Schadhafte Platinen bei Modellen mit S/N 505xxxxxxx

• 1.303 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte auch erst vor den BL zu öffnen. Zum Glück habe ich das nicht gemacht. Die Customs sind ja nicht wirklich ein Gewinn und nur um root zu haben.? Und anders als bei Sony vorher, kann mann das hier ja nicht "ungeschehen" machen.
Ist aber auch das erste Gerät, das ich nicht "bearbeitet" habe, wie gesagt... zum Glück.

Zumal ich auch schon vorher LG und deren Reparaturvorgaben kannte. Wenn das G4 nicht ein echt gutes Gerät gewesen wäre, hätte ich LG gemieden ...

meins war ca. 10 tage weg, erst hat es solange gedaurt bis es da war und dann war noch pfingsten dazwischen.
Aber es rennt jetzt wieder wie es soll :)
@fr33kiLL
am Bootloader hatte ich nichts gemacht, ja war auch bei w-support

Nur mal so, weil hier gerne argumentiert wird, dass die Schadensursache nichts mit dem Bootloader zu tun hat:

Das ist zwar richtig, die Garantiebedingungen kann LG nunmal diktieren wie sie möchten, da es eine freiwillige Leistung des Herstellers ist. Wenn die sagen, mit geöffnetem Bootloader keine Reparatur auf Garantie, dann ist das nicht kulant, aber leider auch nicht zu ändern. Davor warnen sie ja auch auf der Seite. Da ist es dann leider auch völlig egal, ob der geöffnete Bootloader mit der Ursache des Defekts irgendwas zu tun

Bleibt noch die Reparatur über die Gewährleistung. Dafür ist der Händler zuständig. Wenn der nach 6 Monaten einen Beweis will, dass der Fehler schon bei Übergabe des Geräts bestand, hat man rechtlich kaum eine Handhabe, da der Beweis nur schwer erbracht werden kann.

Da kann man dann für sich nur entscheiden, dass man um LG das nächste Mal einen weiten Bogen macht, bei einem anderen, kulanteren Händler bestellt oder eben mit dem Risiko lebt.

ElHive schrieb:
Nur mal so, weil hier gerne argumentiert wird, dass die Schadensursache nichts mit dem Bootloader zu tun hat:

Das ist zwar richtig, die Garantiebedingungen kann LG nunmal diktieren wie sie möchten, da es eine freiwillige Leistung des Herstellers ist. Wenn die sagen, mit geöffnetem Bootloader keine Reparatur auf Garantie, dann ist das nicht kulant, aber leider auch nicht zu ändern. Davor warnen sie ja auch auf der Seite. Da ist es dann leider auch völlig egal, ob der geöffnete Bootloader mit der Ursache des Defekts irgendwas zu tun

Bleibt noch die Reparatur über die Gewährleistung. Dafür ist der Händler zuständig. Wenn der nach 6 Monaten einen Beweis will, dass der Fehler schon bei Übergabe des Geräts bestand, hat man rechtlich kaum eine Handhabe, da der Beweis nur schwer erbracht werden kann.

Da kann man dann für sich nur entscheiden, dass man um LG das nächste Mal einen weiten Bogen macht, bei einem anderen, kulanteren Händler bestellt oder eben mit dem Risiko lebt.
Ja leider ist es so. Nur verstehe ich nicht warum bei manchen Leuten getauscht wird und andere bazhlen sollen. Das istveinfach eine Frechheit.

Würde sagen, dass das dann einfach Ausnahmen sind. Sind ja trotzdem nur Menschen am Werk, die Fehler machen.

ElHive schrieb:
Würde sagen, dass das dann einfach Ausnahmen sind. Sind ja trotzdem nur Menschen am Werk, die Fehler machen.
DUX antwortet ja nichtmal drauf. Ich habe Ihnen geschrieben dass mir 5 fälle bekannt sind in denen sie repariert haben. Darauf kam nicht mal ne Antwort. Weder von LG noch von DUX.

fr33kiLL schrieb:
ElHive schrieb:

...Da kann man dann für sich nur entscheiden, dass man um LG das nächste Mal einen weiten Bogen macht, bei einem anderen, kulanteren Händler bestellt oder eben mit dem Risiko lebt.
Ja leider ist es so. Nur verstehe ich nicht warum bei manchen Leuten getauscht wird und andere bazhlen sollen. Das istveinfach eine Frechheit.
Mancheiner begeht eine Ordungswidrigkeit im Strassenverkehr und wurde nur ermahnt. Manchanderer musste Knöllchen löhnen. Mancheiner raucht sein ganzes Leben und stirbt gesund. Manchanderer... ;)
[doublepost=1463841886,1463841494][/doublepost]
fr33kiLL schrieb:
ElHive schrieb:
DUX antwortet ja nichtmal drauf. Ich habe Ihnen geschrieben dass mir 5 fälle bekannt sind in denen sie repariert haben. Darauf kam nicht mal ne Antwort. Weder von LG noch von DUX.
Das ist ja auch Quatsch. Was diskutierst Du dort mit irgendwelchen Helferlein. Was soll das bringen?

Wenn überhaupt, muss man das über die Medien machen. reclabox und co. wäre da ein Anfang, Verbraucherzentrale und Verbrauchersendungen im Fernsehen ansprechen eine weitere Möglichkeit. Ein solch teures Gerät, welches mit Serienfehler stirbt und die Firma verweigert mit unseriösen und zweifelhaften Begründungen die Reparatur... - das ist schon eine Story.

Die Wahrheit ist: Da sich aber heute keiner mehr engagiert, obwohl es manchmal Tausende betrifft, können die dies eben machen. Punkt.

• Danke
Reaktionen: Tozupi
KurtKnaller schrieb:
[
Die Wahrheit ist: Da sich aber heute keiner mehr engagiert, obwohl es manchmal Tausende betrifft, können die dies eben machen. Punkt.

So ist es. Mittlerweile sind wir alle Lemminge. Und wegen solcher Bagatellen klagt kaum jemand. Auch wenn die Möglichkeit Recht zu bekommen hoch ist.
Gewährleistungsansprüche aufgrund der Beweislastumkehr abzulehen ist zwar einfach, wer aber eine Rechtsschutzversicherung hat, sollte das mal anwaltlich angehen. Gerade wenn es sich um Fehler handelt welche schon medial bekannt gemacht wurden. So schnell wie ein Gerät dann getauscht wird, kann man kaum gucken...

Letztlich kann ein Unternehmen nur dadurch abgestraft werden, indem man keine Waren von denen erwirbt. Aber da andere genauso vorgehen, dürfte man dann ja nix mehr kaufen..

Naja mal schauen. Falls es unrepariert zurück kommt nehme ich gerne Angebote für Einzelteile oder besser noch den ganzen Ersatzteilspender an.... Dann bekommt mein z ultra nen neues Display und ich hab endlich wieder ein annehmbar großes Display :D

fr33kiLL schrieb:
Mal ne Frage: Wie merken die eigentlich, wenn der BL geöffnet war? Bei diesem Platinenfehler startet doch das Handy gar nicht mehr so weit, dass man dies merken oder gar Root erkennen würde ...

S-p-i-r-i-t schrieb:
Mal ne Frage: Wie merken die eigentlich, wenn der BL geöffnet war? Bei diesem Platinenfehler startet doch das Handy gar nicht mehr so weit, dass man dies merken oder gar Root erkennen würde ...
Doch es startet genau bis dahin und nicht weiter.

Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche ein G4 gekauft, würde es eigentlich gerne rooten.Allerdings habe ich angst, dass mir das Handy auch abraucht. Wie seht ihr das? Würdet ihr auf root verzichten?

Auf meinem alten g2 hatte ich rootrechte, da gab es diese Problematik nicht...

chris234 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche ein G4 gekauft, würde es eigentlich gerne rooten.Allerdings habe ich angst, dass mir das Handy auch abraucht. Wie seht ihr das? Würdet ihr auf root verzichten?

Auf meinem alten g2 hatte ich rootrechte, da gab es diese Problematik nicht...

Ja, verzichte..Stand vor der selben Entscheidung, habe mich auch gegen root entschieden...Und es war die richtige Entscheidung, denn vor 2 Wochen ist es verreckt

Gehört nicht hier in den Thread. Aber Root unter LP geht ohne geöffneten Bootloader. Ein Grund von mehreren für mich nicht auf MM zu updaten da ich nicht auf Root verzichten will.

• Danke
Reaktionen: KurtKnaller
Das muss jeder für sich entscheiden. Ich kann mir ohne Root nichts mehr vorstellen. Ich nehme Garantieverlust in Kauf.

Oder warte bis es dir abschmiert und roote, wenn du ein heiles Gerät wiederkommst [emoji3]

Mich hats soeben auch erwischt :( SN 506. Bootloader offen, custom rom drauf. Naja, versuche mal mein Glück mit der LG Reparatur, die Chancen stehen 50:50^^

Mein LG 4 ist auch in der Schleife. SN 505, kein Root. Es musste bereits im Sommer letzten Jahres, gerade 4 Wochen alt, ein neues Board bekommen. Nun ist es seit dem 18.5. bei DUX. Wie lange habt ihr auf die Rücksendung warten müssen?

Gute 7 Tage, incl. Hin- und Rückweg

Ich habe meines heute zurück bekommen. Am Samstag hingeschickt... kam aber erst Mittwoch bei denen an. Da es gestern verschickt wurde, habt Dux gerade mal 3,5 Tage gebraucht um zu reparieren.. Find ich schonmal gut. Mainboard wurde getauscht..