Schadhafte Platinen bei Modellen mit S/N 505xxxxxxx

• 1.303 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man bei sich auch direkt an w-support wenden?
Ich bekomme einfach keinen 3G Empfang, ich denke das ist ein defekt. Egal welche Rom ich verwende

Habe heute mein G4 gebraucht bekommen für 210,00 Euro in der Bucht aber leider ohne Rechnung.Der Verkäufer sagte mir,dass ich wegen der Garantie auch das Handy einschicken kann ohne Rechnung,man sieht an der IMEI Nummer von wann es ist. Hab leider auch eins mit Seriennummer 505....hoffe es wird nicht kaputt,wenn ich den Bootloader öffnen will.

Hat einer von euch ein G4 mit 509xxx und das bekannte Problem? Bis jetzt habe ich keinen Beitrag gefunden

Meins mit 508x hat es letzte Woche erwischt, ist schon in Reparatur

simonwest schrieb:
Habe heute mein G4 gebraucht bekommen für 210,00 Euro in der Bucht aber leider ohne Rechnung.Der Verkäufer sagte mir,dass ich wegen der Garantie auch das Handy einschicken kann ohne Rechnung,man sieht an der IMEI Nummer von wann es ist. Hab leider auch eins mit Seriennummer 505....hoffe es wird nicht kaputt,wenn ich den Bootloader öffnen will.
Lass es mit dem Bootloader. Ich kriege es nicht ersetzt. Bei mir war nur der Bootloader offen. Keine coustom Rom und nicht gerootet.

Wozu hattest du ihn dann geöffnet?

diginix schrieb:
Wozu hattest du ihn dann geöffnet?
Hatte vorher cm drauf und rooted. Aber nach der türkischen Fw nicht wieder fertig gemacht

Das ist doch lachhaft, was hat der offene bootloader mit einem Hardware defekt zu tun? Das geht nicht! Bin mal gespannt was auf mich zukommt falls ich das 3G Problem bei mir nicht in den Griff bekomme.

fr33kill: ich meine mich zu erinnern dass irgendwo in diesem langen Fred Anwender berichtet haben dass es mir einer garantiereparatur bei geöffneten bootloader geklappt hat. Lohnt sich vielleicht für dich noch mal weiter zurück zu lesen.

black_bottom schrieb:
fr33kill: ich meine mich zu erinnern dass irgendwo in diesem langen Fred Anwender berichtet haben dass es mir einer garantiereparatur bei geöffneten bootloader geklappt hat. Lohnt sich vielleicht für dich noch mal weiter zurück zu lesen.
Das weiss ich. Mir sagt DUX allerdings: Bezahl du mal 250€ dann spart LG die Kosten. Aber antworten bekommt man weder von LG noch von DUX. Da wird einfach nicht mehr geantwortet. Naja warte jetzt die letzten Tage bis es wieder kommt und dann rufe ich bei 1und1 an.
0d89f5840fda153d5f58fd7fb5ec5ba9.jpg
heute per DHL angekommen. Unrepariert natürlich. Und zu faul es in die Luftpolstertasche zu packen. Einfach alles in den Karton geschmissen und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
@fr33kiLL:
Unglaublich. Eigentlich müsste man gegen das Geschäftsgebahren einmal organisiert vorgehen, denn dieses Verhalten haben die anderen Großen ja auch. Kennt Ihr Beschwerden und Reklamationen sofort online veröffentlichen?
Wie wärs, wenn jeder mit einer Reparatur-Ablehnung seinen Fall dort einmal einstellt? Man könnte auch die Verbraucherzentrale ansprechen und um Rat fragen.

Denn letztlich ist die Argumentation ja offensichtlicher Unfug. Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Schaden und offenem BL. Oder root. Schließlich ist es bei anderen OS ganz üblich, dass man admin-Recht übernehmen kann.

Schade dass es nicht beim Transport kaputt ging, wegen unzureichender Verpackung. Aber dann ist wahrscheinlich auch der Bootloader schuld [emoji16]

Reclabox hört sich gut an, ich würd's da mal einstellen

inVi`-- schrieb:
Schade dass es nicht beim Transport kaputt ging, wegen unzureichender Verpackung. Aber dann ist wahrscheinlich auch der Bootloader schuld [emoji16]

Reclabox hört sich gut an, ich würd's da mal einstellen
Dann iste ja ja die Schuld von DHL. Villeicjt sollte ich einfach mal DHL anrufen und sagen dass das was soe mir geliefert haben kaputt ist xD

Hat jemand den Vor-Ort-Service von LG genutzt?

Der (und nur dieser Weg) wird mir angeboten, wenn ich bei LG Deutschland eine Reparatur beantrage --

LG Anmelden | LG Germany

Da kann ich dann drei Wunschtermine eingeben. Idealerweise stünde dann zum vereinbarten Zeitpunkt jemand vor der Tür und würde mein defektes G4 gegen ein neues eintauschen, was mir den Weg über die Post und eine Menge Zeit sparen würde.

Wegen des Feiertags habe ich heute nichts erreicht, ich werde mich morgen aber sowieso an LG wenden. Für Erfahrungsberichte wäre ich aber jedenfalls dankbar.

Zusätzliche Frage: Müssen Akku und das Original-Verbindungskabel beim Einsenden per Post beiliegen oder nicht? Ich würde sie gerne hierlassen, da manchmal ohne guten Grund ein anderes Akku zurückgeschickt wird..

P.S. Heute wurde mir von LG dazu geraten, den Akku mit zurückzuschicken. Von Vor-Ort-Service war keine Rede.

Zuletzt bearbeitet:
8569389b68772a9f6b474ba7d43ae7cf.jpg

Mein 1und1 leihgerät ist da XD wollen wir mal schauen diesmal geht es zu w-support und nicht zu dux

Wie sieht es denn aus, sind die reparieren Handys bzw. die neuen verbauten Mainboards denn soweit sicher? Oder ist jemanden das Ding nach Erhalt kurze Zeit später wieder abgeschmiert?

Sei froh das du n Moto G hast, ich hab n iphone zum überbrücken der Wartezeit :D

Hatte auch dieses moto g von 1und1 bekommen :D hab aber heute mein g4 repariert wiederbekommen, hat nun eine 604x Seriennummer

mikele666 schrieb:
Hatte auch dieses moto g von 1und1 bekommen :D hab aber heute mein g4 repariert wiederbekommen, hat nun eine 604x Seriennummer
Hattes du ein unlocked Bootloader? Ist deins auch bei w- Support gewesen?

Meines ist auch bei DUX....

Mal ne Frage, wie lange hat bei Euch die Rep. gedauerte, bzw. wann war es zurück? LG meinte max. 10 Tage, meist schneller... da ich am Do. nach Frankreich fahre, hätte ich es da schon gerne zurück..

Tozupi schrieb:
Meines ist auch bei DUX....

Mal ne Frage, wie lange hat bei Euch die Rep. gedauerte, bzw. wann war es zurück? LG meinte max. 10 Tage, meist schneller... da ich am Do. nach Frankreich fahre, hätte ich es da schon gerne zurück..
Meins war nach 4 Tagen wieder da.... Unrepariert.