Schadhafte Platinen bei Modellen mit S/N 505xxxxxxx

• 1.303 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die sterben nicht. Die schwächeln nur ein wenig um so potenter wieder aufzustehen. :)

• Danke
Reaktionen: Mara88 und turbo1781
Meinst ist seid 7 Monate in Betrieb, und läuft ohne Probleme.

Lupus-Dei schrieb:
....
Als Ähnliches mit einigen Samsung Modellen auftrat (Sudden Death Syndrome) kam nach einer Zeit ein Software fix. Leider nicht schnell genug sodass manche Geräte tatsächlich einen Hard brick erlitten. Samsung tauschte Platinen defekter Geräte unabhängig von Zustand im Rahmen der Garantie aus. ....

Naja, so einfach hat Samsung nicht ausgetauscht. Das passierte nur in China generell.
Auf Anordnung der Behoerden!
In Deutschland wurde erstmal behauptet und argumentiert, dass das Note 2 kaputtgeflasht wurde.
Weil die Anzeige identisch war, root oder sudden death. "not original" oder so war das
Hoffen wir mal besser nicht, das LG aehnlich vorgeht, wie Samsung bei S3 und Note 2:
Erstmal nix sagen, weil man Millionen von Chips nicht wegschmeissen will.

Ich hab ne 506er, bin ich raus?

Da kannst Du genauso gut Lotto spielen im umgekehrten Sinn. Die prozentualen Ausfälle sind viel zu gering um daraus eine verbindliche Schlußfolgerung zu ziehen. Wen es erwischt hat Pech gehabt, genau wie der Lottospieler Glück gehabt hat wenn er was gewinnt, wenn.

Ist zwar ärgerlich alles, aber seit dem ich eine neue Platine habe bin ich wieder sehr zufrieden mit den G4. Kann passieren sowas, aber Reparatur ging problemlos von statten :)

Kann ja sein das ich mir das einbilde, oder einfach am sauber neuem System liegt. Aber finde seit den ich ein neues Board drin habe läuft alles ein tick runder. Evt hatte es ja von Anfang an was wer weiß.

Das Gefühl habe ich auch, hatte vorher ab und zu hänger

Also meine fängt mit 512xxxxxxxxxx an.

hat das jemand von euch mit entsprechneder seriennr. zur reparatur eingeschickt ohne vom bootloop betroffen zu sein?

Denke nicht dass das jemand versucht hat. Bzw. wird das nicht funktionieren nur um prophylaktisch ein neues Board zu bekommen.
Selbst wenn man am Tel. den Schaden so schildert - ohne ihn zu haben. Die Geräte werden nicht blind aufgeschraubt und das Board ausgetauscht.
Wenn also in der Werkstatt das Gerät startet und die Tests normal durchläuft, wird sicher nicht einfach so ein Kosten verursachendes neues Board eingebaut.
Viel mehr würde ich dem Kunden den Versand und die entstandenen Kosten in Rechnung stellen wegen Vortäuschung falscher Tatsachen.
Solange LG daraus keine Rückrufaktion macht, muss man schon warten bis man den Defekt auch hat. Meine Meinung.

• Danke
Reaktionen: schafi03 und ishadow78
hmmm
hatte gestern mal den support angeschrieben und meinte eben, dass ich eins aus der betroffenen serie hab und angefragt ob ein austausch der betroffenen bauteile möglich wäre. hab aber NICHT angegeben dass ich von dem defekt tatsächlich betroffen bin.
daraufhin kam heute die standardmail bzgl. des vorgehens.
bei schilderung des schadenfalls hab ich auch nicht angegeben dass es defekt ist. mal schauen was sie antworten.
aber dein argument mit der bisher ausgebliebenen rückrufaktion ergibt sinn.
werd evtl. nochmal explizit darauf hinweisen dass ich momentan noch nicht betroffen bin.

So nun ist auch meins flöten gegangen. Gerade noch Spotify gehört, dann ist der Bildschirm eingefroren. Nun befinde ich mich im Bootloop...
SNr: 505...
Kaufdatum: 04. Juni 2015

Das Smartphone geht zur Reperatur zu LG.
Wenn die Platine gewechselt wird, sind dann auch meine ganzen Daten weg ?
Ich kann das leider aus keinem Post rauslesen.

Ja Daten sind futsch.

An alle,deren G4 bereits den "sudden death" erlitten hat,
benutzt ihr das G4 häufig für Spiele?

In einem anderern G4 -Forum wird vermutet,dass häufiges Spielen ,wo das G4 auch heiss wird,das Problem hervorrufen könnte oder beschleunigen.

Ich spiele ja gar nicht und mein G4 wird daher auch nie heiss...
Bislang läuft es problemlos seit Mitte Juni 2015.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Mein Gerät(Schaden im Januar) wurde nicht einmal zum spielen genutzt. Auch habe ich andere forderne Programme nicht eingesetzt.
Diese Woche ist das G4 einer Bekanntin ebenfalls abgeraucht. Sie hatte auch eines der ersten Geräte. Es scheint wirklich ein Problem von LG zu sein.

Für die noch Ungeschädigten,
MACHT REGELMÄSSIG EURE BACKUPS.

Für die Geschäditen gebe ich einen Tipp. Im XDA Forum soll es einen Fall/ oder Fälle gegeben haben die ihr defektes Gerät tiefgekühlt hatten und es somit noch einmal zum Starten gebracht haben. Somit sollte man Daten sichern können. Hätte ich dies schon damals gewusst, hätte ich es garantiert probiert.

Gruß der Stuffmaster Ben

• Danke
Reaktionen: Duke2008
Ich kann diese erwähnten Sorgen um irgend welche Datenverluste nicht nachvollziehen. Habt ihr keine Speicherkarten im Handy oder PC's als Sicherheitsspeicher für sensible Daten? Ich bin noch mit dem Grundsatz "Eine Kopie ist keine Kopie" aufgewachsen und von irgendwelchen Datenbänken außerhalb meines direkten Zugriffs halte ich garnichts.

• Danke
Reaktionen: rl2664 und TimoBeil
Mein G4 wird auch nie bespielt bzw warm. 90% des Tages ist es im Standby und liegt einfach nur rum. Trotzdem hatte ich den Boot Loop Defekt nach 7 Monaten. An der Theorie mit der Temperatur ist also wohl eher nichts dran.

• Danke
Reaktionen: Duke2008
So, ausgerechnet gestern am Ostersonntag hat es auch mich erwischt. SNr. 506xxx, HW 1.0, gekauft am 15.07.15. Das letzte Backup ist natürlich 3 Wochen her ... *grummel*.
Spiele habe ich damit sogut wie nie gemacht, jedoch ist es hin und wieder schon mal ordentlich heiß geworden, wenn im Hintergrund ein Podcatcher, GPS-Tracker, Fitness-Tracker, Twitter und alle (leider) benötigten Messenger von Telegram über Threema bis WA liefen. Akkulaufzeit war bei mir ab 06:00 Uhr selten länger als bis 13:00 Uhr ... Auch kam es bei intensiver Nutzung schon mal (ca. alle 2 Wochen) vor, dass es einfach so von alleine rebootete. Kann also leicht sein, dass sich bei bestimmten G4 durch stärkere Hitzeentwicklung etwas entlötet und dann diesen Fehler verursacht.

Ne, durch Betriebstemperatur wird nichts entlötet ;-) Habe nicht ein Spiel damit gespielt, auch keine Video oder Stundenlange Musik damit gehört!

stefan-do schrieb:
Ne, durch Betriebstemperatur wird nichts entlötet ;-) ....

Ich hab mich nicht getraut.
Weil ich nicht fragen wollte, ob das Plastikgehaeuse irgendwo verschmorrt ist ;-)

Was mich jetzt interessieren wuerde, ob bei allen/vielen/nur einigen der Sudden Death LG G4 diese uebermaessige Erwaermung vorher im Spiel war.
Weil im Verhaeltnis zu anderen Phones, die ich zum ausprobieren jetzt gleich/ sehr aehnlich benutze, ist mein LG G4 (dual) im Schnitt schneller von der Umgebungstemp. nach Neustart hoch und auch locker 4-5 Grad waermer, am Ende
Geht aber wohl auch etwas schneller wieder zurueck.
Laesst sich via Batterie Monitor und eingestelltem Benachrichtigungston bei bestimmter Temp einfach verfolgen.

Ok, ich habe keinen wirklichen Vergleich zu LP, das war doch zu schnell runter.
Aber da ich gerade, wegen root, nach der "besten" LP Version schaue, und dann downgraden will, werd ich dazu vielleicht auch noch kommen.

Ich muss mal sehen, wo ich das Infrarotthermometer rumfliegen habe.
Dann schau ich mal, ob es nicht vielleicht auch an nem "fehlerhaftem" Sensor liegen kann.
Bei den anderen oder beim LG.