LG G4 hat sich ausgeschaltet und geht gar nicht mehr an

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Drogba99

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab heute etwas länger über die App Prime Instant Music Musik gehört. Nach einiger Zeit schaltete sich das Handy aus. Dann hab ich den Akku rausgenommen, wieder reingenommen und es ging wieder.

Stunden später, heute Abend, hab ich den Akku aufgeladen. Als ich nachsehen wollte, war das Handy aus. Das Akku herausnehmen hilft nun auch nichts mehr, es lässt sich gar nicht mehr anschalten und reagiert nicht.

Hat jemand eine Idee, Hilfe wäre toll.

VG

Hallöle,

Ladegerät funktioniert?
Nimmst du immer den Akku raus? Üblich ist das ja nicht, gibt ja den Power Button....

Sollte der Akku tiefenentladen sein, nochmal rausnehmen und 10 min liegen lassen. wieder rein und als Ladegerät und liegen lassen für 30-40 min.

Denke aber nicht das es Tiefenentladen ist sondern einen anderen schuss weg hat.

Würde auch auf das Ladegerät tippen. Vielleicht mal das Kabel am pc/Laptop anschließen zum laden, falls kein zweites usb Netzkabel vorhanden.

Danke für eure Antworten.

Ich nehme den Akku nie raus, nur als sich das Handy vorgestern ausgeschaltet hatte (während der Benutzung der Amazon Music App) und nicht mehr anging, hab ich den Akku rausgenommen, wieder reingetan und dann ging es.

Gestern nachmittag hatte es sich wieder ausgeschaltet, am Abend ging es kurz wieder. Habs zum Laden angsteckt über Nacht, heute morgen war es aus und es geht seitdem GAR NICHT mehr an. Hab auch ein zweites Kabel, das ich an den PC angesteckt habe...egal, welches Kabel ich anstecke, oder ob ich auch mal den Akku raus- oder reinstecke, das Handy lässt sich nun gar nicht mehr anschalten. Ist echt unglaublich.

Hmmmmmm...Vielleicht ist der Akku defekt. Weiß nicht wie du weiter vorgehen willst. Einschicken zur Reparatur ist vielleicht das einfachste, auch wenn es ein paar Tage ohne G4 bedeutet. Mit Pech wird das Teil auch zurück gesetzt und deine Daten sind weg.
Alternative : einen zweiten Akku kaufen. Finde ich sowieso praktisch, da man den Akku ja problemlos wechseln kann und somit in einer Minute wieder 100% Akku hat.

• Danke
Reaktionen: Peter1000
Stimmt, der Wechselakku ist echt ein super Vorteil. Mache ich auch öfters. Wäre noch interessant bei welchem Akkustand sich dein g4 immer so ausschaltet, und wie lange du es schon hast und ist es neu gekauft worden? irgendwie was verändert? Root?

Danke!

Es hat sich bei ca. 42 % Akku ausgeschaltet...das andere Mal immer relativ kurz, nachdem ich es bei etwa 18 % zum Aufladen an das Ladekabel angesteckt habe.

Habe ansonsten nichts verändert, habe wie gesagt nur die Amazon Music App nun öfters verwendet.

Werde dann heute mal einen Wechselakku kaufen, das ist eine gute Idee, dann schauen wir mal.

Das Handy ist 2 Monate alt.

Zuletzt bearbeitet:
Also der zweite Akku macht schon Sinn. Grade mit dieser Docking Station die neben dem g4 parallel auch den externen lose lädt ist das top. Und wenn das nichts hilft würde ich es einschicken. Vielleicht auch so mal beim Support nach einem Austausch Akku fragen, der darf nach 2 Monaten nicht kaputt gehen.

Hier der Link zum Beitrag der Docking Station :

Kann jemand sagen ob der dieser G3 Twin Lader fürs G4 past ??
Kann jemand sagen ob der dieser G3 Twin Lader fürs G4 past ??

Hallo...habe den neuen Akku bekommen und es ausprobiert. Das Handy zeigt keinerlei Reaktion, es lässt sich nicht einschalten und es lädt auch nicht. Habe auch ein zweites Ladekabel über USB am PC ausprobiert...auch keinerlei Reaktion. Das kann doch echt nicht wahr sein...

würde sagen der Lade-Controller ist hin.
Wenn du noch Garantie hast dann ab zu LG. Ansonsten hätte ich sonst keinen rat mehr...sorry -.-

Mist, aber ein versuch war es wert mit dem 2. Akku. Denke nicht dass es am lade controller liegt, da der neue Akku nicht leer sein dürfte.
Aber sonst Stimme ich uwoerk zu. Austauschen. :(

Der Lade Controller fungiert aber auch als Diode/gleichrichter vom Akku ins Handy ne...nicht vergessen ;) von daher ist es wurst wie voll und voller der Akku ist.

Ahso, das wusste ich nicht. Wieder was gelernt ;)

• Danke
Reaktionen: uweork
Drogba99 schrieb:

Ich nehme den Akku nie raus, nur als sich das Handy vorgestern ausgeschaltet hatte (während der Benutzung der Amazon Music App) und nicht mehr anging, hab ich den Akku rausgenommen, wieder reingetan und dann ging es.

Gestern nachmittag hatte es sich wieder ausgeschaltet, am Abend ging es kurz wieder. Habs zum Laden angsteckt über Nacht, heute morgen war es aus und es geht seitdem GAR NICHT mehr an. Hab auch ein zweites Kabel, das ich an den PC angesteckt habe...egal, welches Kabel ich anstecke, oder ob ich auch mal den Akku raus- oder reinstecke, das Handy lässt sich nun gar nicht mehr anschalten. Ist echt unglaublich.
[doublepost=1455022788,1455022686][/doublepost]Ich kann dich beruhigen, es ist nicht der Akku. Hatte das gleiche Problem. Es ist ganz eindeutig das Handy gewesen. Wurde eingeschickt, hab ein neues bekommen. (nur falls dein Problem noch nicht geklärt ist)

Das Handy ist am letzten Montag im Service angekommen und war am Samstag schon wieder da.

Zum Negativen: Leider sind alle Apps, Dateien, Fotos etc. weg.

Zum Positiven: Es geht wieder einwandfrei...hab den Reparaturbericht gelesen..."Mainboard / Hauptplatine" ausgetauscht ist die Info, die man hier vorfindet.

VG

Zurück
Oben Unten