Schadhafte Platinen bei Modellen mit S/N 505xxxxxxx

• 1.303 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das würde ich tatsächlich machen. Es gibt aber auch gar keinen Grund dagegen, uns das Schließen des Bootloaders einfach zu ermöglichen.

Die Sache hat nur ein Haken, LG verweigert ja die Garantie wenn der einmal geöffnet wurde. Denke mal die werden sich auch querstellen wenn er jetzt geschlossen wird. Ich würde das G4 verkaufen solange es noch heile ist und mir ein neues holen.

Erstens habe ich keine Panik, zweitens dokumentiere ich meine Diskussion mit LG und drittens habe ich einen Anwalt. LG ist hier schlicht nicht im Recht.

Man muss es erstmal verkauft kriegen wenn der bootloader unlocked ist Stefan. Ich werde wohl auch mal mein Glück bei LG probieren wie emvau das macht. Kannst uns ja mal informieren was bei rauskommt bei dir.

MfG

gehen bei Ebay unlocket für über 300€ weg

...und das bei einem Neupreis von derzeit 379 Euro(schwarze Lederversion z.B.) ..
Aber Ebay- Preise sind eh meist Mondpreise..

Habe nochmal bei LG angerufen, jetzt heißt es: Die Geräte werden gesammelt und dann ins Reparaturcenter geschickt. Dauer ca. 2 Wochen :(

Kleine Rückinfo: Am Samstag den 20.02 verschickt, am 24.02 bei LG angekommen, am 26.02 wurde es zurücgeschickt und heute hier angekommen.
Im Support Status steht immer noch : In Reparatur
Platine und Modul getausch, Seriennummer hat sich nicht geändert, Android 6.0 war bereits drauf. Endlich kann das Iphone wieder in die Schublade :D

Mein g4 mit der Nummer 506 hat es am Di auch erwischt... Aufgehängt und nur Akku raus hat geholfen. Danach bootloop. Neu flashen oder zurücksetzen brachte nichts. Bootloader war entsperrt. Hab dann mit Amazon Kontakt aufgenommen und gerade die Bestätigung erhalten, dass ich den Kaufpreis erstattet bekomme.
Ein Grund warum ich sowas nur noch bei Amazon kaufe. [emoji4]

Ich habe eins mit der SN505. Aber bisher keine Probleme.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen oder gibt es hier noch mehr Nutzer mit 505 ohne Probleme?

Ich glaube nicht das es alle Geräte dieser Serie erwischt, das wären schlichtweg zu viele und äußerst Geschäftsschädigend für LG.

Ich glaub ca. 7 Monate nach Kaufdatum ist so die typische Zeit nach der es bei den meisten passiert ist. Hätte man hier auch mal mit erfassen können.
Wenn du es also 8 Monate ohne Probs hast, dann könnte man aufatmen. Ich hätte aber glaube immer das Gefühl eine tickenden Zeitbombe zu besitzen.
Daher bin ich "froh" dass es mich erwischt hat und alles neu ist. In der Hoffnung dass die neuen Bauteile nicht den gleichen Fehler erneut haben. Das weiß ich im Oktober. ;)

Sneazel schrieb:
Ich habe eins mit der SN505. Aber bisher keine Probleme.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen oder gibt es hier noch mehr Nutzer mit 505 ohne Probleme?

Natürlich gibt es noch mehr Nutzer (mich z.B. auch) mit SN 505, die das Gerät nutzen, ohne in Panik zu geraten.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass das bei 98-99 % aller ausgelieferten Geräte so sein wird. Aus der ersten Serie wurden viele Zig- wenn nicht sogar Hunderttausende ausgeliefert. Wenn die überwiegend hops gingen, was glaubst du, was in allen Medien los wäre? Gerade die Konkurrenz würde sowas nach Kräften ausschlachten.

Im Übrigen gab es Ausfälle bei nahezu allen Marken und Geräten. Ich erinnere mich noch zu gut anden Hype wegen eines "Sudden Death" von Samsung Geräten, wo gefühlt auch "alle" betroffen waren. Tatsächlich waren es ein paar Hundert (von Millionen), aber die (zu Recht ) verärgerten User machen in Foren halt Wirbel.

Genau genommen müsste jeder 3 User hier sein Auto abstoßen, weil er einen Audi/VW/Skoda hat. Millionen dieser Fahrzeuge werden von Steuerkettenproblemen geplagt und dabei geht es um andere Summen und der Konzern ziert sich enorm, wenn es diesbezüglich um Kostenübernahme geht.

So lange LG anstandslos austauscht bzw. repariert - wo ist das Problem?

Ich persönlich stufe das Risiko als im Promillebereich und als vernachlässigbar ein.

Ich hatte auch das 505er Modell und nach einem Monat trat dann der Bootloop auf.

Hab meins jetzt 8 Monate mit Seriennummer 505.... Alles läuft fein. Hatte sogar schon einen Sturz auf Parkett.

Hab n 506er und schieb auch keine Panik. Alles in Butter. Keine Probleme. :)

Habe meins mit 505 jetzt 6 1/2 Monate, dann bleibt mir ja nur noch 1Monat[emoji33] [emoji23] [emoji23] , Spaß bei Seite, wird schon schief gehen, wenn nicht, wird's halt eingeschickt.

Mein G4 mit SN 505... Läuft seit 17.Juni (oder 19.?,weiss nicht mehr genau,wann es kam)2015 absolut problemlos.
Kein Absturz,keine Softreboots,nichts auffälliges.
Auch nach dem Update auf 6.0 am 3.1.2016 läuft es weiterhin prima!

Hallo, mein Gerät ist vom 31.05.2015 am Samstag den 12.03.2016 hatte es auch den Bootloop SN:505. habe heute Reparaturbericht bekommen Mainboard getauscht.
Habe auch neue SN und imei bekommen da mache schreiben hätten gleiche IMEI

Gruss

Ich habe in wenigen Tagen ein V10 und kann somit nicht mehr mit erleben wenn mein G4 stirbt. ;)