Neue Firmware V10d

Ob das allein nun gleich mehrere Stunden ausmacht wage ich stark zu bezweifeln. Aber gut das läßt sich leicht überprüfen, nach dem nächsten laden. Ich werde den Router ausschalten und alles wie gewohnt übers Handynetz machen. Ich habe zwar keinen guten Empfang und eine relativ langsame Datenrate hier, aber das sollte ja Eurem Mißtrauen entgegen kommen. Ich kann dann auch noch die Helligkeit auf Dauerhaft 50% einstellen was natürlich für mich blödsinn ist, aber so wird die Sache etwas spannender. Ich vermute mal blind, das ich dann immer noch 4+ Std. Bildschirm bringe?
[DOUBLEPOST=1443002501,1443000198][/DOUBLEPOST] tmp_17109-Screenshot_2015-09-23-11-55-37-2091927745.png tmp_17109-Screenshot_2015-09-23-11-55-191490641221.png Ich habe noch keine Erfahrung mit Screenshot und ich hoffe man sieht was? Ich werde den Akku bis zum ausschalten runterfahren. Mal sehen was dann am Ende raus kommt? tmp_17109-Screenshot_2015-09-23-11-54-561297332528.png
 
Nur im WLAN das macht schon richtig was aus. Und mit Mißtrauen hat es auch nichts zu tun, vielleicht nutzt du dein Smartphone halt anders als andere. Der Großteil der Nutzer kommen halt nur auf auf 15 bis 18 h mit ca. 2,5h Dot. Und das ist auch überall nachzulesen. Wie gesagt, ich muss es akzeptieren das ich nicht mehr Akkulaufzeit aus dem G4 raushole. Oder ich muss mich für ein anderes Phone entscheiden. Danke nochmal für deine Antworten.
 
Gut bin jetzt bei 3% im Sparmodus wo es wirklich dunkel wird. Die Bildschirmzeit von 8 Std. sind wohl nicht erreichbar aber mit 7,45 Std. immer noch ein sehr guter Wert unter den jetzigen Umständen zu Hause. Werde nun erst mal laden und dann noch einen Versuch unter erschwerten Bedingungen machen. Gebe dann am Ende der Akkulaufzeit wiederrum Bescheid. Bin selbst gespannt was dann raus kommt?
 
Hier mal eine kurze Zusammenfassung meines freiwilligen "Härtetestes" meines G4. Eingestellt war 50% manuelle Helligkeit, permanent mobile Daten, kein WLAN. Das Ergebnis war annähernd wie erwartet. Bei 17% Akkukapazität hatte ich 4 Std. Bildschirm erreicht, die Temperatur hatte sich um ca. 3-5 Grad erhöht, der Strom war um ca ein Drittel angestiegen. Die Bildhelligkeit von 50 % ist in geschlossenen Räumen für meinen Geschmack zu hell. Fazit der Aktion: Die Akkulaufzeit reduziert sich erheblich, aber nicht so extrem das ich mir deswegen Sorgen machen würde. Die erwähnten "nur" 2,5 Std. wie sie hier erwähnt wurden könnte ich nur erreichen wenn ich noch zusätzlich ein graphisch aufwendiges Game spielen würde bzw. mir zwei full HD Spielfilme reinziehe.
 
  • Danke
Reaktionen: DrGregoryHouse
Ich bin noch immer bei c und kein update in Sicht dre*** Vodafone
 
Dann lade dir die aktuelle Vodafone 10d(e) KDZ auf den PC und flash sie mit dem LG Flash Tool.
 
@diginix, dass ist keine Software von LG.
Somit ohne Garantieanspruch im Fehlerfall.

Möglicherweise gibt es von Vodafone tatsächlich noch kein Update,
bei meinem (ohne Branding) wurde das Update seltsamerweise auch erst nach einem Neustart gefunden. Ist zumindest einen Versuch wert.
 
Du könntest Dir ja auch mal LG Britgh auf den PC installieren und das G 4 anstecken. Vielleicht bekommst Du dort die aktuelle Firmware angeboten? O2 läßt sich jedenfalls nicht lange betteln mit Updates.
 
Energiekugel schrieb:
Ich bin noch immer bei c und kein update in Sicht dre*** Vodafone
Ich habe mein Vodafone Gerät bereits am 1.9. updaten können. Auch die anderen Updates kamen zeitgleich mit den brandingfreien Geräten.
Lg
 
mmh. Wenn ihr updaten möchte bekomme ich immer die Meldung ich sei auf dem aktuellen Stand.
 
  • Danke
Reaktionen: lilo1803
Hast du gerootet? Danach gibt es keine offiziellen Updates mehr...
 
Energiekugel schrieb:
mmh. Wenn ihr updaten möchte bekomme ich immer die Meldung ich sei auf dem aktuellen Stand.
Hast Du mal über LG Bridge versucht?
 
Wollte ich auch gerade fragen.
 
Habe es gestern über die lg bridge versucht und geupdatet. Neu gerootet weil der ja weg war. Eben gesehen das Nachwievor noch die c drauf ist.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
961
eve30
E
Marcusder2te
  • Marcusder2te
2
Antworten
26
Aufrufe
2.906
rantaplan
R
sikei
Antworten
12
Aufrufe
2.558
sikei
sikei
Zurück
Oben Unten