Schadhafte Platinen bei Modellen mit S/N 505xxxxxxx

• 1.303 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OHH UNd ich meins 8/2015:(

Hab das G4 H818N S/N 508xxx und seit 1 Woche ebenfalls den Bootloop. LG Germany verweist auf den asiatischen Anbieter, bzw LG Asien und verweigert die Reperatur. Alle Daten sind leider weg, allein das ist schon nervig genug. Habe dummerweise nichts von Backofen und co vorher gelesen und war der Hoffnung, dass ein Werksreset den Fehler behebt. Aber dem ist leider nicht so.

Wollte nur die Rückmeldung geben, das Sohnemann sein LG über den Händler anstandslos gegen ein neues getauscht wurde.....wir brauchten es also nicht einschicken

@serice:
Welcher Händler? Mir wird dies nämlich gerade beim G5 verweigert.

@KurtKnaller: Wahrscheinlich wohl nicht s-con ekontor. Ein Händler der wert auf sein Image legt ist dies wohl nicht. Irgendwie habe ich das Gefühl, Du spammst jetzt sowohl die G4, als auch die G5 Threads voll. Im anderen Thread hat man Dir bereits den Tipp mit dem Fernabsatzgesetz genannt, diesen hätte ich an Deiner Stelle unbedingt genutzt. Ich verstehe nun nicht, warum Du bei Diesem Händler auf ein entgegenkommen über das gesetzliche Maß hinaus hoffst. Hier geht es jedenfalls um das G4 und die schadhaften Platinen, nicht um die Verarbeitungsqualität des G5.

@rantaplan:
Finde Deinen Beitrag wenig hilfreich und die Tatsache, dass Du meinen aus 10 Worten bestehenden Einzeiler als Spam bezeichnest, selbst aber in vielen Worten zeigst, dass Du die Sache nicht verstanden hast, etwas befremdlich.Mehr als diesen Einzeiler habe ich nicht geschrieben, insofern wirkt Dein letzter Satz schon arg merkwürdig.

Ich möchte keinen Widerruf und warum, habe ich dort auch geschrieben. Was verstehst Du daran nicht?

Ein Entgegenkommen über das gesetzliche Maß hinaus, puuh, Du hast es echt nicht so mit der Info-Verarbeitung, oder? Ich wäre mit der gesetzlich vorgesehenen Regelung einverstanden, eben die wird verweigert.

Nun hast Du einmal alles auf den Kopf gestellt. Warum? Was ist los mit Dir?

Nächste Woche Montag, wird es nun ein Jahr, dass ich mein G4 habe. Natürlich auch mit der 505 vorne. Habe Bootloader über LG entsperrt und die Genisys Rom drauf. Sturz aus ca. 80cm höhe auf Parkett. Habe keinerlei Probleme damit. Funktioniert tadellos.

habe meins heute wiederbekommen , der spaß war nur von kurzer freude, nach dem einrichten ist es das 1x abgestürzt. 2-3 apps später, hänger und anschließend abgestürzt! bisher keine benutzung moglich .... es nervt !!

vor ein paar Tagen war ich mir noch ziemlich sicher, mir ein G4 zu holen weil der Preis momentan gut passt. Dann bin ich auf diesen Thread gestoßen...macht jetzt die Entscheidung leider doch nicht so leicht :mellow:

Ich habe es mir geholt obwohl ich diesen Thread schon kannte. Ich habe vorher ein G3 gehabt welches jetzt meine Frau geerbt hat.
Ich bin sehr zufrieden mit dem G4 und wenn es den Bootloop bekommt ja dann isses so. Habe für die ausfallzeit noch ein M7 hier liegen [emoji6]

• Danke
Reaktionen: KurtKnaller
Mein 507 hat es jetzt eben auch erwischt, in Betrieb seit 08.2015...

Tja mich hats heute morgen erwischt ... gestern Abend ganz nochmal auf die QI Ladestation gelegt ... heute morgen Display dunkel und nach dem Akku stecken nur noch kurz das LG logo ... SN: 505 seit Oktober 2015

Mich hat es jetzt mit der SN: 509xxx auch erwischt. War gerade am surfen und es startete neu. Jetzt hängt es im Boot-Loop fest :-(
Da asiatisches Gerät über Ebay gekauft, sieht es wohl schlecht aus mit Garantie.

Habe ich noch eine Chance einen Werksreset zu machen? Mit dem Recovery Modus schaffe ich es anscheinend nicht. Sehe nach dem Bestätigen kurz das grüne Android Männchen und dann ist schon der Bootloop wieder da.

Update: mit der Backofen Methode habe ich es erst einmal zum laufen gebracht

Zuletzt bearbeitet:
Mich hat es gestern erwischt.

Beim Telefonat mit einem Kunden ist es ausgegangen und seitdem nur noch Bootloop. Habe einen 506.
Ich kann ihn zwar einschicken, aber ich brauche die Daten auf dem Handy!! Warum muss die Software neu aufgespielt werden, wenn doch nur etwas an der Hardware gemacht wird??

Wurde das Problem seitens LG eigentlich bei neueren Modellen behoben? Hab ne Seriennummer mit 602 beginnend und frage mich, ob es mich auch treffen könnte.

• Danke
Reaktionen: StefanZ
Hi KonDu29,
KonDu29 schrieb:
Warum muss die Software neu aufgespielt werden, wenn doch nur etwas an der Hardware gemacht wird??
nun, wenn das Mainboard gewechselt wird, ist anschließend auch der Flash-Speicher mit Deinen Daten immer noch auf dem alten Mainboard und nicht mehr in Deinem (reparierten) LG G4. :cool2:

pio3

• Danke
Reaktionen: KonDu29
Hi, evtl. kann mir jemand von euch einen Rat geben wie ich am besten vorgehe.

Als amazon den prime day hatte, habe ich beim englischen amazon das G4 als warehouse deal "zustand wie neu" gekauft.
Der Preis war super und als ich es ausgepackt habe sah noch alles super aus.
Beim Anschalten habe ich aber sofort einen Bootloop bekommen. Platine ist auch 505 :/ .
Alles sehr aergerlich. Amazon bietet mir nur die Rückgabe an, aber ich will ja das Handy haben. Sollte ich es behalten würden die mir einen discount geben.

Aber das würde ja nur was bringen wenn ich das Gearet irgendwie repariert bekomme. LG Deutschland hat mir gesagt, dass die nur in Deutschland gekaufte Handys supporten.
Beim englischen LG support steht die Anfrage noch aus, aber ich befürchte ja irgendwie dass die sich da auch rausreden weil es ja sogesehen keine Neuware ist und die in England nur 12 Monate Garantie haben. Somit sind laut Seriennummer ja schon 12 Monate vergangen.

Meint ihr der W Support würde da trotzdem irgendwie was auf Kulanz regeln können?
Wenn nicht, wa kostet die Reparatur?

pavian schrieb:
Hi, evtl. kann mir jemand von euch einen Rat geben ...
Amazon bietet mir nur die Rückgabe an, aber ich will ja das Handy haben. Sollte ich es behalten würden die mir einen discount geben.
Würde es zurückgeben und dann nochmal ein neues holen, so zu starten ist ehr nicht so toll würde ich sagen...

Mein erstes G4, dass ich an meinen Schwiegervater abgetreten hatte (ohne Root und offenen BL), hat es nun auch erwischt...
Es hat vor einer Woche den Dienst quittiert - mitten im laufenden Betrieb.
Gerät aus 06/2015 auch S/N505...
LG über die Website anschrieben, Ticket aufgemacht und Versandmarke erhalten, verschickt; ist Montag beim angegebenen Reparateur angekommen, mal sehen wie es weitergeht - bisher alles ziemlich gut gelaufen -

LG Lehto

Ich persönlich würde es nicht kaufen! Das Risiko wäre mir zu hoch dass du im Endeffekt noch mehr zahlst, als das Handy neu gekostet hätte.