Schadhafte Platinen bei Modellen mit S/N 505xxxxxxx

• 1.303 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also am 16.03.2016 mein Handy wieder bekommen nun SN:606 heute hat es sich auch schon wieder verabschiedet. Wlan verbunden restart Loop :-(
könnte kotzen

Das sind ja tolle Aussichten. Ich warte aktuell noch auf mein repariertes G4.
Ich hatte mein G4 immer auf meinem Motorrad angebracht, da wurde es teilweise schon ordentlich durchgeschüttelt. Wahrscheinlich hat dies zu dem Fehler beigetragen.
Sollte aber dennoch nicht sein...

Wie lange hat bei euch eigentlich die Reperatur gedauert ? Wann hattet ihr euer Handy wieder?

2 mal schon eingeschickt, hat ca 5 tage jeweils gedauert. Reparatur Label habe ich über Sparhandy erstellt da es da her war.

Gruß

Das heißt ja, dass es bereits das dritte mal hinüber ist?!

Gibt es da nicht die Regel/Gesetz, wenn das Gerät nach dem dritten Mal immer noch kaputt ist, man ein neues bekommt?
Bin mir da nicht sicher, meine aber irgendwo sowas schon mal gehört zu haben

erstes Mal war es das Display, 2. mal die Platine und jetzt wieder Platine denke ich. Jetzt kommt erst das 3. mal.

swhbg schrieb:
Also am 16.03.2016 mein Handy wieder bekommen nun SN:606 heute hat es sich auch schon wieder verabschiedet. Wlan verbunden restart Loop :-(
könnte kotzen
sicher 606? das kann eig. nciht sein, eher 506, oder? denn 606 wäre am x.6.2016 produziert worden, also zukunft^^

Ne, ne 606 heißt 6 Kalenderwoche in 2016.

• Danke
Reaktionen: Leonelf
Ich will mir ein G4 als zweit Handy kaufen (G5 schon bestellt auch). Wenn ich diesen Thread aber jetzt lese scheint das G4 doch noch einige Macken zu haben. Kann man sagen ab welcher Seriennummer es diese Probleme nicht mehr gibt?

Kauf das g4 über Amazon da kommen ganze frische. Meines 602

602 ist aber auch nicht gerade aktuell, gibt ja ja auch 606 usw..

Habe wahrscheinlich einfach nur Pech gehabt, Wen es wiederkommt und nochmal defekt ist versuche ich ne Wandlung und hole was anderes, hat ja noch bis Mai 2017 garantie

606 sicher nicht. Es setzt sich so zusammen. 6 für das Jahr 2016 und 02 für den Monat Februar.

• Danke
Reaktionen: Scoty
ich schaue später nochmal nach evt. habe ich mich auch verschrieben :)

Scoty schrieb:
Ich will mir ein G4 als zweit Handy kaufen (G5 schon bestellt auch). Wenn ich diesen Thread aber jetzt lese scheint das G4 doch noch einige Macken zu haben. Kann man sagen ab welcher Seriennummer es diese Probleme nicht mehr gibt?

Eigentlich gab es mal bei den 505er modellen einen hardware bug, diese sollten eigentlich nichtmehr im Umlauf sein. Ich persönlich hatte aber auf einem 601er einen hardware bug (andrer), der das handy zum crash gezwungen hat. Die haben das teil aber trotz unlocktem bootloader repariert.

turbo1781 schrieb:
606 sicher nicht. Es setzt sich so zusammen. 6 für das Jahr 2016 und 02 für den Monat Februar.
so hatte ich das eigentlich auch in erinnerung

Vielleicht zur Info das Problem fing an beim einloggen vom Wlan. Gelegentlich schon mal reboot gehabt beim Eingabe von Key, beim letzten mal ist es dann nicht mehr gestartet war aber nicht bei jedem Router.

swhbg schrieb:
Vielleicht zur Info das Problem fing an beim einloggen vom Wlan. Gelegentlich schon mal reboot gehabt beim Eingabe von Key, beim letzten mal ist es dann nicht mehr gestartet war aber nicht bei jedem Router.
wenn es schon bei eingabe des keys war, könnten es auch willkürliche crashes sein. lass es mal ohne wlan eine nacht lang rumliegen und guck, ob es crasht. Bei mir ist das 601er regelmäßig gecrasht, teilweise ging es dann nciht mehr an, bis man die batterie gewechselt hat. Ausgetasucht aht LG das Board "Main/RF", könnte also was mit der funk-section des SoC zu tun haben...

Ja habe gerade nachgesehen war ein 602er, hab es eingeschickt, Mit Akku raus warten hat es beim letzten mal leider nicht geholfen :-(, mal sehen wen der Reperatur bericht da ist.

swhbg schrieb:
Ja habe gerade nachgesehen war ein 602er, hab es eingeschickt, Mit Akku raus warten hat es beim letzten mal leider nicht geholfen :-(, mal sehen wen der Reperatur bericht da ist.
poste dann hier, dass wir wissen, wie gewöhnlich das ist. Falls du den bootloader entsperren willst, musst du dann noch developer@lge.com kontaktieren, da die device ID und die IMEI nichtmehr im system verbunden sind (und das dann gemacht wird...)

Warum haben mache eine neue Seriennummer nach Platinenwechsel bekommen, andere wieder nicht? Neue Platine im März bekommen, aber Seriennummer hat sich nicht geändert