Schadhafte Platinen bei Modellen mit S/N 505xxxxxxx

  • 1.303 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man den Fehler eigentlich irgendwie forcieren?
 
Danke für eure Hinweise. Habe jetzt Price-Guard, also den Händeler, noch mal geschrieben, nachdem die mir auch nicht weiterhelfen wollten.
Ein geöffneter Bootloader fällt ebenso wenig unter die Gewährleistung des Händlers, da dies ein Fremdeingriff in die Software des Geräts ist.

Daher können wir Ihnen in diesem Fall leider nicht weiterhelfen.

Habe folgendes geschrieben...
...
danke für die Rückmeldung.

Sie als Händler sind im Rahmen der Gewährleistung in der Pflicht, nachzuweisen, dass der Fehler (fehlerhaftes Mainboard) nicht bereits beim Verkauf des Smartphones vorlag.

Dabei ist es vollkommen irrelevant, ob der Bootloader geöffnet ist oder nicht.

Mal schauen, was zurück kommt.
 
Ohne Anwalt wahrscheinlich gar nichts
 
Duerfte kaum von Belang sein:
Die verbauen neues Innenleben.
Das kommt gezielt dafuer (Garantie) von LG
Das ist also genauso gecheckt, wie die Ori Phones
Und ein paar Stunden lief es ja auch.
Von daher, Pech, Pech, Pech, wandeln!
[doublepost=1460028499,1460028035][/doublepost]
krampf schrieb:
Kann man den Fehler eigentlich irgendwie forcieren?

Kann nach hinten losgehen!
Vermutlich ist Waerme und CPU-Last (Benchmarks, ressourcenfressendes Gaming) im Dauerbetrieb foerderlich.
Aber wenn du es dann nicht innerhalb der ersten 6 Monate "forciert" bekommst,
steigt das Risiko das es danach dafuer doch frueher passiert, als ohne dies:
"Nu wollen wir das mal getauscht bekommen, bevor Gewaehrleistung abgelaufen/6 Monate vorbei sind.

Wie ist es nun eigentlich?
Ich glaube beides gelesen zu haben:
Root oder Bootloader unlocken kein problem, die tauschen das Mainboard trotzdem.
Und
Das Phone ist nicht OEM, Garantie wird nicht gewaehrt

Ist LG kulant?
Oder folgen die Samsung?
 
Klar ist das von Belang, und das die Ersatzteile von LG kommen dürfte so ziemlich jedem klar sein :D Ich zB habe nur schlechte Erfahrungen mit W-Support! Und deine Vermutung ist haltlos (Vermutlich ist Waerme und CPU-Last (Benchmarks, ressourcenfressendes Gaming) im Dauerbetrieb foerderlich.) Weil bei mir trifft rein gar nichts von den zu
 
Das Problem hat absolut nichts mit Last o.ä. zu tun. Ich habe mein G4 nie beansprucht. Keine anspruchsvollen Apps und zocken tu ich nicht. Es ist im Idle Betrieb einfach eingefroren. Und nein, LG ist nicht kulant.
 
Heute hat es auch mein Gerät erwischt. War am Musik hören, dann startete das Gerät neu und kam in den Loop.
Kaufdatum: Juni 2015 in der Schweiz bei digitec.
SN: 505
Bootloader locked
Wurde nicht speziell beansprucht. Wird jetzt eingeschickt.
 
Sind wir beim selbem Thema?
Ich sprach nicht davon, wie es auftritt, ich sprach davon, bezogen auf die Frage, wie man den Fehler, so er denn im Geraet vermutlich irgendwann eh auftreten wuerde, forcieren, also provozieren koennte.
Weil ich vermute, das da jemand herausfinden will, was Sache ist, bevor die Gewaehrleistung rum ist.
Und da gehe ich weiter davon aus, das mit viel Last, rund um die Uhr, er frueher auftritt, als mit wenig.
Und bei einigen Geraeten eben trozdem nicht.
Egal ob mit oder ohne starker Beanspruchung.

Ich geh, nach den Berichten die ich lesen konnte, davon aus, das es Mainboards gibt, da kommt der Fehler irgendwann. Egal was der Nutzer macht. Irgendwann isses soweit.
Und genauso kann ich mir vorstellen, das LG gewechselte Mainboards wieder aufbereitet, fuer die naechsten Ausfaelle.

Was eventuell ne 2 Stunden Lebenszeit erklaeren kann.
Ein Austausch des gesamten Innenlebens sollte keinen Service vor Probleme stellen.
Sondern lediglich vom gelieferten Ersatzteil abhaengig sein.

Samsung, z.B., hatte seinerzeit den anfaelligen Chip getauscht mit Mainboards, die wieder den anfaelligen Chip drauf hatten.
Ein Schelm wer 2 jaehrige Garantiezeiten damit vermengt hat, beim betrachten dieser Vorgehensweise!

Ach ja:

Und ich finde, das topic muss/sollte langsam mal angepasst werden!
Es duerfte eindeutig keine 505er Problematik mehr sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
War beim W-Support, kann von der Schnelligkeit zur Reparatur nur positives sagen, das immer die Platine kaputt geht können die glaub ich wenig für. Ich vermute mal das es einfach zuviel ist, wen das Handy die massigen Apss läd aus dem Store vom Google Backup, das dauer schon ne weile dann Navigon karten laden, Whatsapp Backup usw. alles nach der Reihe, Handy ist dabei auch recht warm geworden. Vielleicht war´s zu viel. Bisher habe ich von Sparhandy noch keine Antwort bekommen da hatte ich das her.
 
Tut mir ehrlich leid , so was muss ein Smartphone aushalten.ansonsten ist es eine fehlkunstrugstion .
 
Sicher muss es so etwas aushalten!
Von daher ist ja auch nur die Frage, warum das anscheinend jetzt auf einmal, in 2016, so viele werden.
Ich hab mal das Topic gescant, das meiste ist wohl von diesem Jahr.

Und habe nicht gefunden, was ich suchte:

Ist auch das Dual, H818P/N, betroffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Bei Dual ist mir bis jetzt nichts davon gekannt. Eine gute Quelle für Infos ist auch immer das Forum von Xda.
 
Ja, da hatte ich dann auch geschaut.
Und ja, das betrifft ALLE LG G4, auch die Duals.
;-(
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Nach einigen Mails hin und her habe ich heute folgende Rückmeldung von Price-Guard bekommen.
Guten Tag Herr XXX,


vielen Dank für Ihre Email.


Bei mutwilliger Zerstörung der Software haben Sie kein Recht auf Gewährleistung.


Wir lehnen die Reklamation ab.


Wir werden weitere Schreiben zu diesem Thema ab und werden diese nicht mehr beantworten.


Mit freundlichen Grüßen


Sabrina Süß

Das ist echt eine Frechheit. Und von wegen "mutwillige Zerstörung der Software". Die weiß doch absolt gar nicht, wovon sie da redet.
Habt ihr vielleicht noch Tipps, was ich noch machen kann, oder hab' ich jetzt schlichtweg Pech gehabt?
 
Soo, mein G4 hats auch erwischt. Gekauft im Juni 2015 bei digitec in der Schweiz. Wurde eingeschickt, repariert und funktioniert wieder. Aufgrund der Akkulaufzeiten bin ich aber nun aufs Huawei Mate 8 gewechselt.
 
viruz82 schrieb:
Nach einigen Mails hin und her habe ich heute folgende Rückmeldung von Price-Guard bekommen.


Das ist echt eine Frechheit. Und von wegen "mutwillige Zerstörung der Software". Die weiß doch absolt gar nicht, wovon sie da redet.
Habt ihr vielleicht noch Tipps, was ich noch machen kann, oder hab' ich jetzt schlichtweg Pech gehabt?

Das ist aber eine sehr kundenunfreundliche Reaktion von denen. Naja gute Bewertungen hat dieser Shop leider nicht:

price-guard - Google-Suche,,

Da man dort aber anscheinend noch nichts von dem Problem zu kennen scheint, würde ich hartnäckig bleiben, und ganz wichtig, egal wie die reagieren, immer höflich bleiben. Wärde denen nochmals schreiben (ggf mit anderer E-Mail Adresse falls Deine gesperrt ist) und denen das Problem genau erklären, ruhig auch nochmal wenn du es schon hast und auch diesen Thread hier verlinken als Info für den Shop. Oder eben anrufen falls keine Reaktion kommt und das Gespräch mitschneiden, geht ja auf dem Handy ohne Probleme, für den Fall das du Anwalt aufsuchst oder was auch eine gute Idee ist, den Verbraucherschutz informieren.
Vll gibt es auch irgendwo bei Google ein offizielles Statement von LG was diese kaputten Chips angeht, oder du lässt Dir von LG via mail bescheinigen, das dieser Defekt auf Garantie repariert wird, und das dann an den Shop mitsenden.
Ich hoffe es wendet sich zum guten *Daumendrück*

Gruss
 
ducatifan schrieb:
Soo, mein G4 hats auch erwischt. Gekauft im Juni 2015 bei digitec in der Schweiz. Wurde eingeschickt, repariert und funktioniert wieder. Aufgrund der Akkulaufzeiten bin ich aber nun aufs Huawei Mate 8 gewechselt.

Musstest du es auch an mobiletouch einschicken? Darf ich dich fragen wie lange die Reparatur gedauert hat?
MfG
 
Ich musste es auch zu mobiletouch einschicken. Bei mir hat es zwei Monate gedauert weil sie auf die Ersatzteile gewartet haben. Bei dir denke ich das es jetzt nicht so lange dauern wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Hanfredi
Super, jetzt hat's gestern mein G4 auch erwischt. Habe es im September bei amazon.de gekauft (Serien-Nr. 505...). Ist schon auf dem Weg zurück. Hoffentlich dauert es nicht allzulange. Angekündigt sind 8-10 Werktage.
 

Ähnliche Themen

B
  • borg17a
Antworten
11
Aufrufe
521
borg17a
B
B
Antworten
0
Aufrufe
627
bernd_b
B
B
Antworten
9
Aufrufe
951
jochen-01
J
Zurück
Oben Unten