Qualität des Leders/Abnutzung

  • 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SkyNet

SkyNet

Fortgeschrittenes Mitglied
51
Mich würde mal interessieren, wie sich das Leder nach einigen Wochen Benutzung bei Euch denn so macht?
Gibt es schnelle Abnutzungserscheinungen? Gerade an den Ecken könnte ich mir vorstellen dass dort das Leder recht schnell abwetzt. Oder auch die glatten Ledervarianten rot und braun. Sieht man da schnell Macken?
Wie zufrieden seid Ihr insgesamt mit den Lederrückseiten? Hat sich der Aufpreis gelohnt?
 
Nach ca. 1 Monat keine Abnutzung
 
  • Danke
Reaktionen: SkyNet
Nach drei Wochen ebenfalls alles top!
 
  • Danke
Reaktionen: SkyNet
Aber mal ehrlich, Leder soll/ muss ja irgendwie "leben". Ich wäre froh wenn es nach einiger Zeit einfach "used" aussieht, weil das bei Leder nun mal so ist.
 
  • Danke
Reaktionen: pummeltrompete
Nach einem Monat leichte Spuren an den Ecken, ein paar "Kratzer" auf der Oberfläche. Ich habs oft in derselben Hosentasche wie mein Schlüsselbund, keine Hülle und finde es prima, dass es langsam ein bisschen Charakter bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: SkyNet
Ich bin relativ enttäuscht vom Leder, da ich auf eine richtig schöne, individuelle Abnutzung gehofft hatte, wie sie sich z.B. beim Moto X zeigt.
Bisher zeigt es sich allerdings geradezu plastikartig und zeigt keine Spuren von Flüssigkeiten/Schweiß oder sonstiger Abnutzung. Das mag für manche positiv sein, ich find's langweilig.
 
Wenn ich den Vergleich zu meinem Leder-Portmonee ziehe bleibt festzustellen das dieser Use-Effekt selbstverständlich und Gott sei Dank nicht innerhalb weniger Wochen schon entsteht.
 
  • Danke
Reaktionen: urmel6 und neo_ke
An den Seiten, aber sexy finde ich diesen look nicht.
 

Anhänge

  • 1437577286717.jpg
    1437577286717.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 1.002
  • 1437577298123.jpg
    1437577298123.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 946
  • 1437577308291.jpg
    1437577308291.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 977
Azriel schrieb:
Ich bin relativ enttäuscht vom Leder, da ich auf eine richtig schöne, individuelle Abnutzung gehofft hatte, wie sie sich z.B. beim Moto X zeigt.
Bisher zeigt es sich allerdings geradezu plastikartig und zeigt keine Spuren von Flüssigkeiten/Schweiß oder sonstiger Abnutzung. Das mag für manche positiv sein, ich find's langweilig.

Ich empfehle Schmirgelpapier:)
 
Einen richtigen Vintage-Look wird man auch niemals hinbekommen, denn der entsteht auch hauptsächlich durch Druck und Biegen des Leders, zwei Sachen, die hier wohl ausgeschlossen werden könnten.
 
Ich habe heute mal vom schwarzen Ledercover auf die goldene Rückseite aus Plastik gewechselt. Die Plastikrückseite sitzt wesentlich besser und gibt keine Geräusche unter Druck ab. Beim Ledercover sind die Spaltmaße größer und wenn ich etwas fester draufdrücke knackt es an manchen Stellen. Wie sieht das bei euch aus?
 
Habe auch schwarzes Leder, da knackt nichts. Größere Spaltmaße kann ich eigentlich nicht feststellen. Im ersten Moment wirkt es so da die Lederversion etwas mehr aufträgt. Genaueres hinschauen deckt die optische Täuschung aber auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja. Etwas dicker ist Leder schon. Sonst hätten viele Schutzhüllen nicht extra den Zusatz: passt nicht für Leder-Rückseiten.
 
Schwarze Leder Variante > keine Abnutzung...bin sehr zufrieden, wechsele aber auch öfter mal, QCC, goldene, Leder...
 
War bei euch auch die Metallrückseite zusätzlich dabei? Find ich nobel :)
 
Ja, die Metall/Keramik- also eigentlich Kunststoff-Rückseite ist bei den Leder-Versionen jeweils dabei.
 
Ich habe jetzt in etwa zu gleichen Teilen die Lederrückseite Schwarz, sowie das QC Case genutzt.
Da Urlaubszeit waren die Nutzerprofile ähnlich, am Tag meist in der Hose und Abends bei Grillfleisch, Musik und Bier bis in die Nacht auf einem Tisch.

Das Leder schaut noch aus wie neu, beim Case habe ich mir aber 4-5 Kratzer auf der Rückseite eingefangen. Aber nicht weiter schlimm, zukünftig wird es darin auf den Bauch gelegt und irgendwann kommt für relativ kleines Geld ein neues Case her.

Schwarzes Leder kann ich uneingeschränkt empfehlen, passt meiner Meinung nach auch besser zum G4.
 
Also ich habe jetzt nochmal von Leder auf Plastik getauscht. Das Plastikcover sitzt definitiv wesentlich besser und es gibt bei Druck im Gegensatz zum Ledercover überhaupt nicht nach. Auch die Haltenasen die im Gerät einrasten, sehen bei beiden Covern unterschiedlich aus. Kann das hier jemand bestätigen?
 
Absolut nicht, bei mir sind beide gleich "fest" sprich Haltenasen halten super. Das Leder ist subjektiv weicher, klar, ist ja auch Leder :)
 
@stefan0908, bei mir gibt die Lederrückseite nicht nach wenn ich drücke...sitzt auch bombenfest.
 

Ähnliche Themen

deka
  • deka
Antworten
12
Aufrufe
1.482
T3O
T3O
StefanZ
Antworten
3
Aufrufe
1.045
StefanZ
StefanZ
moanabernd
Antworten
7
Aufrufe
1.135
pluto1024
P
Zurück
Oben Unten