Neue Firmware V10c

• 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie ist es mit der Kamera.? Verbraucht die immer noch soviel?

Puh, das kann ich dir nicht so genau sagen... Ich habe dazu leider keinen Vorher Nachher vergleich :/

• Danke
Reaktionen: vietnam
Ist den die FW 10c die gleiche die O2 schon im Juni bekommen hat?

• Danke
Reaktionen: eloquent
Nein, die ist ca. auf dem stand der 10b von Brandingfreien Geräten.

Wie wäre denn nun der beste Ablauf zum Updaten einer gerooteten 10c auf 10d samt Kernel und Basband ohne Daten-/App-Verlust?
Kann ich die ungerootete 10d KDZ im Normal Mode mit dem LG Flash Tool 2014 flashen und habe somit ein komplettes Update ohne Root aber auch ohne Datenverlust?
Und danach roote ich wieder mit der low effort Methode von hier mit der 10d rooted system.img?

Edit: Habe es einfach mal so gemacht und es hat exakt das bewirkt was ich erhoffte. Ich habe nun ein gerootetes 10d mit allen meinen Apps und Einstellungen.
Allerdings ist die KernelVersion die gleiche wie bei der 10b. Welche habt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Na dann kommt bei O2 hoffentlich bald die 10d ;-)

An der Kernelversion wird auch nichts ändern. War beim G2 und G3 auch so. Wenn ändert sich nur die Basebandversion.

• Danke
Reaktionen: diginix
Ihr versteht das nicht wirklich mit dem Hintergrundbild. Zwar kann man das Hintergrundbild auswählen, bzw. feste Hintergrundbilder auch aktivieren. Aber jede externe Anwendung die Wallpaper bspw. generiert oder wechselt, kann damit nicht genutzt werden. Schaut euch mal "Tapet" an damit ihr das vielleicht besser versteht: Tapet - Infinite Wallpapers – Android-Apps auf Google Play

vietnam schrieb:
Wenn du das Wallpaper im Homescreen änderst, kommt eine Meldung, ob dieses Wallpaper auch für den Sperrbildschirm angewendet werden soll. Und ja, im Quick Circle Case müssen die Buttons zur Seite gewischt werden und nicht drücken.

Ist man dann gleich dran? Und falls ja, kennst du eine Möglichkeit dass es dann gleich auf Lautsprechen ist?

toccotronic144 schrieb:
Also alleine die Akkulaufzeit ist spürbar besser geworden. Wenn ich mit der v10b jetzt um diese zeit ca 50% Akku hatte, habe ich jetzt mit der v10c noch 74%, bei gleicher Nutzung. Es geht also in die Richtige Richtung.
Seit dem Update läuft es auch wesentlich flüssiger und schneller, und die Hauptsache ist; Es reagiert endlich auf meine Finger :D

Kann ich absolut nicht bestätigen! Beim b-Update schätzte ich die Steigerung ja auch noch auf bis zu 30%(gefühlt). Aber mit diesem Update ist da nichts merkliches passiert.

• Danke
Reaktionen: lifetab
Auf Lautsprechen ist es nicht. Du kannst mit dem QCC nur normal telefonieren.
Du musst für jede App ein eigenes Hintergrundbild einstellen. Falls möglich.

@Diola oder auch alle: Du schreibst:

Und ja, im Quick Circle Case müssen die Buttons zur Seite gewischt werden und nicht drücken.

Das nervt mich schon die ganze Zeit, dass ich irgendwie nicht weiss wie bei einem Anruf drücken/wischen muss. Ich fummel immer wild rum und irgendwann ist der Anruf geschaltet. Kann mann dieses QCC irgendwo abschalten, hab nichts gefunden. Und wenn nein, wie genau muss man mit diesem Wischen umgehen? Also intuitiv finde ich das nicht, jedenfalls ist es wohl nicht meine Intuition ;)

Habe heute vormittag die 10c eingespielt. Seither kann ich mit Whatsapp keine Nachrichten mehr versenden. Habe bereits Whatsapp deinstalliert und über den PlayStore wieder neu installiert. Ohne Veränderung. Weiß jemand eine Lösung?

@Diola, danke für den Tip mit Tapet, gefällt mir echt cool.

Seit dem Update ist bei mir die Musikübertragung über Bluetooth sehr kratzig. Hab aber keinen Clean Flash gemacht.

Wie ich vorhin im LG-Forum gelesen habe, wurde durch den Support von LG mitgeteilt, dass es für die Testgeräte teilweise keine Firmwareupdates geben wird. Was denkt sich LG dabei? Elektroschrott gibt es zu viel auf dem Planeten!

Hast du ein Testgerät?

ThK schrieb:
"Leider wurde das Programm MirrorLink beendet".
Hab genau den gleichen Fehler und finde keine Lösung . MirrorLink deaktivieren und Cache löschen hilft auch nicht .
Muss mich korrigieren. Die App läßt sich nicht deaktivieren , nur "Beenden erzwingen" ist aber beim nächsten Neustart vom Handy wieder aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal versucht den Haken bei Benachrichtigung der App raus zu nehmen?

Jemand mit O2 G4 inzwischen das Update erhalten? Ich frage mich echt, wie es sein kann, dass O2 da so lange brauch. Da hinken die Hersteller schon hinterher und dann muss O2 noch einen drauf setzen und ebenfalls verzögern.

Google play Dienste sind seit dem FW Update bei mir wieder ganz oben mit dabei. Kann die verlängerte Akku Laufzeit leider nicht bestätigen.

Die Google Play Dienste hatten bei mir nach dem Update auch stark am Akku gezogen. Das Löschen der Daten der Play Dienste hat mir bislang geholfen.