LG G4 / G4 Note- Diskussion

• 391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Version des LG G4 bestellst Du?

• Leder Rot

Stimmen: 9 10,6%
  • Leder Braun

Stimmen: 24 28,2%
  • Leder Schwarz

Stimmen: 16 18,8%
  • Metallic Gold

Stimmen: 1 1,2%
  • Metallic Weiß

Stimmen: 5 5,9%
  • Metallic Silber

Stimmen: 14 16,5%
  • Gar keine, das LG G4 ist nichts für mich.

Stimmen: 16 18,8%

• Umfrageteilnehmer
    85
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meins lagt nach 20h auch nicht mehr, denn dann ist der Akku leer...:laugh:

Sorry. Der musste einfach sein...

• Danke
Reaktionen: rl2664 und ALDeeN
https://www.youtube.com/watch?v=29fsd1i_-2k

Bedenken habe ich leider wenn das G Flex hier ab Min 9:10 schon beim Appdrawer und Widget-Leiste verzögert reagiert und das Display nur Full HD auflöst und ein 810er eingebaut ist... Akkulaufzeit soll ähnlich liegen laut dem Tester wie das One und S6. Ein wenig besser. Aber wie gesagt, das G4 wird 2k haben und einen gleich großen Akku und anscheinend den langsameren SOC.

Am 28. wird man es sehen.

Samsung liefert DDR4 RAM für das LG G4 und iPhone 6s - All About Samsung

Schon was älter aber hat ich nicht mehr so auf dem schirm ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 11:31 Uhr wurde um 13:31 Uhr ergänzt:

LG G4 allegedly photographed, Snapdragon 808 inside - GSMArena.com news

gsmarena_001.jpg

• Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Wat soll man sagen? Kein Weltuntergang. Oh doch seht nur ein Komet wie wollen wir ihn nennen? Ich habs: schlechterer antutu score was im Alltag eh niemand merkt.

Oh nein, LG baut einen Prozessor ein, der nicht im Normalbetrieb wegen Überhitzung ausgeht? Ich geh' doch zu Samsung!

Mich lässt das kalt, ich hab hier ein Modell mit einem S800, und zwei mit dem S400 reicht für alles im Alltag locker aus.
Und wenn LG auf Nummer sicher gehen will, weil der 810 ne Macke hat, und deswegen den S808 benutzt, dann ist das eben so.
Wichtiger ist, das die Software auf die Hardware ordentlich abgestimmt wird, aber da glaube ich er weniger dran.
Da tun sich Samsung und LG immer reicht schwer mit.

Also ich hoffe das einfach solche Dinge wie Überhitzung und damit einhergehende Abbrüche bei der Bedienbarkeit, komplett wegfallen und nie mehr vorkommen.

War am Sonntag auf einer Konfirmation und habe 3 Minuten und ein paar Sekunden gefilmt und ZACK geht die Kamera aus wegen Überlastung oder Überhitzung, da hätte ich am liebsten direkt einen LG Mitarbeiter gefressen. Geile Kamera, mega geile Bilder und alles aber dann sowas... einfach nur ärgerlich in besonderen Momenten so etwas zu haben. Ansonsten bin ich sehr zufrieden, mittlerweile.

Hoffe das G4 wird fucking fucktastisch und ballert alles weg, dann hole ich mir auch das Gerät. Kann es kaum erwarten. Hab aber schon etwas angst, wenn ich da lese das man beim Gflex 2 schon Probleme hat mit dem Ruckeln.... ohhh ohhh ^^

Das Problem ist eben, und das sage ich schon seit langem, das die qualcomm CPUs am Systemende angekommen sind. Exynos ist schneller. Die versuchen das durch Erhöhung der Taktfrequenzen zu kaschieren aber das erhitzt die CPU zu sehr . Dann wird der Prozessor eben heruntergetaktet und dann ist die Geschwindigkeit noch mehr verschwunden.
Wir werden mehr Intel und Mediathek und exynos CPUs erleben. Und das ist gut so.

Die Beste Hardware bringt nix, wenn die Software Schrott ist. Da Kann man dann auch 100 Kerne haben, und 50 Megapixel und 16 GB RAM.
;)
Die Software ist das A und O, und das müssen die Hersteller mal in ihre Birnen bekommen.

• Danke
Reaktionen: Oldie1963
@mclane Das kann mit dem SD820 schon wieder ganz anderes ausehen ;)

Aber ja sollang alles flüssig läuft sollte auch der 808 es tun zock auf dem sp eh keine aufwändigen spiele von daher...

ALDeeN schrieb:
relativ gut? Egal welches Review, alle schreiben es rennt nur noch so durch Android und es wäre das erste mal ein Gegenstück zu iOS. Die haben erste Klasse Arbeit geleistet. Wie kann man schreiben, dass es "relativ" gut läuft wenn es flutscht wie sau ;).

Naja keine Ahnung was die sonst für Geräte benutzen. Gibt ja einige Geräte, die richtig gut laufen.

Und wie gesagt bei Samsung war es bis jetzt nur eine Frage der Zeit, bis die nicht mehr laufen.

Also noch nie war ein Samsung so schnel wie ein S6. Ein Note 4 war schon ordentlich aber beim S6 gibts kaum was vergleichbares. Und stimmt, die Tester und Reviewer, die kennen nur Samsung, die haben bestimmt noch keine anderen Geräte getestet ;).

Ich hab quasi selbst jedes Smartphone durch probiert und das einzige was so performant ist, ist evtl. iOS, bzw, was so butterweich läuft, oder ein Nexus 6 oder Moto X 2014.

Samsung hat es nun mal geschafft TW zu entschlacken und der Exynos ist in jedem Benchmark ganz oben (obwohl ich auf Benchmarks gar nichts gebe, jedoch sieht man das auch in der Alltags-Performance).

ALDeeN schrieb:
Und stimmt, die Tester und Reviewer, die kennen nur Samsung, die haben bestimmt noch keine anderen Geräte getestet ;).

Erfahrungsgemäß lassen die sich durch Äußerlichkeiten prima blenden.

ALDeeN schrieb:
der Exynos ist in jedem Benchmark ganz oben (obwohl ich auf Benchmarks gar nichts gebe, jedoch sieht man das auch in der Alltags-Performance).

Samsung übertaktet die Dinger ja auch, um Benchmarks zu gewinnen. Seit Jahren. :rolleyes2:

Die meisten Tester in Deutschland sind bezahlt. Schaue mir schon lange kaum noch Tests aus Deutschland an.
Wie gesagt das S6 ist sicherlich ein geiles Gerät und läuft auch bis jetzt ziemlich gut. Die Gerät von Samsung werden aber leider meistens mit der Zeit deutlich langsamer.
Wäre schön, wenn dies nicht mehr der Fall ist. Das S6 steht weiterhin weit oben auf meiner Liste.

Was noch so gut wie iOS läuft (obwohl auch iOS nicht mehr so toll läuft wie früher):
one Plus one
Xiaomi mi 4 und Note
Moto X
Nexus 6

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Mein LG G3 läuft auch so gut wie das neuste Ios auf dem Iphone 3gs.

• Danke
Reaktionen: ALDeeN
Alternative Firmware löst manche Probleme.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Mal davon abgesehen, das dies hier eigentlich nicht das Thema ist. Aber die Lösung kann das auch nicht sein Rosa Elefant ;)
Da nicht jeder die Fähigkeiten hat zu flashen, und Garantie ist auch ein Thema.
Die Hersteller sollten er dafür sorgen, das es vernünftig läuft.

In Deutschland ist das meines Wissens so geregelt, dass Softwareänderungen nicht zum Verlust der Garantie für die Hardware führen, oder?

Ja glaube auch. Aber trotzdem sollte die originale Software flüssig laufen.

Qualcomm wurde lange Zeit als die Spitze angesehen, dabei waren die CPUs überbewertet. Sehr kleiner CPU Cache. Allein die GPU hat es gebracht und herausgerissen. Exynos ist schon immer sehr schnell gewesen. Hatte aber nicht diese schnelle GPU. Mittlerweile aber...Qualcomm wird im Moment von Mediathek von unten und im oberen preissegment von exynos angegriffen, auch Intel versucht es mit asus im zenfone 2 551.

Einige ahnen wie das endet: http://business.chip.de/news/Killt-...-eine-Katastrophe-fuer-Qualcomm_78335635.html

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.