Qualität des Leders/Abnutzung

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe jetzt LG direkt mal angeschrieben, ob die meine Lederrückseite tauschen.

Was mich interessieren würde ist ob sich die Ecken irgendwann durchscheuern. Klar das die Ecken am belastetsten sind, aber wie lange dauert es bis man auf den Plastikträger schaut? Denn das fände ich dann eher doof. Used-Look hin oder her.

Sieht bisher wirklich nicht ansatzweise danach aus. Wenn das irgendwann nach 25 Jahren mal der Fall sein sollte, wird die Rückseite halt ausgetauscht, das ist ja das gute am austauschbaren Deckel.

Darüber braucht man nicht sprechen, Schafe fände ich halt wenn das Leder schon nach wenigen Monaten oder einem halben Jahr in der Jeans durch ist.

Würde ich mir keine Gedanken darüber machen, zum einen sind Ersatzcover für bereits ~20€ am Markt und eine Kunststoffrückseite verkratzt eher noch schneller als das unser Leder unten ist. Mal schauen, vielleicht findet bei mir nach paar Monaten die Bienenwachs-Lederpflege für das Auto mal Anwendung.

Anhänge

• 20150729_111843.jpg
    20150729_111843.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 540
Naja ich bin ein wenig enttäuscht vom Leder da es sich nach gut 2 Monaten auflöst und das ohne große Beanspruchung, Handy ist nur in der Hemdtasche unterwegs und das auch immer nur Kurze Zeit,vor allem an der Seite wo zum öffnen des Cover der schlitz ist das es dort gleich abgeht verstehe ich nichtda ich es nur 2 mal geöffnet hatte.

Anhänge

• 20151008_213835~2.jpg
    20151008_213835~2.jpg
    389,5 KB · Aufrufe: 675
  • 20151008_213821~2.jpg
    20151008_213821~2.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 651
  • 20151008_213808~2.jpg
    20151008_213808~2.jpg
    529,6 KB · Aufrufe: 656
  • Danke
Reaktionen: phg
Damit sollte man rechnen,
Leder kann schon ziemlich empfindlich sein,wegen Feuchte,Schweiß(Salzig) oder scharfen Gegensteinen aber das ist bei Alu oder Kunstoff nicht anders.

Das Schöne bei LG ist,dann wechselt man eben das Cover,fertig.

Alles halb so schlimm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Sorry aber das kann ich nicht so stehen lassen, das Leder Empfindlicher ist als Alu oder Plastik Ok, aber das Cover Kostet UVP 50€ oder zum Gerät mit nur dem Normalen Cover 40-50€ unterschied und nach 2 Monaten ist es dann hin?

Also 30-50€ in 2 Monaten eben mal so verbrennen alles halb so schlimm ? Ne ne ne... und mit dem Plastik Cover seht es ja echt mies aus, für mich war ein Kaufgrund das es eben so schick mit dem Leder Cover aus sieht, mit dem Normalen Cover hätte ich das Gerät nie gekauft.

LgG4lsso,
das es empfindlicher ist hatte ich auch nicht geschrieben.
Durch ständige Reibung,besonders an den Kanten,kannst du unmöglich erwarten das Leder so sehr lange hält.

Mach doch wie fast alle (besonders die Designfetischisten vom iphone:lol:) eine Hülle drum.

LgG4Isso schrieb:
Naja ich bin ein wenig enttäuscht vom Leder da es sich nach gut 2 Monaten auflöst und das ohne große Beanspruchung, Handy ist nur in der Hemdtasche unterwegs und das auch immer nur Kurze Zeit,vor allem an der Seite wo zum öffnen des Cover der schlitz ist das es dort gleich abgeht verstehe ich nichtda ich es nur 2 mal geöffnet hatte.
Ich schätze das Problem ist nicht das tragen in der Hemdstasche sondern Deine Hände und Finger weil das ist weniger einer Abnutzung dey Leders, sondern ganz einfach Schmutzabrieb. Auf Deinen Fotos sieht man das ganz deutlich. Wenn man so unpfleglich mit seinen Dingen umgeht, braucht man sich nicht wundern wenn das Leder darunter leidet. Kaufe Dir eine Silikonhülle die Du abwischen kannst dann hast Du Ruhe.

LgG4Isso schrieb:
Naja ich bin ein wenig enttäuscht vom Leder da es sich nach gut 2 Monaten auflöst ...

Das Leder löst sich NICHT auf. Das Schwarze, was auf Deinen Bildern gut zu sehen ist, ist einfach nur Dreck. Der hat sich durch Handschweiß (fettig), Staub, Abrieb der Jeans (z.B.) usw. gebildet. Wenn Du ganz vorsichtig mit einem Tröpfchen Spülmittel auf einem feuchten Lappen "angreifst", ein wenig wartest und dann vorichtig mit den Fingenägel reibst, dann verschwindet er.

Vll. wäre danach ein wenig farblose Schuhcreme eine Idee ;)

Mein nächstes Ledercover wäre allerdings auch ein schwarzes, da sieht man den Dreck nicht so.

Wie sagt man? Leder lebt... Es bekommt mit ab nutzung seinen eigenen Charakter... Und so hat lg das ja auch gewollt, denn leder nutzt sich nun mal ab.

• Danke
Reaktionen: pava35
Da gebe ich Dir Recht. Durch die besondere Form/Handhabung eines Handys wird sich der Dreck allerdings sehr punktuell an den vier Ecken sammeln.

Dreck:lol: der war gut :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@RE56...Sry aber wie kann man nur so ein Schwachfug von wegen "das ist nur Dreck" schreiben ?

Man sieht doch das es an den Rändern ausgerissen ist hier gerne noch mal ein Bild wo man es noch genauer sieht man sollte schon reinzoomen ins Bild.
Zumal es mal ein Review gab der genau das Problem angesprochen hatte, dachte mir damals nur nichts dabei, so von wegen wie muss man mit dem Teil umgegangen sein damit da passiert, und da ich immer Pfleglich mit meine Geräten umgehe Stichwort "Sauberkeit" kann ich das nicht verstehen.

Anhänge

• DSCI0616.JPG
    DSCI0616.JPG
    424,3 KB · Aufrufe: 639
  • Danke
Reaktionen: nudelz, schafi03 und blubb83
Da hast Du tatsächlich Recht, ist ausgerissen. Bei mir ist da aber nur Dreck und es sah auf den ersten Bildern genauso aus. Wahrscheinlich – und das meine ich ernst – ist Dein Handschweiß aggressiver. Vielleicht werde ich mein Cover mal einfetten (auch das ist ernst gemeint).

Würde ich reklamieren.

PS: Mit dem Wort "Schwachsinn" würde ich an Deiner Stelle aber ein wenig vorichtiger umgehen.

LgG4Isso schrieb:
@RE56...Sry aber wie kann man nur so ein Schwachfug von wegen "das ist nur Dreck" schreiben ?

Man sieht doch das es an den Rändern ausgerissen ist hier gerne noch mal ein Bild wo man es noch genauer sieht man sollte schon reinzoomen ins Bild.
Zumal es mal ein Review gab der genau das Problem angesprochen hatte, dachte mir damals nur nichts dabei, so von wegen wie muss man mit dem Teil umgegangen sein damit da passiert, und da ich immer Pfleglich mit meine Geräten umgehe Stichwort "Sauberkeit" kann ich das nicht verstehen.
Wo habe ich was von Dreck geschrieben? Wenn Du nicht lesen kannst, dann tust Du mir leid! Im übrigen gilt für Dein zerschundenes Handy folgendes altes deutsches Sprichwort: " So wie der Herr, so sein Gescherr"!

Was soll denn das Sprichwort? passt doch gar nicht kennst du überhaupt die Bedeutung?

Schwachsinn hat keiner geschrieben sonder Schwachfung, dies ist ein Synonym für "Unsinn" also bestimmt nicht beleidigend und es passt ja da wir ja sehen wie RE56 behauptete das ich "Dreckig" bin und darum das Handy auch so versucht er es jedenfalls mit seinem nicht Passenden Sprichwort anzudeuten.

Auch das neue Bild wo man genau sieht das das Leder abblättert stört ihn nicht, liegt ja an mir nicht am Cover .....
Garantie... mhhh ich ruf mal an glaube zwar nicht das es fürs Cover ne Garantie gibt aber vielleicht Kulanz, denke aber mal nicht das es Länger halten wird.

meine schwarze Lederrückseite sieht nach inzwischen 4 Monaten immer noch astrein super aus, wie am ersten Tag, was für das gesamte Handy gilt... Zum Schutz nutze ich lediglich für das Frontglas so nen 0,24mm Schutzglas, ansonsten vollkommen ungeschützt, geht trotzdem gut :)

Mein schwarzes Leder G4 ist nach 3 Monaten und mehrfachen täglichen Entnehmen aus Hosentschen auch noch in top Zustand. Schutz bietet immer noch die original LG Displayfolie. Die CaseBase muss weiterhin auf ihren Einsatz warten.