 24 Monate. [...]

Nein. Gewährleistung != Garantie.

Hi, mein G4 hat sich heute im Betrieb einfach ausgeschaltet und geht nicht mehr an. Akku war 100% geladen. Akku raus hat nichts gebracht. Power+VolDown auch nicht... Habe S/N 505... Wird wohl die Platine sein?!

Kannst du von ausgehen

Hallo...
Ich habe seit gestern das gleiche Problem, S/N 507. Kann man irgendwie die Daten retten? Wer hatte denn Erfolg mit der Gefrier-Methode?
LG

Das geht, packe das Handy aber in einer Tüte, nicht das es Feuchtigkeit zieht

Danke für die Antwort. Wie lange ins Fach? 20 Min.?

Ne Stunde bei Minus 18

• Danke
Reaktionen: Jeka82