Schadhafte Platinen bei Modellen mit S/N 505xxxxxxx

• 1.303 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, aber dort hat das G4 mit SN: 602 nur 2 Wochen gehalten, sonst war ja immer von 6 Monaten die Rede. Könnte ja auch eine andere Ursache haben. Aber wer weiß das schon, außer LG. Man ist als Kunde der letzte Ars...

Habe mich jetzt auch entschieden mein repariertes zu verkaufen und mir nen Nexus 6 zu holen. Wenn ich lotterie spielen will füll ich nen lottoschein aus.

Kann ich nachvollziehen.

Ich habe jetzt die sn 604, ist dieser Fehler nun wirklich behoben oder kann es sein dass ich meins wieder wegschicken muss?

Weiss keiner ausser lg

Finde ich eigentlich schade, das Handy ist sonst wirklich top und eins der besten dass lg rausgebracht hat

Ist so aber mit dem aspekt dass es eine tivkende zeitbombe ist. Leider nicht mein fall

Ich suche auch nach einer Alternative zum G4, auf jeden Fall nie mehr LG.

Ich wüsste keine Alternative , möchte auf Qi nicht verzichten und das G force ist zu teuer. Das S7 hat auch viele Macken.

Servus.
Seit gestern hängt mein G4 im Bootlop fest.
Wie genau Funktioniert das mit dem einschicken?
Ich hab jetzt das Formular auf der LG Seite ausgefüllt und bei Symptom "Nicht Gelistet" gewählt.
Bei Reservierungs Datum dem 30.5. und 17-18 Uhr ausgewählt.
Werde ich zu der Zeit erstmal angerufen ?

Lg
Dennis

DennisRockstar schrieb:
Servus.
Ich hab jetzt das Formular auf der LG Seite ausgefüllt und bei Symptom "Nicht Gelistet" gewählt.

Lg
Dennis
Das kann ich dir nicht sagen, ich habe es alles per mail gemacht und habe meinen. Versandaufkleber per mail bekommen... Kann schon sein dass sie dich nochmal anrufen.... Hast du den bootloader unlocked?

fr33kiLL schrieb:
DennisRockstar schrieb:
Servus.

Lg
Dennis
Das kann ich dir nicht sagen, ich habe es alles per mail gemacht und habe meinen. Versandaufkleber per mail bekommen... Kann schon sein dass sie dich nochmal anrufen.... Hast du den bootloader unlocked?
Okay dann schick ich das einfach mal so ab.

Unlocked ?
Ich hab mit dem Gerät nichts angestellt was Flashen usw. betrifft. :)

stefan-do schrieb:
Ich wüsste keine Alternative , möchte auf Qi nicht verzichten und das G force ist zu teuer. Das S7 hat auch viele Macken.
Genau so ist es, ich habe auch lange nach einer Alternative gesucht. Ich hatte zwei Nexus 6, die habe ich direkt wieder zurück gehen lassen. Neben dem Problemen mit den Displays eine lahme Kamera, die mich an mein altes Nexus 4 erinnerte, und auch sonst war ich mit dem Gerät nicht zufrieden. Außerdem wollte ich endlich wieder ein Smartphone mit erweiterbarem Speicher, darum ist auch das Samsung S6 ausgeschieden. Das Honor 7 fand ich interessant, allerdings ist es in Sachen Photos und vor allem Videos dem LG G4 deutlich unterlegen, gleiches gilt für das ebenfalls interessante Huawei P8. Während die Photos der Honor bzw. Huawei Geräte bei optimalem Licht noch recht gut aussehen, ist die Qualität der Videoaufnahmen alles andere als gut.

Ich bin gespannt wie sich die Situation mit dem G4 weiter einwickelt. Bis jetzt sind wohl nur ein kleiner Teil der Geräte betroffen, sonst würde es viel mehr Beschwerden geben. Das G4 war hier schließlich eines der meistverkauften Smartphones. Spannend wird es die nächsten Monate werden, wenn viele Geräte ein Jahr alt oder sogar älter werden. Wenn die G4s dann wie die Fliegen anfangen zu Fallen, werden wir ganz andere Dimensionen zu sehen bekommen.

Vor dem Ablauf der Garantie bzw. vor dem Ende der Gewährleistungspflicht werde ich mir noch einmal Gedanken darüber machen, was ich mit dem G4 mache. Vorerst behalte ich mein Gerät und lasse mir den Spaß daran nicht verderben. Ich hatte noch nie ein so gutes Handy zu einem so günstigen Preis erworben.

• Danke
Reaktionen: waldy und rl2664
stefan-do schrieb:

Mit der Suche nach einer Alternative tue ich mich auch schwer. Nur ohne ein Statement seitens LG über den Stand der Dinge, ob man das Problem in der Zwischenzeit im Griff hat und seit wann, ist mir die Zukunft dieses Modells zu ungewiss.

• Danke
Reaktionen: fr33kiLL
Es ist ja nicht nur das thema defekte, nicht anders sieht es mit updates aus, versprochen wurde monatlich, wer ken LGUP benutzt oder überhaupt flashed hängt noch auf Januar 16, sehr tolle monatliche updates.... Schön und gut dass es das erste nicht Nexus gerät mit Marshmallow war, aber genau so schnell wie sie da waren sind sie jetzt langsam mit den updates....
Vom bootloaderunlock ganz zu schweigen.....

fr33kiLL schrieb:
Es ist ja nicht nur das thema defekte, nicht anders sieht es mit updates aus, versprochen wurde monatlich, wer ken LGUP benutzt oder überhaupt flashed hängt noch auf Januar 16, sehr tolle monatliche updates.... Schön und gut dass es das erste nicht Nexus gerät mit Marshmallow war, aber genau so schnell wie sie da waren sind sie jetzt langsam mit den updates....
Mann kann sich die Geräte aber auch schlechtreden. Mir ist es lieber ein ordentliches Update zu bekommen, als jeden Monat ein neues. Und die Updateproblematik ist bei vielen anderen Herstellern nicht viel anders, vom Nexus mal abgesehen. Beim Nexus muss man dafür aber viele andere Kröten schlucken. Vielleicht sollten wir uns in diesem Thread auch wieder auf das Thema Bootloops konzentrieren. Die Petition an LG hat zurzeit gerade einmal 3.600 Unterzeichner. Gemessen am Verkaufsvolumen ist dass nicht viel, auch wenn nicht jeder mit einem Bootloop dort Unterzeichnet.

Hallo . Ich habe mein G4 seit Juni 2015 und es hat auch diese 505er Seriennummer ... ... ... bis jetzt gar keine Probleme . Es ist unlocked und mit Customfirmware . Falls es denn irgendwann betroffen sein sollte dann kauf ich es mir nochmal und nehm das jetzige als Ersatzteillager (die Hauptplatine natürlich nicht lol) . Ich war noch nie so zufrieden mit einem Smartphone !
... ach und das Sudden Death problem (Samsung) hatte ich damals auch . Es trat beim Note2 auf ... und zwar nach 2 Wochen . Es ließ sich einfach nicht mehr einschalten .

... an alle G4 liebhaber --> Kopf hoch und lasst euch von solchen Meldungen nicht eine ganze Marke bzw. den Tag miesmachen . Das ist ein Top gerät ;)

Gruß

Amen;)

Ja, sehe ich ähnlich. Sicherlich ist es ärgerlich, wenn sowas passiert. Aber das gibt es bei anderen Herstellern auch.
Ich hab mich bewusst für das G4 entschieden, denn es ist im Vergleich günstig, bietet super hardware, eine wahnsinnige Kamera, wechselbarer akku, SD Slot (obwohl der 32gb Speicher schon groß ist) und es sieht super aus.

Was ich jetzt schreibe, wird wieder einige in Aufruhr versetzen. All jene die Unzufrieden mit LG sind kann ich gut verstehen, weil ich auch einige Monate ein G4 mein Eigen nannte und unzufrieden war mit der Akkulaufzeit unter MM. Trotz allem sah ich damals zu LG keine brauchbare Alternative und folgte einem anderen User hier im Forum und kaufte mir ein V10, den großen - und technisch besseren Bruder des G4. Trotz der verschriehenen Seriennummer hatte ich bis zum Verkauf meines G 4 keine Bootlops oder ähnliches, es lief relativ gut bis auf die Akkuprobleme seit MM. Das V10 habe ich immer noch und wenn es weiter so gut läuft wie die letzten Tage mit meiner "Zauber App", werde ich es behalten. Ich war nach dem Update auf MM genauso enttäuscht wie mit meinem ehemaligen G4. Ich dachte mir LG muß wohl spinnen das bis dahin unter Lollipop perfekt laufende V10 nun auch noch mit dem schlecht angepasdten MM zu versauen. Ich spielte mit dem Gedanken es zu verkaufen und suchte nach einer Alternative zu LG die ich leider nicht fand. Das kaum beachtete V10 ist und bleibt das technisch bessere ausgestattete G4, auch wenn es vom Design her dem G4 nicht das Wasser reichen kann meiner Meinung nach, aber es ist eine gute Alternative zum G4 mit einigem technischen Zugewinn und nebenbei längerer Akkulaufzeit. Ohne mein Handy Verhalten zu ändern, brauche ich jetzt nur noch jeden zweiten Tag laden ohne in den roten Bereich fahren zu müssen.

• Danke
Reaktionen: waldy