Schadhafte Platinen bei Modellen mit S/N 505xxxxxxx

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Nö, mein Akku habe ich ja nicht mit eingeschickt. Denke das wird kaum jemand gemacht haben. Und das der Fehler an der Platine liegt ist ja nun hinreichend bekannt
 
Genau, wenn! Aber der hier thematisierte Boot Loop kommt nicht durch einen defekten Akku.
Ich habe meinen auch behalten und die neue Platine funktioniert gut mit ihm.
 
OK! OK! OK !
 
So also mein G4 wurde durch Sparhandy gegen ein ganz neues ausgetauscht.
 
Mein G4 mit der Seriennummer S506... war auch defekt, habe es dirket zu LG geschickt und wurde repariert: "Swap Board - Changed main Board due to proplem".

Das Handy war mit unlocked Bootloader, gerootet, custom ROM, custom Kernel
 
Soviel Pech wie ich mit dem G4 jetzt habe geht gar net mehr, habe Samstag nagelneues bekommen als austausch. Klappt alles super bis auf die Kamera manchmal geht es 10 mal gut dann kommt kein Bild und Handy Rebootet, aber so das ich nicht mal pin eingeben muss. Dann Funktioniert erst mal die Kamera wieder. Habs sogar nochmal zurück gesetzt aber gleicher Fehler.
Hatte das soga rschon einmal wie ich in der Kamera App war und Bilder geschaut hatte.

Gruß
 
Ist das hier eigentlich bekannt?:

"Customers who are experiencing booting issues with their LG G4s should contact their local carrier from where the G4 was purchased or a nearby LG Service Center (www.lg.com/common) for repair under full warranty.
"Customers who purchased their G4 devices from non-carrier retailers should contact an LG Service Center with the understanding that warranty conditions will differ."
The issue was first raised to our attention through a petition (which now has over 1,250 signatures) asking for LG to formally comment on it and start fixing devices.
Hopefully this report will mean a lot of happy customers, with devices being fixed without any big issues.
LG isn't clear on how widespread the issue is yet.
"We have no idea how many phones are/will be affected because the issue is hardware related and depends on usage behaviour with the phone, which is why the problem didn't manifest until the end of 2015.
"LG is committed to repairing all phones presenting with this issue."
 
  • Danke
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Hatte bisher einmal nen Neustart als ich eine App deinstallieren wollte. Ist ein Gerät mit 602er Seriennummer.
Keine Ahnung woran es lag. War nur ein mal bis jetzt. Hoffe dass es nicht davon betroffen ist
 
Und es ist soweit..... Meines hat es nun auch erwischt, App gestartet, AUS! und es bleibt sogar im Bootloader Screen stehen, im DLMode wird es nicht von Up erkannt.

S/N 505
von 1und1

Hat jemand erfahrung mit dem Austausch bei 1und1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es jetzt über LG gemacht
 
Mich hat es dann nun auch erwischt. SN 506, gekauft im Juli bei Media Markt. Gott sei Dank habe ich alles regelmäßig mit FolderSync in Google Drive abgespeichert und den Rest hab ich auf der SD-Karte. Mit dem Handy hab ich nie wirklich gespielt, es kam aber trotzdem oft an seine Grenzen (Stundenlange Navigation mit anderen diversen Verkehrsapps im Hintergrund). Morgen geht´s dann zu Media Markt, hat da schon jemand Erfahrungen gemacht, bezüglich Reparatur?
 
Also bei mir 3 mal eingeschickt über sparhandy direkt an w-support hat jeweils ca 5 Tage gedauert.
 
@balto94 Ja ich hab es auch direkt über LG gemacht, hat nur 3 Werktage gedauert und ging echt unkompliziert. Einfach auf der LG Seite einloggen bzw. registrieren, dann steht da irgendwo Reparaturanfrage, alles ausfüllen, Zettel ausdrucken und wegschicken. Und wie schon erwähnt, das Handy war gerootet, custom rom drauf etc...
 
  • Danke
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Perpatoura schrieb:
@balto94 Ja ich hab es auch direkt über LG gemacht, hat nur 3 Werktage gedauert und ging echt unkompliziert. Einfach auf der LG Seite einloggen bzw. registrieren, dann steht da irgendwo Reparaturanfrage, alles ausfüllen, Zettel ausdrucken und wegschicken. Und wie schon erwähnt, das Handy war gerootet, custom rom drauf etc...
Meins ist Bal unlocked und ist Freitag raus gegangen. Mal sehen wie lange es dauert.
 
Dann warten wir mal 10 Tage und dann ist 1und1 dran... So einfach gebe ich nicht auf. Aber damit steht fest.. Letztes LG Gerät auf lange lange Zeit.
b9f36ed4961cbd68489442c98bfe1f03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Perpatoura schrieb:
@balto94 Ja ich hab es auch direkt über LG gemacht, hat nur 3 Werktage gedauert und ging echt unkompliziert. Einfach auf der LG Seite einloggen bzw. registrieren, dann steht da irgendwo Reparaturanfrage, alles ausfüllen, Zettel ausdrucken und wegschicken. Und wie schon erwähnt, das Handy war gerootet, custom rom drauf etc...
Ich würde sagen du hast einfach glück gehabt.
 
@freekill, würde den Schein n bisschen zensieren..Dein vollständiger Name, deine Adresse und deine Telefonnummer zu veröffentlichen ist glaub ich nicht sonderlich vorteilhaft
 
Hat LG das eigentlich irgendwo stehen das beim Öffnen des Bootloader die Garantie flöten geht?
 
balto94 schrieb:
@freekill, würde den Schein n bisschen zensieren..Dein vollständiger Name, deine Adresse und deine Telefonnummer zu veröffentlichen ist glaub ich nicht sonderlich vorteilhaft

Auch die IMEI ist nicht so ne gute Idee...
 

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