LG G4 in 2024 mit Android 7

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

borg17a

Erfahrenes Mitglied
72
Ich habe vor kurzem ein altes LG G4 geschenkt bekommen und es heute geschafft die "offizielle" Android 7-Version, die nur als Beta veröffentlicht worden ist, darauf zu installieren. Das war eine Arbeit, weil die ganzen Links dazu nicht mehr funktioniert haben. Am Ende, nach einer fehlgeschlagenen Installation, dem Wiederherstellen der letzten offiziellen Version und dann mit der Installation mit der richtigen DLL-Datei (wichtig!) hat es dann aber doch geklappt.

Danach noch debloated... und das Kätzchen schnurrt. Nicht wie eine eins, aber das kann man schon noch nutzen. Und mit Android 7 sind auch noch alle Apps nutzbar (bei Android 6 hat es schon ein paar Einschränkungen gegeben).

Die Hauptkamera ist auch immer noch ziemlich gut, abgesehen von HDR.

Batterie ist und bleibt der schwache Punkt. Mal schaun, ob sich das mit Android 7 gebessert hat.

Ich werd's wahrscheinlich nur zum Laufen mitnehmen.

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Batterie sollte wohl das kleinste Problem bei dem sein, is ja schnell gewechselt :D

• Danke
Reaktionen: borg17a
@BlueZTriXx Naja. Wo findet man denn noch einen voll funktionierenden Akku für das LG G4?

Danke.

Aber wahrscheinlich investiere ich da gar nichts mehr. Ich weiß auch gar nicht, wer und für was das Handy noch genutzt werden sollte. Außer für Notfälle.

• Danke
Reaktionen: BlueZTriXx
@borg17a Hallo!
Darf ich mich "einklinken"? Auch als absolut ahnungslos? 🙈
Ich hab mein LG G4 (H815) seit 2018 in Betrieb und es dient mir immer noch gut und willig..;o) lediglich das Glas (?) der Linse ist ein wenig verschrabbelt und manche Fotos sehen deswegen etwas "romantisch" aus.
Long Story short - ich hab mir ein gebrauchtes (gerootet mit Android 11) gekauft aber nicht bedacht (bzw. auch nicht explizit nachgefragt), dass da ja nicht "meine" Kamera App drauf ist und ich es so gar nicht nutzen kann. 😕
Klingt jetzt vielleicht blöd, aber - kann man es wieder in den Originalzustand versetzen, inkl. der Apps?
Vorerst reicht mir ein ja oder nein, die Vorweihnachtszeit ist ja gerne stressig genug...😊
Vielen lieben Dank, Zazzi