Schadhafte Platinen bei Modellen mit S/N 505xxxxxxx

• 1.303 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sind die Dual Sim Modelle auch davon betroffen?

Mein G4 (Bootloader offen) mit der Seriennummer 506xxxxx hat es vor 2 Wochen erwischt. Eingesendet zu DUX Logistik und die Platine würde getauscht. Ich habe es gestern wieder bekommen, eingerichtet, Bootloop. Kann es reproduzieren wenn ich das G4 etwas stärker arbeiten lasse und es warm wird. Bin ein wenig genervt, das hatte ich noch nie.

Noch einmal reparieren lassen. Ist zwar nervig, aber etwas anderes bleibt einem nicht übrig. Verkaufen kann man es in diesem Zustand schließlich auch nicht. Erinnert mich an mein altes Optimus One, bei dem sich immer wieder Staub zwischen Digitizer und Display gesammelt hat. Nach der dritten erfolglosen Reparatur habe ich dann von W-Support in Absprache mit LG ein Austausch im Form des Optimus Black bekommen.

Habe dazu mal eine Frage....Sohnemann hat dasselbe Problem mit dem LG. Nun traut er es sich garnicht erst einzuschicken, da er das Handy von jemandem abgekauft hat und LG dann angeblich die Garantie ablehnt, wenn Besitzer und Rechnungsempfänger nicht übereinstimmen? Weiss da jemand was? Übrigens Seriennummer 605.....

Sicher? Meines hab ich Ende März bekommen und ist 603. 605 wird dann noch im Rahmen der Gewährleistungüber den ursprünglichen Händler repariert.

NEin nicht sicher....deshalb frage ich ja.:cool2: Bei LG selber kann ich nix finden:eek:

Sicher das Seriennr. 605. Wenn ja kann er es im Rahmen der Gewährleistung über den Händler reparieren lassen. Ist dann noch keine 6 Monate alt.

Warum nicht die Seriennummer? Hat 605CYP......

Ganz einfach, schicke es unter des Namens des erstkäufers ein und schreibe als Rücksendeadresse deine Adresse rein. So mache ich das immer.

• Danke
Reaktionen: serice und sikei
Das geht? Danke für den Tip....dann werden wir das auch so machen :cool2:

Gerne Info hier wenn alles geklappt hat.

Klar, bei Amazon Rechnungen sieht es ja genau so aus:) Mache das immer so

• Danke
Reaktionen: serice
Okay melde mich , wenn es zurück ist

Ansonsten, hat er noch Kontakt zum Verkäufer?
Dannn Abtretung der Gewährleistung von Käufer A auf Käufer B vermerken lassen und beim Händler einreichen. Das müsste, sofern der Händler die Gewährleistungsabtretung in seinen AGBs nicht ausgeschlossen hat ausreichen, zumindest der Theorie nach.

Einfach den Namen und die Adresse auf der Rechnung schwärzen und fertig. Mein G3 war so 4 mal zur Reparatur bei LG.

Wie sieht das aus mit der Reparatur wenn des Display nen Riss hat?
Lehnen die des dann kategorisch ab oder isch des egal?

Hi... bin auch seit heute betroffen. SN 505...

Macht LG ein Backup, wenn man das Gerät einschickt?

Ich schaffe es gem diesem Post auf XDA, in den "download modus" zu kommen, um die "big core disable" fw flashen zu können. Damit wird das Telefon ja wieder bootbar, um Daten sichern zu können. Ich riskiere dann aber wahrscheinlich die Reparatur durch LG?! Daher die Frage nach dem Backup des Systemspeichers durch LG.

Hat schon mal jmd die "big core disable" fw geflasht?

Wer hat schon eingeschickt und seine Daten ebenfalls, zum rep. Telefon, zurückerhalten?

Danke!
Bo

Die machen keine Sicherung. Daten sind weg

Und auch auf Wunsch nicht? In diesem internen Dokument von LG auf XDA steht was von "if the customer wants to data backup...".

Ich muss unbedingt noch an die Daten des int. Speichers. Hat schon mal jmd dieses Prozedere "big core disable" aus dem XDA-Thread vorgenommen?