LG G4 wird nicht in adb erkannt

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Omonster

Neues Mitglied
0
Da ich anfangs beim Rooten Probleme hatte das G4 im adb aufgelistet zu bekommen dachte ich mir, dass ich euch mal schildere wie ich das Problem gelöst bekommen hatte.
Treiber waren schon installiert und ich hatte auch schon einige verschiedene Anleitungen probiert, etc. Da das Problem aber kein reines Root-Problem ist sondern auch für Leute die mit dem Stock zufrieden sind, habe ich mich entschieden es hier zu posten:

Falls das Gerät bei euch nicht in der Konsole bei Eingabe von "adb devices" erkannt wird, solltet ihr mal vor dem flashen rausfinden woran es liegt. Bei mir lag es einfach an einer kleinen datei, die in C:\Users\%username%\.android gespeichert werden muss.
Dateiname: adb_usb.ini
Inhalt: 0x$$$$.

Für $$$$ setzt ihr die Hardware ID des adb-Gerätes ein, diese könnt ihr im Gerätemanager rausfinden, Rechtsklick -> Eigenschaften -> Reiter 'Details' -> Im Dropdown 'Hardware-IDs'.
Beispiel: USB\VID_1080&PID_xxxx?REV_xxxx
In diesem Fall 1080.

Speichert dann die Datei adb_usb.ini mit Inhalt 0x1080 und startet adb in der Konsole neu, dazu einfach "adb kill-server" und "adb devices".
Das war die Lösung in meinem Fall, ich hoffe dass ich damit jemandem helfen kann.

Betriebssystem war in meinem Fall Windows 10 Pro.