Schadhafte Platinen bei Modellen mit S/N 505xxxxxxx

• 1.303 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn man diese Vodafone Versicherung hat ist das meines Wissens egal.

• Danke
Reaktionen: gario6
Ok naja, die Versicherung habe ich in meinen Vertrag jetzt nicht mit drinnen oO

Edit : Wie ich mich jetzt mal so durch gelesen habe brauch ich es bei LG nicht zu probieren, also werde ich es einfach bei Vodafone probieren. Danke geht raus an @ishadow78

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe s/n 510 ist das Gerät betroffen?
Falls ja hab ich echt pech. Handy erhalten und sofort bootloader geöffnet. Ist von o2 und ich denke mal auch wenn ich eine wiederrufs von 14 tage habe wird das mit geöffneten bootloader nicht mehr zurück senden.

Weiß jemand mehr?

Na das wirste wohl dann merken, ob es betroffen ist... Da gibt es doch keine 100%igen Aussagen zu. Heißt doch nicht dass JEDER mit 'ner 5 am Anfang das Bootloop Problem bekommt.

Das Problem ist wenn es dann auftauchen sollte bin ich ja am arsch wegen geöffneter bootloader.

Was meint ihr kann ich es jetzt noch zurück schicken wegen 14 tage Rückgaberecht? Wegen des bootloader?

Snake89 schrieb:
Hallo

Ich habe s/n 510 ist das Gerät betroffen?
Falls ja hab ich echt pech. Handy erhalten und sofort bootloader geöffnet. Ist von o2 und ich denke mal auch wenn ich eine wiederrufs von 14 tage habe wird das mit geöffneten bootloader nicht mehr zurück senden.

Weiß jemand mehr?
510 ist glaube ich unwahrscheinlich.
Kann dir aber niemand genau sagen.
Solange es nicht 505 / 506 ist.... Wird das wohl okay sein.
Musst du für dich abwägen, ich würde sagen 510 ist ziemlich Safe.

Ich hab jetzt ein 601er :p

Snake89 schrieb:
Das Problem ist wenn es dann auftauchen sollte bin ich ja am arsch wegen geöffneter bootloader.

Was meint ihr kann ich es jetzt noch zurück schicken wegen 14 tage Rückgaberecht? Wegen des bootloader?

Nein. Du hast das Gerät in seiner Beschaffenheit verändert und dies lässt sich nicht rückgängig machen.

Dann kann ich nur hoffen das das 510er nicht betroffen ist. Ich habe zwar alles durch gelesen, aber gibt es jemand mit 510 der betroffen ist?

Mein Gott, mach dich doch nicht bekloppt, ich habe eins mit 505... und drehe auch nicht durch. Außerdem, wenn der Bootloader auf ist, dann hast Du halt Pech, das wusstest du aber sicher vorher...

• Danke
Reaktionen: funkbereit und turbo1781
Mal ne Frage wenn das wirklich nen wackelkontackt sein soll, sollte man dann Vibration vermeiden?
Ich mache mich nicht verrückt bin nur besorgt. Ja ich wusste das mit Bootloader. Bin aber von ein einwandfreies Gerät ausgeganen, hoffe das bleibt auch dabei.

Wiegesagt, dein Gerät ist wahrscheinlich sowieso nicht betroffen, die Probleme treten hauptsächlich bei SN 505 und 506 auf.

MfG

Ich hatte auch gelesen, dass LG ab September/Oktober den Fehler behoben hat. Geräte mit der SN 510 sollten also sicher sein..

Mein G4 kam jetzt, trotz geöffneten Bootloaders, repariert von w-support zurück. Ich habe Hardwarerev. 1.0 und eine neue IMEI und eine neue Seriennummer. Ob es sich noch um das selbe Gerät handelt, weiß ich nicht (ich gehe aber von aus), da mein Handy zuvor bereits frei von Kratzern war und wie neu aussah.

Bootloader offen:
An LG schicken, nicht auf Garantie repariert.
An W-Support über den Händler schicken, auf Garantie repariert (nicht Gewährleistung!).

Verstehe einer, der wolle. Ich öffne jetzt als erstes Mal den Bootloader vom neuen Gerät. Wie soll ich sonst das Backup aufspielen :biggrin:

Mein 506 G4 kam heute nach 4 Tagen mit gleichen IMEI und Optik mit neuem main board repariert zurück.
MM war auch drauf und musste gleich wieder LL weichen. Mi Band Smart Unlock geht immer noch nicht mit MM und Root ohne offenen Bootloader brauche ich auch.
Dank Root kann ich auch TB Backup nutzen und die Einrichtung auf ein Minimum reduzieren.

Übrigens heist es LP wie LollyPop. Und MM wie MarshMallow. Wie kommt ihr alle auf LL?

Zumindest gibt es ein der mit 510 betroffen ist. Also ist 510 nicht Save.
Falls ich betroffen sein sollte geht es w Support und hoffe auf Kulanz.

Ich kann an dieser Stelle Gutes vom LG-Support berichten.

Mein G4 (505er SN, im 06/15 erhalten) hatte eine entsperrten Bootloader und root (eventuell nach versuchten Werksreset entfernt). Des Weiteren war es aus der TesteG4-Aktion von LG. Also kostenlos erhalten und ohne Rechnung. Auf XDA konnte ich lesen, daß Geräte aus ähnlichen Aktionen in anderen Ländern nicht akzeptiert wurden. Meine Hoffnungen waren also nicht gerade hoch.

Nach Versand am letzten Freitag, kam es heute repariert zurück. Reklamation beim LG Support, Versand an Dux Logistics, Reparatur bei LG in Polen. Getauscht wurde nur das Mainboard, IMEI ist geblieben.

In meinem Fall hätte ich, aufgrund der Promotion-Aktion, auch eine Reparatur ohne Groll bezahlt, aber so freue ich mich natürlich sehr. 230 € habe ich ohne weiteres nicht in der Portokasse...

• Danke
Reaktionen: polle
Das hört sich gut an ☺ ist Also reines Glück Spiel ob LG oder w Support trotz offenen Bootloader repariert.

Kommt sicher darauf an ob die das vorher mal abschalten, oder ob die es direkt auseinander rupfen. [emoji1]

Das denk ich mir auch, brauchen es ja nur anschalten und schon sieht man es beim booten das da steht Bootloader offen. Oder sie schauen ins System da wird die imei sicher hinterlegt sein.
Ich diskutiere eh gerade mit LG über E-Mail wegen Produktion Fehler und Garantie.