Schadhafte Platinen bei Modellen mit S/N 505xxxxxxx

• 1.303 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, nach wie vor. Schnelles Laden vorhanden.

• Danke
Reaktionen: aking007
.

Okay... Habe mal in diversen Foren recherchiert. Denke es liegt daran das ich jetzt Lollipop drauf habe anstatt Marshmallow. Zumindest wird "schnelles Laden" hier nicht mehr angezeigt.

• Danke
Reaktionen: crazyiq
Das kann sein. Zu LL Zeiten hatte ich noch kein Quick Charge Gerät da. ;)

so mich hat es auch erwischt..

das G4 ist schon bei LG...Bootloader war geöffnet..kein anderer Kernel oder sonstigen Leistungsverändernde Tools drauf..direkt Ablehnung..die haben sich noch nicht mal angesehen was defekt ist..Bootloader offen und Tschüss..habe 2 mal mit dem Supporter geschrieben...die gehen gar nicht auf die Problematik ein das ein offener Bootloader doch nichts mit einem Herstellerdefekt zu tun hat..interessiert die sowas von überhaupt nicht..

Ich habe diesen auch ganz freundlich darum gebeten mir doch mal in den Garantiebedingungen den Abschnitt zu nennen ( auch auf der Developer-Seite bzgl. Öffnung des Bootloaders ) wo drinne steht das bei einem Hardwaredefekt seitens des Herstellers ( hier versteckter Mangel ) sie keinerlei Ersatz leisten müssen..
Da kam schon keine Antwort mehr.

Also...wir sind mit unserem Problem ein Kostenfaktor und darauf haben die keinen Bock..Kundentreue nada..
Bin schon etwas richtig entäuscht von LG..und zwar massiv...

das Gerät ist un-repariert wieder auf dem Rückweg...das war es für mich mit LG.

geiles Handy aber sowas geht gar nicht...ohne wenn und aber aus der Verantwortung ziehen..ich habe hier noch das G3 liegen das seit 3 jahren mit offenem Bootloader und Custom Firmware fleissig seinen Dienst verrichtet..

Das heisst Abschied nehmen von LG..so ein Geschäftsgebahren geht gar nicht..

Wenn ich durch die Öffnung des Bootloaders und aufgespielte Software sprich Kernel den Prozessor übertackte und das Mainboard abraucht könnte ich es logisch verstehen, aber nix davon..hat mich noch nie interessiert..

Aber nur weil man den Botloader öffnet ohne weitere Prüfung sich aus den Verantwortung ziehen..unverschämt !!

Punkt und da stehe ich auch dazu !!!

Mein G3 habe ich heute an einen Arbeitskollegen verkauft..also gibt es was neues..aber definitiv kein LG auch kein Samsung ..eher ein Huawei P9 Plus oder das OnePlus 3

subway71

aking007 schrieb:
Okay... Habe mal in diversen Foren recherchiert. Denke es liegt daran das ich jetzt Lollipop drauf habe anstatt Marshmallow. Zumindest wird "schnelles Laden" hier nicht mehr angezeigt.

Bei mir zeigt er "schnelles Laden" auch nicht immer an, aber trotzdem läd er schnell.. Mal steht es da, mal nicht.. Wenn es da nicht steht, steht es da wenn ich den Stecker kurz ziehe wieder reinstecke. Aber egal, Hauptsache er läd schnell [emoji3]

Wie sieht es denn aus, wenn schnelles Laden angezeigt wird ? Hat da mal einer einen Screenshot?
Kann mich nicht erinnern so was mal gesehen zu haben bei meinem G4...

pinguin1111 schrieb:
Wie sieht es denn aus, wenn schnelles Laden angezeigt wird ? Hat da mal einer einen Screenshot?
Kann mich nicht erinnern so was mal gesehen zu haben bei meinem G4...
f7b9f899a097f6bd5bc96d886edb6a88.jpg

• Danke
Reaktionen: pinguin1111
Meines kam heute nach etwa eineinhalb Wochen zurück. Das Mainboard wurde getauscht und jetzt funktioniert es wieder. Ich hoffe, dass es jetzt nicht wieder passiert :)

@subway71
Ich verstehe Dich, wenn Du Dich mal auskotzen muss. Aber: Mal ganz davon abgesehen, dass Du wenigstens die Seriennr. hättest angeben können, gilt hier jedoch das, was ich früher dazu schon einmal geschrieben habe. Es hilft nicht, sich hier wütend auszulassen und sogar, wow, Drohungen gg. LG auszustoßen. Das ist kindlich. Es kommt keine Mutti und hebt Euch wieder auf oder putzt Euch den Mund ab. Ihr müsst schon irgendwann selbst für Euch einstehen. Es macht sonst niemand für Euch. Die Zeiten sind vorbei. Muss man verstehen.

Warum bei diesem - oder bei jedem anderen teuren Serienfehler - keiner aufsteht und mal etwas konstruktiv gegen diese Schweinereien vorgeht, weiß ich echt nicht. Ich hatte weiter oben schon einmal reclabox genannt. Als ein Anfang. Anschließend hier und bei amazon etc. immer darauf verweisen. Die Verbrauchermagazine könnte man anschreiben etc..

Zur Zeit ist es so, dass jede Firma sich alles erlauben kann. Es wird sich niemand wehren und wenn dann doch mal einer was täte, wird er in aller Regel keine Solidarität erfahren. Und wenn das so ist, muss man als träger und couragearmer Verbraucher halt zahlen. Die Stärkeren fressen die Schwachen. Und das gilt im Übrigen nicht nur bei Konsumartikeln.

@KurtKnaller
KurtKnaller schrieb:
und sogar, wow, Drohungen gg. LG auszustoßen.
naja, das kann ich bei subway71 nun nicht gerade herauslesen...oder anders ausgedrückt: scheint mir ein bisschen hart formuliert zu sein. Ansonsten, finde ich, hast Du schon Recht.

@subway71
habe hier auch ein G4 mit 505xx Seriennummer, Bootloop und geöffnetem Bootloader. Konnte es aber reanimieren (IT WORKS!!!! - Post #707) und mit den beiden nun deaktivierten bigCores und vier laufenden littleCores lässt sich das G4 (inzwischen seit knapp zwei Monaten) durchaus gut brauchbar im Alltag benutzen. Es muss also nicht zwangsweise ein teurer Briefbeschwerer bleiben...

pio3

Zuletzt bearbeitet:
auch erwischt... SN 505. Genau 1Jahr i Betrieb.
ist schon bei w-support.

Mein Gerät hatte genau auch diesen Defekt (Platine defekt nach genau einem Jahr). Habe es darum vor zwei Monaten eingeschickt und ein neues Gerät bekommen. Bei diesem ist nun der genau gleiche Defekt nach 5 Wochen wieder eingetreten... Heisst wieder 3 Wochen warten....

subway71 schrieb:
so mich hat es auch erwischt..

....

Hallo subway71, gleiches Problem bei mir. Falle auch unter die betroffenen Seriennummern. LG und w-support verweigern die Reparatur aufgrund des geöffneten Bootloaders. Kostenvoranschlag über knapp 290 € habe ich erhalten. Ich habe mich nun an die Verbraucherschutzzentrale gewandt und erhoffe mir dort Hilfe oder Vorschläge zum weiteren Vorgehen. Dazu empfehlen kann ich dir diesen Artikel: https://netzpolitik.org/2013/47369/

Viel Erfolg!

Bei LG wird man nichts erreichen, die pochen auf ihre AGB wo sie sich ganz eindeutig äußern zu den Garantiebedingungen. Ein kulanter Händler kann da vielleicht mehr erreichen wenn er größere Stückzahlen von LG umsetzt und damit eine bessere Ausgangsposition für Kulanzen hat? In größeren Maßstäben etwas zu erreichen, würde ich eher den Medien zutrauen. Sieht man sich aber an was VW mit seinen deutschen TDI Kunden tut, wird einem schnell klar das es in Deutschland sehr schwer ist etwas für die Masse zu erreichen. Nicht umsonst hat der Deutsche Gesetzgeber Sammelklagen wie in den USA einen Riegel vorgeschoben. Dort wird LG und auch andere größere Hersteller wie z.B. auch VW viel kulanter mit ihren Kunden umgehen. Wenn also überhaupt, dann würde es in diesem speziellen Fall nur über die Kulanz eines größeren Händlers, oder über das Fernsehen gehen.

Das G4 hat verloren nach 3 Monaten Krieg, 3 mal repariert, dann ausgetauscht gegen neues Kamera von Anfang an defekt, zum W-support geschickt Ersatzteil nicht Lieferbar und 3 Wochen auf Gerät gewartet und Fehler immer noch da und noch mehr kaputt gemacht, nach 1 tag nur noch freezer, bekomme es jetzt ausgezahlt und hole mir ein S7 nie wieder LG.

subway71 schrieb:
das G4 ist schon bei LG...Bootloader war geöffnet..
..die gehen gar nicht auf die Problematik ein das ein offener Bootloader doch nichts mit einem Herstellerdefekt zu tun hat..interessiert die sowas von überhaupt nicht..
Die Regeln für Garantie legt LG fest. Wenn der Dienstleister regelwidrig das Handy reparieren würde, bekäme er keine Erstattung von LG. Wende dich an deinen Händler, da gelten die Garantiebedingungen von LG nicht sondern die gesetzliche Gewährleistung.
Ich würde grundsätzlich über den Händler reklamieren, denn stell dir vor, LG tauscht Teile oder gar das komplette Handy im Rahmen der Garantie aus, dann verlierst du damit die Gewährleistung durch den Händler, denn das Handy welches du nun nutzt ist nicht das was dir der Händler verkauft hat, z.B. andere IMEI oder gar Seriennummer, nicht ohne Grund stehen diese Angaben auf der Rechnung.
Je nach Händler bekommst du sofort Ersatz oder der Händler schickt das Gerät zu LG, wenn aber LG jetzt etwas tauscht ist das beim Händler dokumentiert. Außerdem müsste Dir zumindest in den ersten sechs Monaten der Händler nachweisen, dass du z.B. durch die Entsperrung des Bootladers den Schaden verursacht hast, deine Chancen auf Reparatur sind wesentlich besser, als über Garantie, wo LG eindeutig entsperrte Geräte von Garantie ausschließt, was deren gutes Recht ist bei einer freiwilligen Leistung, welche Garantie nun mal ist.
Der Weg über den Händler hat also eigentlich nur Vorteile, außer, dass es etwas länger dauern kann, da noch eine weitere Partei dazwischen hängt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man den sagen ab welcher Seriennummer die Platinen nicht mehr betroffen sind?
Weil hab nur die Tage ein neues G4 gekauft und hab Ansich vor das demnächst zu rooten?

Ursprünglich war die Rede dass nur die Geräte der 5xx Serie betroffen sein sollten, insbesondere die Geräte mit 505 Seriennummer. Mittlerweile sieht es aber so aus, als wenn alle Serien betroffen sein können. Jedenfalls gibt es auch einige Berichte von Bootloops mit aktuellen Seriennummern (6xx).

Aus meiner Sicht kann man daher nicht sagen, dass Geräte ab einer bestimmten Seriennummer nicht mehr betroffen sind. Umgekehrt kann man aber auch nicht sicher sagen, dass Geräte mit einer 505 Seriennummer einen Bootloop erleiden.

Mein G4 mit SN 505 wurde gestern 1 Jahr alt.
Bislang ohne Bootloop-Problem aber kann ja leider jederzeit auftreten....

• Danke
Reaktionen: pinguin1111