W
Wolf78
Gast
- Themenstarter
- #521
Hier geht es um schadhafte Platinen und nicht um Alternativen zum G4.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Wolf78 schrieb:Hier geht es um schadhafte Platinen und nicht um Alternativen zum G4.
S-p-i-r-i-t schrieb:....
Auch das Display geht nicht mehr in Standby und das ganze Gerät wird glühend heiß. Selbst der Aussachaltknopf reagiert nicht mehr, so dass ich stets den Akku ziehen muss ...
...
505........PLANTA schrieb:Welche Seriennummer?
Der prozentuale Anteil sagt momentan überhaupt nichts aus, da nur ein Bruchteil derer, die ein G4 ihr eigen nennen, und hier im Forum angemeldet sind, sich bisher an der Umfrage beteiligt haben. 11 Reparaturen finde ich überhaupt nicht Besorgnis erregend. wobei diese Zahl auch nicht ganz stimmen dürfte, alleine im diesen Thread haben sich glaube ich schon mehr betroffene zu Wort gemeldet. Es ist wie immer bei solchen Dingen, diejenigen die nicht betroffen sind, nehmen an der Umfrage oft gar nicht teil.fr33kiLL schrieb:Momentan stehen die Defekten bei knapp 38%
Sehe ich auch so. Ich schätze, dass die Zahl der bislang betroffenen Geräte im Bereich von wenigen Prozent liegt, evtl sogar im Promillebereich. Dafür sprich auch die schnelle Reparatur. Wenn mehr als 5% aller verkauften G4 von diesem Defekt betroffen wären würde die Reparatur viel länger dauern, alleine schon Aufgrund der Ersatzteilversorgung. Schließlich muss sichergestellt werden, dass die Reparaturfirmen fehlerfreie Boards zum Tauschen haben.Wolf78 schrieb:Mal ernsthaft jetzt, Massenfehler ist schon sehr übertrieben.
Wunschdenken gwürzt mit jeder Menge Spekulation. Gegenvorschlag: Vielleicht schaffen 5 Techniker in jedem Service-Center den Austausch des mainboards mittlerweile samt Verwaltungskram in 15 Minuten. Das wären dann 32 Geräte am Tag und damit ca. 672 im Monat je Mitarbeiter. Ich gehe dann weiter davon aus, dass es mehr als 5 Techniker in D gibt. Nehmen wir nur mal an, es seien 20 in D, dann werden also 13.440 G4 im Monat repariert. Sind 161.280 Stück im Jahr. Ihr seht, das ist sehr wohl ein Massenfehler.rantaplan schrieb:Sehe ich auch so. Ich schätze, dass die Zahl der bislang betroffenen Geräte im Bereich von wenigen Prozent liegt, evtl sogar im Promillebereich. Dafür sprich auch die schnelle Reparatur. Wenn mehr als 5% aller verkauften G4 von diesem Defekt betroffen wären würde die Reparatur viel länger dauern, alleine schon Aufgrund der Ersatzteilversorgung. Schließlich muss sichergestellt werden, dass die Reparaturfirmen fehlerfreie Boards zum Tauschen haben.Wolf78 schrieb:Mal ernsthaft jetzt, Massenfehler ist schon sehr übertrieben.
Vollkommen falsch, da die Serviceunternehmen nicht nur Geräte von LG reparieren und auch nicht nur das G4 reparieren. Und der entscheidende Flaschenhals ist weniger die Kapazität der Techniker sondern vielmehr die Anzahl der geeigneten Ersatzteile. Wenn 3% - 5% aller G4 bereits vom Bootloop betroffen wären, hätten wir bereits ganz andere Dimensionen an Beschwerden erlebt. Das G4 ist kein Nischengerät von dem nur ein paar Tausend Geräte verkauft worden sind. Spekulativ ist einzig die Behauptung dass es ein Massenfehler ist, sonst hätten wir Threads mit mehreren hundert Betroffenen. Selbst in internationalen Foren ist die Resonanz recht übersichtlich, da gab es schon ganz andere Fälle von Herstellungsfehlern.KurtKnaller schrieb:Wunschdenken gwürzt mit jeder Menge Spekulation. Gegenvorschlag: Vielleicht schaffen 5 Techniker in jedem Service-Center den Austausch des mainboards mittlerweile samt Verwaltungskram in 15 Minuten. Das wären dann 32 Geräte am Tag und damit ca. 672 im Monat je Mitarbeiter. Ich gehe dann weiter davon aus, dass es mehr als 5 Techniker in D gibt. Nehmen wir nur mal an, es seien 20 in D, dann werden also 13.440 G4 im Monat repariert. Sind 161.280 Stück im Jahr. Ihr seht, das ist sehr wohl ein Massenfehler.rantaplan schrieb:Sehe ich auch so. Ich schätze, dass die Zahl der bislang betroffenen Geräte im Bereich von wenigen Prozent liegt, evtl sogar im Promillebereich. Dafür sprich auch die schnelle Reparatur. Wenn mehr als 5% aller verkauften G4 von diesem Defekt betroffen wären würde die Reparatur viel länger dauern, alleine schon Aufgrund der Ersatzteilversorgung. Schließlich muss sichergestellt werden, dass die Reparaturfirmen fehlerfreie Boards zum Tauschen haben.Wolf78 schrieb:Mal ernsthaft jetzt, Massenfehler ist schon sehr übertrieben.