Schadhafte Platinen bei Modellen mit S/N 505xxxxxxx

• 1.303 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt reg Dich doch mal ab und mach Dir nicht soviele Gedanken was, kann, wenn, und so weiter. Ist doch noch gar nichts passiert. Wenn es soweit ist kannst Du immer noch reagieren. Mann kann sich echt die Freude auf ein super Handy selber kaputt machen. Ich hab ein neues, das hat SN die mit 601 beginnt. Jedoch trenne ich mich schon wieder davon, wenn wer Interesse hat, einfach melden.
Gruss Chris

Ich rege mich doch gar nicht auf was dein Problem? Du regst dich ehr auf. Bei so was muss man hartnäckig bleiben und meistens wird man belohnt. Habe es so schon oft geschafft das Firmen auf Kulanz gehen.das beste war 2 Jahre umsonst Kabel Deutschland :) man darf sich als Kunde nicht unterkriegen lassen. Mit LG schreibe ich nur um mich abzusichern falls sie zb. Auf Kulanz gehen sollten dann muss ich mich nicht später drum kümmern.

LG hat Mist gebaut und sie müssen dafür gerade stehen.

Möchte mich nur absichern mehr nicht.
So genug oft Topic.

Zuletzt bearbeitet:
Soo, mein G4 ist heute mit DHL wieder zurück, nach ziemlich genau einer Woche.
Die haben wohl die Platine ausgetauscht, selbe IMEI, selbe Seriennummer und auch selbe Android Version, 6.0 20d. Es läuft wieder wie es soll, also nichts zu bemängeln.
:biggrin:

Ein Zähler pro S/N im 1. Post wäre cool um mal eine grobe Idee vom Ausmaß zu bekommen. So wenige wie es anfänglich schien, sind es nun doch nicht mehr.
Aber liegt wohl auch daran dass der Fehler erst nach Monaten auftritt und viele G4 jetzt erst das Zeitfenster erreichen oder noch werden.

So, nun ist meins hin :( über die Nacht verreckt
SN: 507 vom 08/2015 geht nach LG....
Gerät im Gefrierschrank getan, hat zum starten gereicht, aber Datensicherung war nicht mehr möglich

Mein G4 war auch im Bootloop kein root. Reparatur über Händler, dauer eine Woche.
S/N 505. Mainboard-tausch gleiche IMEI.
Wie bekomme ich heraus ob ich eine neue S/N habe?

Meines ist nun seit genau 14 tage bei der Reparatur, über MobilCom Debitel wohl zu LG geschickt. Mal schauen wann es wieder kommt, dauert schon sehr lange.

Werde es aber dann evtl. Verkaufen und mir das G5 kaufen was morgen vorgestellt wird, falls es mir gefallen sollte.

Dobu schrieb:
Mein G4 war auch im Bootloop kein root. Reparatur über Händler, dauer eine Woche.
S/N 505. Mainboard-tausch gleiche IMEI.
Wie bekomme ich heraus ob ich eine neue S/N habe?
Akku entfernen da ist ein Aufkleber mit der Nummer angebracht.

Lg sagt das es 3 Tage dauern wird. Habe es heute verschickt, denke Samstag sollte es wieder da sein.Ich gehe davon aus das alle Geräte bis Januar 2016 betroffen sein können.also bis zu den Zeitpunkt wo Lg den Fehler offiziell zugegeben hat

Mein G4 wurde repariert und ich bekam einen neue Seriennummer beginnend mit 601. Ich denke das LG schon im November 2015 wusste was Sache ist.

Iach hatte vorhin einen kleinen schockmoment als meins einfach eingefroren ist und nach einer knappen minuter startete es dann neu. Puh nochmal glück gehabt. Seid dem rennt es wieder super durch.

Nicht ganz 1 Woche vor dem Defekt von meinem hatte ich auch schon Auffälligkeiten. Musste 2mal Akku entnehmen damit es neu bootet. Mach lieber noch ein Backup und freu dich wenn du es nie brauchst.

• Danke
Reaktionen: black_bottom
diginix schrieb:
Nicht ganz 1 Woche vor dem Defekt von meinem hatte ich auch schon Auffälligkeiten. Musste 2mal Akku entnehmen damit es neu bootet. Mach lieber noch ein Backup und freu dich wenn du es nie brauchst.
Ja backup wird automatisch erstellt. Fotos sind in google fotos gespeichert und kontakte im Google Acc. Also alles wichtige wird automatisch gesynct. Das einzige was mich stören wird ist die abwicklung mit offenem Bootloader. Aber ich hoffe noch drauf dass mir 1und1 einfach den Kurrier mit nem neuen vorbei schickt.

Mein Gerät ist nun zum zweiten mal bei Dux Logistics & Tech Services GmbH gelandet. Beim ersten mal selbst eingeschickt, nach Anmeldung bei LG und jetzt zum zweiten mal über den Händler. Jeweils kam ein Kostenvoranschlag in Höhe von 229€ zurück mit dem Hinweis: Bootloader unlocked.

Nachricht vom Händler:

Guten Tag,

für Ihr eingesandtes Gerät haben wir einen Kostenvoranschlag erhalten.

Die Reparaturkosten belaufen sich auf 229,00 €

Bitte teilen Sie uns innerhalb der nächsten 7Werktage mit, ob wir die Reparatur in Ihrem Auftrag ausführen lassen sollen.

Sollten Sie bezüglich der Schadensfeststellung Rückfragen haben, wenden Sie sich bitte direkt an die Service Werkstatt.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

redcoon Customer Care
redcoon GmbH
Keltenstraße 2
63741 Aschaffenburg

Hab jetzt noch mal geantwortet, mit dem Hinweis, dass LG das Problem kennt und eingestanden hat und es eine Gewährleistung gibt. Habe mittlerweile aber nicht mehr viel Hoffnung, dass sich da noch was machen lässt.

Versuch es mal direct bei LG oder W Support. und Poch auf deine Gewährleistung. bleib hartnäckig

MfG Snake89

Über LG lief es, als ich es das erste mal eingeschickt hatte. Nachdem der Kostenvoranschlag kam, hab ich direkt bei LG angefragt und das als Antwort bekommen:

Sehr geehrter,

wie besprochen habe ich wegen des gestellten Kostenvoranschlags nochmal nachgefragt.
Leider habe ich keine Möglichkeit, diese Entscheidung zu beeinflußen, da LG jeglich Garantie ablehnt, sobald der bootloader des G4 geöffnet wurde. Auch dann, wenn der reklamierte Fehler eventuell in keinem Zusammenhang mit der Öffnung steht.

Dies betont LG ausdrücklich hier und rät deshalb auch davon ab, den bootloader zu öffnen:

http://<http://developer.lge.com/resource/mobile/RetrieveBootloader.dev?categoryTypeCode=ANRS>

Da die Garantiebedingungen freiwillig sind und vom Hersteller selbst festgelegt werden können, sehe ich wie gesagt keine Möglichkeit, den Kostenvoranschlag zu umgehen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit sehr gern zur Verfügung.
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 8:00-20:00 Uhr und Samstag von 10:00-16:00 Uhr
unter der unten angegebenen Telefonnummer oder einfach per Email.

Mit freundlichen Grüßen,

LG Electronics Deutschland GmbH
Berliner Str. 93, D - 40880 Ratingen

Mittlerweile Hat mir auch der Händler wieder geantwortet, langsam nervt das echt alles nur noch:

Sehr geehrter ,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir empfehlen Ihnen, sich direkt an den Hersteller-Service zu wenden.
Hierzu hat LG, in der von Ihnen beigefügten Stellungnahme, betroffene
Kunden aufgefordert.

Anbei erhalten Sie den Kostenvoranschlag des LG Service-Centers.

Mit freundlichen Grüßen

redcoon Customer Care

Anderes Reparaturzentrum wäre tatsächlich noch einen Versuch wert.

So leid es mir natürlich für alle tut, aber LG hat eigentlich vollkommen Recht, und ihr habt es auch vorher gewusst und so in Kauf genommen und den bootloader geöffnet. LG lehnt danach jegliche Ansprüche ab. Das war von Anfang an klar. Das es jetzt alles nur noch nervt, hat man sich eigentlich selbst zuzuschreiben und LG trifft da eigentlich keine Schuld. Ich denke der beste Weg ist darauf zu pochen, das das Problem mit dem offenen bootloader eigentlich nix zu tun hat. Einfach mal mit Anwalt drohen. Hilft als schon mal. Ich drücke dir natürlich die Daumen das es doch noch einen Weg gibt.

Gruss

• Danke
Reaktionen: unzaga und ishadow78
Wie man hier nachlesen kann, werden ja eben nicht alle abgelehnt. Von daher finde ich es umso zweifelhafter, wie so eine Uneinigkeit in einem so namhaften Unternehmen entstehen kann.

Ich habe LG angeschrieben, mit der Bitte meinen Bootloader wieder zu schließen. Begründet habe ich es damit, dass im Internet Berichte auftauchen, dass sich LG mit den Hinweis auf den offenen Bootloader vor Hardware-Defekten weg duckt. ☺

Die erste Runde brachte ein standardisiertes Schreiben, die auf fehlende Kompetenzen hinweist.

Falls jemand hierfür einen besseren Kontakt als das LG-Deutschland-Web-Formular hat, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Willst du jetzt dein Handy einschicken um den Bootloader zu schließen? Meins liegt seit gestern Mittag im Reparaturzentrum und wurde noch nicht bearbeitet