Neue Firmware V10c

• 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cebalrai

Neues Mitglied
3
Seit gestern ist wohl zumindest für Vodafone Geräte die Version 10c verfügbar. Das Update ist bei mir per LG Bridge auch in Deutschland schon verfügbar, OTA wurde mir nichts angeboten.

Bisland berichtete Änderungen:
  • Seperater Lautstärke-Slide für Benachrichtigungs-/Klingeltonlautstärke
  • Zeitlupenfunktion für Kamera

XDA-Thread

Zuletzt bearbeitet:
Cebalrai, hast du ein Vodafone-G4 und kannst du mal bitte den XDA-Thread verlinken.

Moin, meins ist auch von Vodafone und habe es soeben via OTA bekommen. Hier ein Screenshot davon.

Grüße
Jesuit

Anhänge

• 1438838686253.jpg
    1438838686253.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 831
  • Danke
Reaktionen: sven78bln und vietnam
In den Einstellungen bei Tönen ist eine neue Option dazu gekommen....Benachrichtigungston.

Gab es doch vorher auch schon. Unter Töne>Erweiterte Einstellungen.

Die Option im Menü ist definitiv neu. Hab gestern noch über die fehlende Funktion gemeckert...Benachrichtigungston und Klingelton waren eins. LG hat wohl zugehört:thumbup:

Anhänge

• Screenshot_2015-08-06-11-18-34.png
    Screenshot_2015-08-06-11-18-34.png
    49,3 KB · Aufrufe: 745
  • Danke
Reaktionen: sven78bln und lilo1803
Ihr meint also seperate Lautstärke für Klingelton und Benachrichtigungston? Prima, endlich. Hatte mich auch schon die ganze Zeit geärgert darüber.

• Danke
Reaktionen: mr bo und lilo1803
vietnam schrieb:
Ihr meint also seperate Lautstärke für Klingelton und Benachrichtigungston? Prima, endlich. Hatte mich auch schon die ganze Zeit geärgert darüber.
Jaaaaaa genau :), hatte mich falsch ausgedrückt...sorry

• Danke
Reaktionen: vietnam
Gerät läuft jetzt so gut wie das Z3 Compact von meiner Frau. Das fand ich bislang von allen Androiden, die ich kannte, am smoothesten.
Bei einem Update dieser Größe muss ordentlich unter der Haube was geändert worden sein. Die beiden offensichtlichen Funktionen, Kamera und Lautstärke Regler, rechtfertigen 330MB nicht.
Bin bislang recht zufrieden. Wenn jetzt noch der Stromverbrauch vom Android-System gesenkt wird, dann wär's perfekt.

Ich bekomme nur noch Whatsapp Nachrichten wenn ich die App öffne :(... erst seit dem Update...hmmmm

Muss dich enttäuschen, liegt nicht am LG Update. Bei mir passt alles, gerade nochmal getestet.
Spiel die mal die neuste Whatsapp Version drauf, vielleicht hilft das. Vielleicht gibt's auch mit Whatsapp Probleme...
http://www.whatsapp.com/android/

• Danke
Reaktionen: lilo1803
Was wurde an der Kamera denn gemacht?

Wie handhabt ihr es denn mit den Updates ... Dirty oder mit Werksreset und anschließendem einspielen von Backup dateien?

Ich mache eigentlich nur ein Werkreset wenn es ein großes Update gibt ( z.B. Lollipop damals bei meinem Z3 compact). Sonst, wenn alles gut läuft nicht. Whatsapp scheint wieder zu laufen...mal beobachten.

Hat vielleicht jemand einen schnelleren Mirror für die 10d? Das dauert ja Stunden. Vielen Dank im Voraus.

Das Bluetooth Symbol hat sich geändert. Es gibt jetzt einen Ladestandsbalken, wie im Bild unten zu sehen.
Angeschlossen ist mein BT Headset.

Anhänge

• 20150806072213e572456d9169a88a-1.jpg
    20150806072213e572456d9169a88a-1.jpg
    109 KB · Aufrufe: 607
Neu ist nun auch die individuelle Klingelton Zuordnung in den kontakten. Hier war vorher nur die Zuordnung von Tönen / Gruppen möglich. Nun kann jeder Kontakt einen eigenen Klingelton erhalten.

Was mir aufgefallen ist, das sich mein G4 seit dem heutigen Update enorm schnell erhitzt. Keine fünf Minuten im Internet und die Rückseite im Bereich der Kamera erhitzt sich enorm stark. Dieses ist mir vor dem Update nicht so stark aufgefallen... :(
Kann dass jemand bestätigen??

Grüße
Jesuit

Zuletzt bearbeitet: