Schadhafte Platinen bei Modellen mit S/N 505xxxxxxx

• 1.303 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe auch ein G4 mit der Seriennummer 505 beginnend. Gekauft am 11.7.2015. Zuerst nur Stock Rom. Dann eine Zeit lang S3V3N Rom mit gesperrten Bootloader. Seit einem Monat Bootloader entsperrt offiziell von LG und dann die Genisys Rom 3.7 geflasht. Mit allem pi pa po... Kernel wechsel usw.... Es ist mir auch schon mal auf den Parketboden hinuntergefallen. Ca. 1 meter höhe. Habe bis jetzt keine Probleme damit. Keine Bootloops oder sonstige aussetzer.

• Danke
Reaktionen: ishadow78
EvilActivities81 schrieb:
So ein Quatsch...als ob wirklich alle 505er oder 506er "sterben".. Ich hab auch eines mit 506 und schiebe auch keine Panik. Regelmäßiges Backup und alles wichtige einfach auf die Speicherkarte und fertig.
Ich mach mich doch nicht verrückt,- selbst wenn meins mal spinnen sollte.. Na und? Ich schicks ein und bekomms repariert wieder.
Natürlich ärgerlich die Angelegenheit, aber es gibt schlimmeres.

:cool2: ...für mich ist das G4 immernoch ein echt gutes Smartphone.
Du weißt schon das es nur ein gut gemeinter Ratschlag ist? Ob du den befolgst oder nicht ist mir relativ egal.

Aber quatsch ist das ganz sicher nicht.

Wer mit der Zeitbombe Leben kann und den damit verbundenen Ausfallzeiten, bitte gern...

Das g4 ist nach wie vor mit das beste handy auf dem Markt, nur die "LG Qualität" zieht das ganze mal wieder runter.

In meinen Augen ist das Quatsch.. Es kommt so rüber, als ob jedes G4 mit 505 oder 506 diesen Hardwaredefekt hat. Aber genau das ist ja nicht der Fall...jedenfalls
ist es nicht bewiesen.
Vielleicht ist dein Post auch nur etwas unglücklich geschrieben.. ;)

EvilActivities81 schrieb:
In meinen Augen ist das Quatsch.. Es kommt so rüber, als ob jedes G4 mit 505 oder 506 diesen Hardwaredefekt hat. Aber genau das ist ja nicht der Fall...jedenfalls
ist es nicht bewiesen.
Vielleicht ist dein Post auch nur etwas unglücklich geschrieben.. ;)
Wird sich alles zeigen, würde ich mal sagen.
Ich traue den ersten beiden Serien jedenfalls nicht mehr.
Ist nur schade das LG immer wieder sowas passiert... Die Handys sind ansonsten sehr sehr gut.

Hatte mir als Übergangslösung das Nexus 5X gekauft bis mein G4 wieder von der Reparatur zurückkam. Ich kann jetzt sagen, ich war froh als mein G4 wieder da war. Es ist eines der besten Android Smartphones derzeit. Meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zeitgeist4, Cratter13 und ishadow78
Was hier einige schreiben..

Ja klar, nicht jedes G4 ist betroffen. Aber wer weiß, dass es das eigene nicht ist? Bei mir war "nur" der Bootloader unlocked und das Handy gerootet (mit TWRP). Ansonsten Stockrom. Insgesamt keine großen Veränderungen. Die Softwareveränderung war aber ohnehin nicht schuld an dem Problem. Warum also ist es jetzt interessant, welche CFW darauf liefen?

Ich bin froh, dass ich regelmäßige Backups gemacht habe und dank TWRP noch ein Komplettbackup machen konnte, obwohl es sonst im Bootloop stecken geblieben ist.

Noch hab ich nichts von LG gehört.. aber ich denke, dass es am Dienstag oder Mittwoch unrepariert zurückkommt. Die Seriennummer fängt übrigens mit 506 an... also von wegen nur die 505 betroffen...

• Danke
Reaktionen: Resync5000
bear2 schrieb:
Ging das Handy direkt an LG (Garantie) oder lief das über die Gewährleistung (Händler, Mobilfunkanbieter)?
ging an LG direkt

Mein G4 506 hat nun auch den Bootloop vom LG Logo ohne die Boot Animation wo "Licht" um das Logo wandert.
Habe mit LGUP die 10d als refurbish flashen können, aber ändert nichts am Boot Loop, also wird es wohl der Hardware Fehler sein.

Ich habe das G4 von Sparhandy. Wie und wo ist der schnellste und richtige Weg es repariert zu bekommen?

Edit: Habe direkt mit LG tel. und einen Service Auftrag ausgelöst und bereits den Retourenschein per E-Mail bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Meins war auch aus der Sparhandy Aktion, Deins hat ne Woche länger durchgehalten ;)
Dauert knapp 5 Werktage incl. DHL die Aktion mit LG

Na da bin ich mal gespannt. Wäre gut wenn es noch vor dem Urlaub in KW8 zurück kommt.
Wahrscheinlich dann mit MM, was ich nicht wollte, aber dann kann ich gezwungenermaßen probieren ob alles mit MM geht was ich brauche.
Sonst gibt's ein Downgrade.

Also meins war genau eine Woche bei LG zur Reparatur .
Gestern ist es angekommen alles gut funktioniert ohne Probleme .
Mein g4 ist noch mit 5.1 gekommen .

Mein G4 (505) kam heute nach 5 Tagen zurück.Scheint wieder alles zu funktionieren. Hatte es direkt zu LG geschickt.
Es wurde das Mainboard getauscht, die IMEI blieb gleich. HW ist Rev1.0.

Schönes WE

Jetzt hat es mich auch getroffen, SN beginnend mit 506..., von der Sparhandy Aktion.
Kam frisch aus dem Kurzurlaub, kurz ein Video auf YouTube hochgeladen und zack ging es aus, nur noch LG Logo und Bootschleife.
Man war ich in dem Moment froh, das ich eine MicroSD Karte eingelegt hatte, sonst würde ich mich echt schwarz ärgern wenn all meine Urlaubsbilder und -videos nur noch heiße Luft wären.
Ich weis nicht, ob es wirklich deswegen war, aber ich habe es mit 10min herunterkühlen im Kühlschrank dann doch kurz hochfahren können, um noch die letzten paar Dateien vom Handyspeicher per USB-OTG auf einen USB Stick zu ziehen.
Spätestens aber nach ein paar Minuten hat es sich wieder in der Bootschleife verfangen.

LG Support angerufen, Paketmarke erhalten, eingeschickt. Ist heute erst bei denen eingetroffen. Mal sehen wie lang es dauern wird.

PS: Das mit dem herunterkühlen kannte ich noch als eine Maßnahme gegen WLAN Probleme beim iPhone 4, wollte es einfach mal probieren, da ich irgendwo gelesen hatte, dass die Bootschleife beim G4 durch einen Wackelkontakt zustande kommt. Also dachte ich, kühlen --> zusammenziehen, somit eventuelle kalte Lötstellen oder ähnliches wieder Kontakt fassen können. Bei mir hat es wirklich 2mal geholfen, dann hatte ich auch schon alles auf USB Stick, was ich benötigt habe und als Dateien retten konnte.

• Danke
Reaktionen: pinguin1111
Bei mir gibt es auch wieder was neues. Ich habe das Handy von LG zurückerhalten (keine Garantie da Bootloader unlocked) und habe es über Handyflash (Händler) bei W-Support eingeschickt (Gewährleistung).

Garantie ist futsch, Kulanz gibt es bei LG scheinbar nicht, also habe ich es über die Gewährleistung laufen lassen. Im Moment sieht es wohl so aus, als ob dort mein G4 trotz eines offenen Bootloaders repariert wird. Wenn das stimmt, ist alles gut und das Handy dürfte in den nächsten Tagen kommen (ich werde berichten).

Da bleibt mir der rechtliche Weg erspart.. und ich hätte es 100% darauf ankommen lassen. Toi toi toi!

Sorry für den Doppelpost, aber das ist jetzt was neues. Mein Handy wurde wohl bei w-support mit Hersellergarantie = ja repariert. Jetzt habe ich jedoch eine neue IMEI und eine neue Seriennummer ?!?!

Ist das normal?

Rahmen und Display ist das Alte? Oder hast Du ein Austauschgerät. Hier hört man beides, repariert mit alter IMEI und repariert mit neuer IMEI, kommt sicher darauf an was gemacht wurde.

Bei mir repariert, trotz offenen Bootloader, mit neuer Imei und Seriennummer aber selbes Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend.. Ich habe zwar nicht das Problem das ich in ein bootloop bin. Sondern das mein G4 kaum bis garnicht mehr lädt. Mein bootloader ist unlocked. Meine Frage ist jetzt, bringt es noch was es bei LG einzuschicken oder schicken die es ein direkt zurück wegen den bootloader ? Wäre echt schade sonst. Wichtig wäre vlt. noch zu sagen das es ein Vodafone Handy ist.

MfG

Edit : Ich weiß zwar nicht genau ob das vlt. was damit Zutun hat aber meine SN beginnt auch mit 506

Zuletzt bearbeitet:
Dann lass es über Vodafone täuschen , da ist die Chance höher das du problemlos ein neues bekommst .

• Danke
Reaktionen: gario6
Und da wird es auch keine Probleme wegen den bootloader geben?