Neue Firmware V10c

• 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch LG empfiehlt nach einem update einen Werksreset zu machen.

RE56 schrieb:
Schon mal versucht den Haken bei Benachrichtigung der App raus zu nehmen?
Die Funktion ist ausgegraut und ein Haken setzen nicht möglich . Trotzdem danke für den Tip

Deadlink schrieb:
Wie ich vorhin im LG-Forum gelesen habe, wurde durch den Support von LG mitgeteilt, dass es für die Testgeräte teilweise keine Firmwareupdates geben wird. Was denkt sich LG dabei? Elektroschrott gibt es zu viel auf dem Planeten!
Ich habe ein Testgerät und noch immer die Version V10a drauf, mit der es einige Probleme gibt.
Gibt es eine Möglichkeit das Update selber zu installieren?
Und welche Version kann ich darauf installieren?

Hi
ich habe auch ein Testgerät und die b-Variante als OTA Update bekommen. Die c-Variante habe ich mit LG Bridge upgedatet.

Gruß
Andy

Blöde Frage: was ist ein Testgerät?

Hi
LG hat im Vorfeld in Deutschland 100 Tester gesucht und man konnte sich bewerben. Wer Glück hatte wurde ausgewählt und hat das G4 bekommen. Dann mussten einige Fotoaufgaben erfüllt werden. Am Ende hat LG dann den Testern die Geräte geschenkt.

Netter Gruß
Andy

• Danke
Reaktionen: vietnam
vietnam schrieb:
Auch LG empfiehlt nach einem update einen Werksreset zu machen.

Also ein clean flash.

Wie macht man das eigentlich jetzt mit dem LG Flash Tool? Bis dato habe ich mit Titanium ein Backup aller Apps samt Daten gemacht und dann mit bzw. in TWRP ein Backup und dann habe ich in diesem Fall VOR dem Flash einen factory-reset gemacht und danach in TRWP die neue ROM geflasht. Danach Titanium wieder rauf und das Titanium-backup drauf und ein paar Einstellungen von Hand.

Aber nun mit LG Flash Tooll - wie macht Ihr einen solchen clean flash ? Denn ein factory reset NACH dem flashen einer neuen ROM erscheint mir irgendwie nicht sinnvoll, das muss man davor machen, damit beim updaten quasi ein leeres Phone vorliegt.

Im Flash Tool CSE Mode auswählen. Dadurch wird der interne Speicher gelöscht. Nach der Einrichtung nochmal einen Werksreset. Sauberer geht es nicht.

Ich mach nicht nach jedem Update nen werksreset, das ist für mich zumindest keine Lösung.

Wenn keine Probleme auftreten, muss man es nicht machen.

Wie ist es mit dem internen Speicher ? Sollte man den komplett auf einem PC vor dem CSE wegsichern, geht CSE da ran ?
und nehmt ihr die SD-karte bei solchen Aktionen raus ?

Der interne Speicher wird komplett gelöscht. Um Datenverlust zu vermeiden kannst du die externe SD rausnehmen.

• Danke
Reaktionen: black_bottom
@alle die Bootloader offen haben:

Hi Leute, wie habt ihr denn die Updates installiert? Ich habe zwar eine Anleitung auf xda gefunden mit dem "LG Flash Tool 2014", aber das bricht bei 15% ab und fragt ob ich die Installation wirklich beenden will...

Gruß
Patrick

Bricht du Installation im Handy auch ab? Die Meldung kommt bei mir auch. Das Handy installiert aber weiter.

• Danke
Reaktionen: Herr der Klinge
Ähm das Handy macht dabei keinen Mucks. Also an der Anzeige ändert sich nichts.

Sollte sich da auch was regen? Sonst hätten ich nämlich da schon ein Problem...

Habe jetzt mal alle Treiber runtergeschmissen und neu installiert.

Jetzt hat es geklappt. Was auch immer da schon wieder nicht wollte...

Danke euch ;)

detroid schrieb:
Nene selbst flashen hat bei mir mit dem SGS I begonnen und geendet :)
Wenn du dich strikt an die Vorgaben hälst, dann funzt das auch:flapper:

• Danke
Reaktionen: Rosa Elefant und vietnam
Bluesforyou schrieb:
Wenn du dich strikt an die Vorgaben hälst, dann funzt das auch:flapper:

Jas bezweifel ich auch nicht. Aber ist mir ehrlich gesagt zu viel "stress".

Das ist sowas von einfach, jeder der das als Stress betitelt, der hat sich damit nicht befasst. Im Endeffekt drückt man paar Buttons und das war es.