Neue Firmware V10c

• 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Funktioniert LG Bridge auch bei Geräten mit Branding?

micha3681 schrieb:
Funktioniert LG Bridge auch bei Geräten mit Branding?
Ja natürlich, findet dann aber auch nur die neue entsprechende Branding-Firmware (sofern existent).

Zur Vollständigkeit halber - es wurde hier bereits erwähnt.

Das Problem mit dem "mirrorlink" - also die Meldung, dass Mirrorlink nach einem Neustart des G4 beendet wird, hab ich auch.
Lästige Sache aber im Moment kann ich damit leben - ich hoffe, ein nächstes Update behebt diesen Fehler.
Deaktivieren oder was auch immer hat bei mir auch nichts gebracht - beim nächsten Reboot erhalte ich wieder diesen Fehler.

LG
Chris

Interessant ist ja, das das G3 heute eine neue FW bekommen hat, die V20T womit alle Sicherheitslöcher des stagefright gestopt sind. Während es fürs G4 zäh wie nochwas updates gibt und wir immer noch laut detector bei mindestens 2 CVE gefährdet sind.
Manchmal ist mir die Updatelogik von LG nicht ganz nachvollziehbar. Damals bekam das G3 als erstes Android 5....tja und das wars dann auch. Während daraufhin viele andere Modelle (G2, G Pro, G Pro 2, verschiedene Pads) ein Update auf 5.0.2 bekamen, bekam das G3 bis dato nichts neues.
Irgendwie genauso jetzt mit dem G4. Super das es mit 5.1 gekommen ist, das scheint es aber gewesen zu sein. Während nun Samsung, Sony beginnen 5.1.1 auszurollen, stehen wir bei 5.1. Nicht falsch verstehn, das ist absolut ok und super, nur ich verstehe als mal den Stillstand bei Lg nicht ganz.....auch bei aktuellen Flagschiffen.
Ich hatte das G3 auch ziemlich von Anfang an, im Vergleich dazu kommen die Updates fürs G4 ja echt in Schaltjahrestempo....sehr zäh.
Naja ist nur meine Meinung, wollte ich mal los werden :D

Gruss Chris

@LGG3_32GB
Genau wie Du hatte ich auch drüber nachgedacht. Aber ganz ehrlich, was kann man am G4 mit Software noch verbessern . Der Unterschied zwischen 5.1 und 5.1.1 sind Fehlerbehebung am Lollipop. Die wesentlichen leiden am Loliipop, Akkuverbrauch durch Android System; Apps, die im Hintergrund den Akku leersaugen, werden aber auch mit der neueren Version nicht nicht gefixt.
Bin mit der Stabilität des G4 super zufrieden. Kann tatsächlich nichts anmeckern, das war beim G3 ein bisschen anders....beim G4 ist halt alles ein bisschen besser.
Spannend wird die Frage, wann M fürs G4 kommt, und dann ist abzuwarten, wie die weitere Pflege seitens LG beim G4 aussieht.

OT zur V10c wieder aus ;)

@ alle, die die Fehlermeldung mit MirrorLink haben.

Habt ihr auch die "Quick Circle Apps" drauf?

Ich ja.

Ich habe das Problem bei V10c schon festgestellt, nachdem ich die "Quick Circle App" installiert habe. Nach der Deinstallation kommt die Fehlermeldung nicht mehr. Das Problem habe ich dem Developer Sternberg geschildert, er selbst nutzt die App auch an der G4, aber bei ihm ist das Problem nicht vorhanden.

Jetzt habe ich V10d drauf, "Quick Circle App" installiert, wieder die gleiche Fehlermeldung. :rolleyes2:

Seit wann gibt es eigentlich die Funktion der Kontaktklingeltöne? Eigentlich ganz Lustig, wenn aus der Telefonnummer ein Klingelton generiert wird.

Anhänge

• 1441212283180.jpg
    1441212283180.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 274
Seit erscheinen des G4.

• Danke
Reaktionen: fad-joe
Is mir nie aufgefallen