Schadhafte Platinen bei Modellen mit S/N 505xxxxxxx

• 1.303 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Tozupi war dein Bootloader unlocked?

aking007 schrieb:
@Tozupi war dein Bootloader unlocked?
100% nein

Bin mal gespannt wann meins wieder kommt. Hab noch nix von 1umd1 gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Habe heite die bestätigung bekommen kriege nen neues Board und sogar nen neues Ledercover danke 1und1 und w support

Versteh ich jetzt nicht. Ich denke dein bootloader war unlocked, fr33kill..?
Und die Frage ging ja eigentlich an tozupi.
Grübel..

black_bottom schrieb:
Versteh ich jetzt nicht. Ich denke dein bootloader war unlocked, fr33kill..?
Und die Frage ging ja eigentlich an tozupi.
Grübel..
Ja richtig das war er, entweder ist w support da ein Fehler unterlaufen oder keine Ahnung auf jedenfqll habe ich nun trotz unlocked Bootloader wieder ein neues. Inkl. Neuen Backcover:D also ich kann nur sagen beides versucjen lohnt sich LG bzw. DUX sagt nein und 1und1 bzw. W support sagt ja xD

fr33kiLL schrieb:
LG bzw. DUX sagt nein und 1und1 bzw. W support sagt ja xD

Wundert mich eigentlich nicht, da Du das Gerät ja wohl bei 1und1 erworben hast. Dann wäre es schlicht eine Reparatur über die Gewährleistung des Händlers. LG hingegen repariert auf Grundlage der Garantie, und diese erlischt mit dem öffnen des Bootloaders.

Sollte sich LG bei mir querstellen, werde ich mich auch direkt an Amazon wenden.

rantaplan schrieb:
Wundert mich eigentlich nicht, da Du das Gerät ja wohl bei 1und1 erworben hast. Dann wäre es schlicht eine Reparatur über die Gewährleistung des Händlers. LG hingegen repariert auf Grundlage der Garantie, und diese erlischt mit dem öffnen des Bootloaders.

Sollte sich LG bei mir querstellen, werde ich mich auch direkt an Amazon wenden.
Aber warum tquschen sie das Backcover gegen ein neues

fr33kiLL schrieb:
Aber warum tquschen sie das Backcover gegen ein neues
Vielleicht ist es denen schlicht beim öffnen des Geräts kaputt gegangen? So etwas soll schon mal vorkommen.

Allen die, denen LG eine Reparatur verweigert, sollten unbedingt prüfen, ob sie eine Reparatur im Rahmen der Gewährleistung des Händlers bekommen. Garantie und Gewährleistung sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge. Natürlich kann der Händler sich auch weigern, insbesondere nach Ablauf der ersten 6 Monate (Beweislastumkehr). Da LG den Fehler aber öffentlich bestätigt hat, hat man als Kunde ein gutes Druckmittel in der Hand.

Mir stellt sich die Frage, ob es überhaupt G4-Geräte gibt, welche das erste Jahr überlebt haben.

Meins Definitiv nicht
Lieferung 1und1: 30.07.15
Defekt: 03.05.16

waldy schrieb:
Mir stellt sich die Frage, ob es überhaupt G4-Geräte gibt, welche das erste Jahr überlebt haben.
Du meinst wohl das erste halbe Jahr, denn das G4 gibt es doch erst seit Juni 2015. Mich würde es interessieren, wie viele Nutzer hier noch keinen defekt haben. Ich denke mal das viel mehr Nutzer des G4 hier mitlesen die bisher keinen Bootloop hatten.

werde mal ne umfrage starten

fr33kiLL schrieb:
werde mal ne umfrage starten
Ich würde aber zwischen den offiziell betroffenen 5XX und den angeblich nicht betroffenen 6XX unterscheiden. Eine solche Umfrage gibt natürlich nur eine Momentane Bestandsaufnahme wieder. In ein paar Monaten kann es schon ganz anders aussehen.

Umfrage ist angepinnt im H815 Forum. Ja habe ich gemacht.

Hab ein neues H815 mit s/n 510. Ich hoffe mal, dass ich bin all dem verschont bleibe. Würde ja wirklich gerne rooten, aber wie ich her lese verweigert sich LG dann konsequent.
Hat einer denn Erfahrungen mit Media Markt diesbezüglich? Stellen die sich an das Gerät zu tauschen oder zu reparieren, auch wenn der Bootloader offen ist? Hab das Handy von dort (war n super Angebot; Fashion Edition für 333€). Bei meinem Nexus4 war das so schön unkompliziert, da hat Google trotz unlock, Root und Custom Rom einfach ein neues Gerät geschickt.

oxious119 schrieb:
Hab ein neues H815 mit s/n 510. Ich hoffe mal, dass ich bin all dem verschont bleibe. Würde ja wirklich gerne rooten, aber wie ich her lese verweigert sich LG dann konsequent.
Hat einer denn Erfahrungen mit Media Markt diesbezüglich? Stellen die sich an das Gerät zu tauschen oder zu reparieren, auch wenn der Bootloader offen ist? Hab das Handy von dort (war n super Angebot; Fashion Edition für 333€). Bei meinem Nexus4 war das so schön unkompliziert, da hat Google trotz unlock, Root und Custom Rom einfach ein neues Gerät geschickt.
Ich meine es gab schon einen Kommentar zu Media Markt, ich finde den Beitrag aber nicht, glaube aber es gab Probleme mit Media Markt. Ich habe vor wenigen Tagen ein G4 von Amazon erworben, das Gerät ist vollkommen neuwertig, dafür aber mit Seriennummer 505. Trotzdem behalte ich es, da ich es zu einem unverschämt günstigen Preis bekommen habe. Ich lasse mir von dem Bootloop nicht den Spaß an dem G4 verderben, zur Not lasse ich es von Amazon auf Gewährleistung reparieren.

rantaplan schrieb:
Ich meine es gab schon einen Kommentar zu Media Markt, ich finde den Beitrag aber nicht, glaube aber es gab Probleme mit Media Markt. Ich habe vor wenigen Tagen ein G4 von Amazon erworben, das Gerät ist vollkommen neuwertig, dafür aber mit Seriennummer 505. Trotzdem behalte ich es, da ich es zu einem unverschämt günstigen Preis bekommen habe. Ich lasse mir von dem Bootloop nicht den Spaß an dem G4 verderben, zur Not lasse ich es von Amazon auf Gewährleistung reparieren.

Hm.
Naja, wenn ich es nicht unlocke sollte Media Markt im Rahmen der Gewährleistung ja schon Ersatz/Reparaturpflichtig sein. Schließlich ist es ein bekannter, mittlerweile vom Hersteller anerkannter defekt, da kommen die eigentlich nicht drum rum.
Ist halt immer die Sache wie es mit nem entsperrten Gerät ist. Ob und wie Media Markt die Geräte dann überhaupt genau prüft.
Wäre dann tatsächlich der erste androide, den ich nicht entsperre und roote.

Ich darf mich nun auch in der Schlange einreihen. Das g4 hat gestern ohne Vorwarnungen den Dienst quittiert. Da der Bootloader aber noch geschlossen ist, sollte es auch hoffentlich von der Garantie bzw Gewährleistung übernommen werden.

Das dürfte kein Problem sein.
Ich bin ja gespannt wann die ersten reparierten wieder kaputt gehen

stefan-do schrieb:
Das dürfte kein Problem sein.
Ich bin ja gespannt wann die ersten reparierten wieder kaputt gehen
Ist doch schon vorgekommen, soweit ich mich erinnere sogar ein Gerät welches nach der Reparatur bereits eine 60X Seriennummer hatte. Genau, das hier ist der Beitrag.