Schadhafte Platinen bei Modellen mit S/N 505xxxxxxx

• 1.303 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute habe ich mein G4 von Drei bekommen. Meine Seriennummer ist 601 ist das jetzt gut oder schlecht?

Passt

Hatte gehofft das es neuer wäre da erst heute bekommen und wir doch schon wieder April haben. 602 oder 603 wäre denke ich besser gewesen oder?

Drei setzt hauptsächlich Samsung Geräte um. 601 ist von daher nicht so schlecht.

Bei Amazon gehen sicherlich mehr Geräte über den Ladentisch.

Gruß aus Vorarlberg!

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt Amazon verkauft garantiert mehr.

Hab gestern meins von 1und1 bekommen. Ist 603. Sind die weniger anfällig?

Das wird schon hinhauen ;-)

Habe 505 und nichts hilft.. Hängt im Bootloop...

Geht Garantie ohne Kaufbeleg? Habe es Gebraucht gekauft.

Versuch ist es wert.

• Danke
Reaktionen: mista
ich mein vor zwei Jahren gab es kein G4... Habe Antrag gestellt.. Der Herr am Telefon meinte, ich soll dem LG g4 Kaufbeleg beifügen...

Nabend zusammen,

der Thread hier ist leider etwas undurchsichtig, nicht zuletzt wegen einiger OTs. Daher muss ich mal fragen. :)

Ich habe mein G4 am 15.10.2015 gekauft. Bootloader ist offen.

Am 26.03.2016 hatte ich dann auch den sagenumwobenen Bootloop. Nach kurzem Kontakt mit LG habe ich das Gerät dann an den Serviepartner "Dux Logistics & Tech Services GmbH" geschickt und heute die Antwort bekommen, dass es nicht im Rahmen der Garantie / Gewährleistung repariert werden kann. (Ursache: Customer Abuse others, Bemerkung: Q2 Unlocked bootloader (main board)).

Wie gehe ich nun am besten vor? Ich meine, das Telefon ist kein halbes Jahr alt. Hier gibt's ja etliche, die dasselbe Problem hatten. Mit welchen Texten und ggf. Links und Paragraphen habt ihr euch an LG oder Servicepartner gewendet?

Danke für eine Rückmeldung. :)

Ich meine wenn du die Gewährleistung innerhalb des ersten halben Jahres in Anspruch nimmst, steht LG in der Beweislast das der Schaden vom offenen Bootloader kommt. Ich der Praxis allerdings wird sich ein Konzern wie LG wohl weniger von Paragraphen oder dergleichen beeindrucken lassen. Ich würde fast sagen, dumm gelaufen.

Ich werd's auf jeden Fall drauf ankommen lassen. Hier den Servicepartner damit zu kontaktieren bringt vermutlich nichts. Damit muss ich vermutlich direkt an LG herantreten, oder?

viruz82 schrieb:
N....die Antwort bekommen, dass es nicht im Rahmen der Garantie / Gewährleistung repariert werden kann. (Ursache: Customer Abuse others, Bemerkung: Q2 Unlocked bootloader (main board))....

Und das ist ziemlich genau das, was Samsung versucht, und das erfolgreich, bei vielen sudden death gemacht hat.
Die Fehleranzeige war identisch, suddendeath, totgeflashed.
Gut, hier koennen sie sogar nen unlocked boatloader feststellen.
Viel Glueck.
Das mit dem ersten halbem Jahr koennte noch helfen.
Ist ja kein Einzelfall.
Aber wohl nur, wenn du ne Rechtsschutz hast!

so morgen kommt mein Handy wieder Platine getaucht von SN: 602 jetzt auf SN: 603 hoffe das es jetzt was länger hält :). die 602er hat nur 2 Wochen gehalten :-(

Gruß

Wolf78 schrieb:
Ich meine wenn du die Gewährleistung innerhalb des ersten halben Jahres in Anspruch nimmst, steht LG in der Beweislast das der Schaden vom offenen Bootloader kommt. Ich der Praxis allerdings wird sich ein Konzern wie LG wohl weniger von Paragraphen oder dergleichen beeindrucken lassen. Ich würde fast sagen, dumm gelaufen.

Leute, hier gibt es doch schon einen schönen Thread, in dem der Unterschied zwischen Garnatie und Gewährleistung auch für juristische Laien beschrieben ist.

Um es kurz zu machen: Weder LG noch der Servicepartner müssen irgendetwas beweisen. Gewährleistung gibt der Verkäufer, nicht der Hersteller. Also: Handy an Verkäufer zurückschicken mit Verweis auf Gewährleistung. Der muss den Beweis antreten, dass der Schaden NICHT schon beim Verkauf bestand.
LG gibt als Hersteller eine Garantie, die ist freiwillig und (fast) beliebig einzuschränken. Gegen die Einschränkung "nur mit geschlossenem Bootloader" - so unsinnig sie in diesem Fall auch sein mag - kannst Du rechtlich nichts ausrichten.

Gruß
pole73

pole73 schrieb:
...
Gewährleistung gibt der Verkäufer, nicht der Hersteller. Also: Handy an Verkäufer zurückschicken mit Verweis auf Gewährleistung. Der muss den Beweis antreten, dass der Schaden NICHT schon beim Verkauf bestand.
...
Genau, ab zum Haendler damit!

Weil das ist grundsaetzlich das Beste.
"Hallo, Verkaeufer, zuhoeren: Gewaehrleistung, nicht Garantie.
Ich will Gewaehrleistung in Anspruch nehmen. Also EUCH!"

Aber auch hier wurde im Rahmen der Samsung Sudden Death Geschichte, wissentliches Verbauen von ausfallgefaehrdeten Chips (zumindest die im Note 2 verbauten waren ja aus derselben Serie, wie die vom S3. Und somit war es bekannt!), gerne die Anzeige im Recoverymodus (schon etwas her, sollte aber recovery gewesen sein), "geaendert", dazu benutzt, auf das flashen und rooten zu verweisen.
Obwohl diese Anzeige identisch ist, mit nachweislich ungerooteten und / oder ungeflashten phones, die dem Sudden Death erlagen
Was in den ersten 6 Monaten aber halt vom Haendler zu beweisen waere.
Das es flashen oder rooten war.
Rechtsschutz ist gut.
Oder ne Phone-Versicherung, die alles und immer uebernimmt.
Oder drauf hoffen, das der Gesetzgeber das klaert. Wie es in China passierte:
Dort MUSSTE Samsung alle Sudden Death Phones generell kostenfrei reparieren.

Ach ja: ich bin Note2 Sudden Death Geschaedigter ;-) oder eher :-((
Mit nem getauschtem Mainboard, auf eigene Kosten, nach einem Jahr Besitz des Phones.

Es ist nur zu hoffen, das derVerbraucherschutz sich mal dieser Sachen annimmt.
Weil unser Kasperleverein in Berlin ja gar nichts auf die Reihe bekommt!
Nichtmal solche Sachen

• Danke
Reaktionen: pinguin1111
so schnauzte voll, Handy heute wieder gekommen, 2h lief es alles eingerichtet Bootloob, mit support gesprochen soll mich an Händler wenden wegen evt Wandlung da es schon 3 mal da war, sie können es nur immer wieder Reparieren. War immer sehr zufrieden mit LG, war definitive mein letztes.

• Danke
Reaktionen: ishadow78
Wow du hast aber echt Pech :(. Ich hoffe echt, das der Händler ggf auch mit Rücksprache mit LG es wandelt. Was wirst Du denn dann nehmen?

Das neue P9 von Huawei könnte mir gefallen.