Schadhafte Platinen bei Modellen mit S/N 505xxxxxxx

• 1.303 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also mein bei amazon.de gekauftes G4 hats ja letzten Sonntag erwischt. Am Montag habe ich es zu amazon (w-support) eingeschickt, Dienstag kam es an, Mittwoch wurde es repariert (Mainborad Tausch), Donnerstag verschickt, Freitag kam es funktionsfähig wieder an.
Das ging ja extrem schnell, dafür muss man auch mal ein Lob loswerden.

@stefan-do
Na, war doch ganz einfach.

Hast du auch die gleiche Mac Adresse behalten?
Nicht nur die IMEI weiterzuverwenden macht Sinn.
Wegen der einfacheren Zuordnung!

"Und außerdem kann man sehr wohl schummeln bei einer Reparatur! Die Werkstatt bekommt ja die Teile von LG ersetzt!"

Glaubst du?

LG (Hersteller) ersetzt(en) ueblicherweise 1:1, in diesen Garantiefaellen.
Die bekommen einen gewissen Anfangs-Vorrat am Bauteilen.
Und rechnen die ausgebauten Teile gegen.
Bzw. die ausgetauschten Teile gehen retour.
Und werden teilweise repariert und wieder als Tauschteile weiterverwendet!
(Schon von daher schon macht IMEI und MAC von altem zum neuem Bord mitnehmen mehr Sinn)
Dafuer gibt es wieder neue.
Der Platz fuer Bereicherung ist im Garantiegeschaeft mit komplexen Bauteilen eher niedrig.
Geld wird da mit (Tausch) Stueckzahlen gemacht.
Die halt mit Altteilen nachgewiesen werden. Muessen!

cenca schrieb:
Also mein bei amazon.de gekauftes G4 hats ja letzten Sonntag erwischt. Am Montag habe ich es zu amazon (w-support) eingeschickt, Dienstag kam es an, Mittwoch wurde es repariert (Mainborad Tausch), Donnerstag verschickt, Freitag kam es funktionsfähig wieder an.
Das ging ja extrem schnell, dafür muss man auch mal ein Lob loswerden.

Mit der Zeit sollte das durch die anscheinend nicht so niedrigen Stueckzahlen wohl auch immer einfacher von der Hand gehen.
Sorry, ich konnt mich da nicht bremsen!

Sag mal kannst du ä, ü und ö schreiben anstelle oe, ue und ae?

Ich kann auch nach Gehoer schreiben. Aber das wollen doch wohl noch weniger, oder?

Hä? Ich bat lediglich darum ä und ö anstelle ae und oe etc zu verwenden. was hat das mit nach gehör schreiben zu tun?

Du hast nur gefragt, ob ich etwas kann.
Nicht, ob ich etwas tun wuerde.
Wuerde ich aber auch nicht.

Warum auch?
Ae. Oe, Ue ist eine offizielle Umlautschreibweise.

Und die letzten 4 Posts sind sowas von o.T

• Danke
Reaktionen: AcmE85
Könnt ihr bitte mit dem Quatsch aufhören? Danke.

• Danke
Reaktionen: Cratter13, BorussenTobi und turbo1781
Danke für Eure Meinungen!
Bisher war ich eigentlich der Ansicht, dass die MAC fest in das jeweilige Bauteil "eingebrannt" ist. Offensichtlich ist dem ja nicht so.

Komisch ist allerdings, dass mein Fehler (Einbuchen in ein bekanntes WLAN im Standby erfolgt nicht, erst nach Anschalten des Displays) trotz zweimaligen Tausch des Mainboards nicht gelöst wurde.
Laut einem anderen Thread hier im Board wurde der Fehler durch einen Tausch des gesamten Geräts gelöst - diesen lehnt LG allerdings ab.
Also erfolgt nun eine Rückabwicklung über den Händler. Bin gerade ein wenig skeptisch, ob ich erneut ein G4 nehmen soll - hinterher geht das Spiel von vorne los...

Ich arbeite selbst im Garantiegeschäft und weiß sehr wohl das man gewaltig schummeln kann, wenn man will.

Lg schreibt:
vielen Dank, dass Sie die Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH angeschrieben haben.
Durch einen Wechsel der Hauptplatine wird im Normalfall auch die Seriennummer, sowie die IMEI-Nummer geaendert. Sofern dies bei Ihnen nicht der Fall war, gehen wir davon aus, dass die Hauptplatine nicht gewechselt wurde, sondern nur anderweitige Teile getauscht wurden.
Um dies genau pruefen zu koennen, koennen Sie uns ueber das Email-Kontaktformular als Anahng gerne einmal den Reparaturbericht zukommen lassen, welcher dem Geraet bei dem Rueckversand beilag.

Die Servicewerkstatt:
bei einem Mainboard-Tausch ändern wir in dem neuen Mainboard die IMEI, damit diese weiterhin zu Ihrer Rechnung passt.
Diesen Prozess haben wir tatsächlich erst seit einem Jahr, somit kann es sein, dass vorherige Einsendung eine Änderung der IMEI nach einer Instandsetzung hatten.

Jetzt kann ich mir aussuchen was stimmt

• Danke
Reaktionen: Caffeinated, S-p-i-r-i-t und crazyiq
Spannende und verwirrende Sache! ;-)
Die Hotline von LG sagte mir seinerzeit auch, dass die MAC-Adresse eine andere sein sollte, ist sie aber nicht.
Ich werde das Gerät nun über den Händler umtauschen lassen. Der WLAN-Fehler scheint ja kein Serienproblem zu sein...

stefan-do schrieb:
.....
vielen Dank, dass Sie die Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH angeschrieben haben
.....

Die Servicewerkstatt:
....

Jetzt kann ich mir aussuchen was stimmt

Da du ja selber im Garantiegeschaeft arbeitest, weisst du bestimmt, wer bei LG Deutschland deine Fragen beantwortet:
Das Europa-Callcenter!
Die vielleicht sogar rein zufaellig "um die Ecke rum" von der Servicewerkstatt sitzen.
Die war in Polen, richtig?
Antwort nach faq. Ob da ein Massenfehler beruecksichtigt wurde?
Und wieviele "anderweitige" Teile fallen uns so auf Anhieb ein, die tauschbar sind?
Bei dem Fehler?
LG G4 Teardown

Das die Servicewerkstatt sich ein Callcenter leistet, glaube ich da eher weniger.

Sicher kann es angehen, das die Werkstatt dich angeschmiert hat.
Und statt zu tauschen das Phone wiedererwecken konnte.
Und das nicht erzaehlt.
Weil du das ja nicht wissen sollst!
Aber ich gehe nach wie vor davon aus, das um die Bezahlung fuer einen Mainboardtausch zu bekommen. das alte Mainboard zur Abrechnung abgegeben werden muss.
LG weiss auch, wie sie besch....n werden koennen.
Es geht nunmal nicht um Einzelfaelle, derzeit!

Markier einfach das mainboard, naechstes mal.
Im Link erkennbar, es sind nur ein paar Schrauben bis du nen Edding ansetzen kannst!
Und markiere auch die Schrauben unauffaellig

Ich werde mich hüten mein G4 in der Garantiezeit zu öffnen. Sende denen morgen mein Reparaturbeleg und mal schauen was dabei rum kommt. Ich muss nur seltenst Garantieteile zum Hersteller schicken. Die Hersteller machen nur Stichproben, oder wenn mal ein Teil angefordert wird, dann zur Ursachenforschung.

Habe für meine Freundin ein neues G4 bei ebay gekauft (Preis war einfach zu verlockend - 319€) von price guard.

S/N fängt mit 602 an. Ist das schon ein gefixtes Gerät?

dcdead schrieb:
Habe für meine Freundin ein neues G4 bei ebay gekauft (Preis war einfach zu verlockend - 319€) von price guard.

S/N fängt mit 602 an. Ist das schon ein gefixtes Gerät?
Wirst du in ca 7 Monaten sehen.
Eigentlich sollten 600er Safe sein.

Resync5000 schrieb:
Wirst du in ca 7 Monaten sehen.
Eigentlich sollten 600er Safe sein.

Ich bin jetzt mal gemein:

swhbg schrieb:
so morgen kommt mein Handy wieder Platine getaucht von SN: 602 jetzt auf SN: 603 hoffe das es jetzt was länger hält :). die 602er hat nur 2 Wochen gehalten :-(

Gruß

Es sieht so aus, als ob es keine absolute Sicherheit gibt.
Auch das erinnert etwas an Samsung:
Da wurden mainboards verbaut, die wieder den defektanfaelligen Chip verbaut hatten.

Was meinst du warum ich das wohl so geschrieben habe wie ich es geschrieben habe?
Useless post...

Heute bekam ich diese Antwort von LG. Also werden die alten Seriennummern wieder eingespielt. Was ich persönlich auch besser finde.

herzlichen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.
Bei dem Reparaturservice handelt es sich um eine LG eigne Zentralwerkstatt.
Generell versuchen wir immer die alte IMEI und Seriennummer auch auf die neuen Mainboards aufzuspielen.
Bei einem Wechsel des Mainboards ist somit nicht zwangslaeufig eine neuvergabe der entsprechenden Nummern notwendig.
Für weitere Fragen oder Anregungen stehen wir gerne wieder zur Verfügung.
Bei eventuellen Rückfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.
Mit freundlichen Grüßen
Markus Rose
LG Serviceteam
LG Electronics Deutschland GmbH

• Danke
Reaktionen: Caffeinated
Hat jemand schon nach einem bootloop, probiert mit einem anderen Akku zu starten?

Was soll das für ein Sinn machen? Das einzigste was hilft, das G4 im Kühlschrank legen, so konnten einige noch eine Datensicherung machen. Bei mir hatte es zwar für ein Start gereicht, aber nicht mehr für eine Sicherung. Evtl. habe ich es auch nicht lange genug gekühlt

Könnte schon Sinn machen wenn der bootloop an einem defektem Akku liegen könnte!