Qualität des Leders/Abnutzung

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LgG4Isso schrieb:
Schwachsinn hat keiner geschrieben sonder Schwachfung, dies ist ein Synonym für "Unsinn" also bestimmt nicht beleidigend ...

Ups, auch ich habe Schwachsinn gelesen und verstanden – mit landmannschaftlichen oder nicht ganz so verbreiteten Ausdrücken sollte man in Foren vorsichtig sein.

Auch von mir ein kleines Update. Nach über 3 Monaten überwiegender Nutzung des schwarzen Ledecovers keinerlei Abnutzungserscheinungen.
Die schwarze scheint mir angesichts der Erfahrungen hier als deutlich robuster.

Das Circle Case oder die Kunststoffschale nutze ich dagegen kaum.

Habe meins (schwaze Lederversion) auch seit Release. Es nutzt sich zwar kaum ab, aber verändert dennoch etwas seine Optik und vor allem die Haptik. Da mein G4 defekt war, habe ich ein neues zugeschickt bekommen und konnte das alte und das neue vergleichen. Das Leder des gebrauchten G4 war schon deutlich glatter und etwas heller als das des Neuen, an den Ecken hatte es jeweils leichte Abnutzungsspuren. Das fiel mir selbst aber auch erst nach dem direkten Vergleich auf.
Alles in allem allerdings nichts Ungewöhnliches, das schwarze Leder scheint schon sehr robust zu sein.

• Danke
Reaktionen: Only-P
So habe mich in der letzten Woche mal beim Service gemeldet, sollte eine WahtsApp mit ein paar Bildern und der Bearbeitungsnummer schicken , heute kam dann diese nachricht.

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

nach Rücksprache mit unserer Serviceleitung darf ich Ihnen heute mitteilen das wir Ihr Ledercover auf Kulanz tauschen.
Ich habe soeben die Ersatzteilbestellung in Auftrag geben, sodass Ihnen zeitnah das neue Ledercover zugesandt wird.

Wir möchten Sie allerdings bitten uns das beschädigte Cover zu zu senden, damit wir dieses einem Qualitäts-Check unterziehen können.
Dazu erhalten Sie im Anhang einen Versandschein von DHL für den kostenfreien Versand.

Ich bedanke mich recht herzlich für Ihre Bemühungen und das angenehme Gespräch.

Naja Kulanz ... eigentlich Garantie, aber was soll es Hauptsache tausch......

Garantie ist freiwillig. Wenn es also etwas ist was die gesetzliche Gewährleistung nicht zwingend einschließt - und das ist Verschleiß nie - dann ist es automatisch Kulanz. Und die Macken am Cover sind eindeutig Verschleiß durch Benutzung. Das besagt nicht ob das sein sollte. Aber würde das Ledercover nie mit Reibung, Schweiß usw. in Berührung kommen, würde das nicht passieren.

Finde es große Klasse das es getauscht wird