W
Whitesnake
Ambitioniertes Mitglied
- 10
Rosa Elefant schrieb:Profifotografen benutzen auch keine Smartphoneknipsen.
Die beste Kamera ist jene die du dabei hast.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Rosa Elefant schrieb:Profifotografen benutzen auch keine Smartphoneknipsen.
Whitesnake schrieb:Ich fotografiere professionell und wenn ich mir die Metadaten der Bilder des Note 4 ansehe, dann wird mir schlecht. Bei wirklich dunklen Situationen bleibt die Note 4-Kamera auf ISO 100 (obwohl sie viel weiter rauf könnte). Da gefällt mir der manuelle Modus des LG G4 viel besser wo ich auf einen Blick alle wichtigen Parameter (ISO, Verschlusszeit, Histrogram (!), Fokus, etc.) bereitgestellt habe.
Whitesnake schrieb:Die beste Kamera ist jene die du dabei hast.
ALDeeN schrieb:Da gabs nicht viele. Das S5 hatte die bessere Akkulaufzeit, flüssigere Performance, bessere Kamera...
ALDeeN schrieb:Aber bin auch beim G4 gespannt, ob es mal ein flüssiges OS wird.
ALDeeN schrieb:Naja, das ist ja nicht wirklcih ernst zu nehmen der Test.
ALDeeN schrieb:Schon mal ein S6 in der Hand gehabt?
Jasper2 schrieb:Natürlich ist das S6 schneller so viel kann man glaub ich schon sagen
Mein G3 lagt spätestens seit 20h absolut nicht mehrALDeeN schrieb:Hier sind ja viele Profifotografen unterwegs
Das heißt, ihr verdient euren Lebensunterhalt mit der Fotografie?
Naja ist ja auch egal. Ich kann mit dem Handy bei geeigneten Lichtbedingungen extrem geile Fotos machen. Siehe digitalrev "Cheap Camera Pro Photographer".. da werden teilweise iPhones 4 benutzt und die Bilder werden extrem geil!
Ich fotografiere auch schon seit 15 Jahren. Die einzige Limitation bei Fotos ist der Mensch dahinter. Klar, unter extremen Bedingungen geht das mit dem Smartphone nur bedingt. Aber Bildkomposition, Licht usw.. entstehen nicht mit der Kamera.
Beim G2 und G3 sollte die Kamera auch schon das Non-Plus-Ultra sein. Waren es leider nie. Siehe https://www.youtube.com/watch?v=tF4C_bwWXfc
Chicken Werbung G2 https://www.youtube.com/watch?v=4VxwKlT6GHI
Gute Werbung, gehalten hat kaum was.
Interessant finde ich ex trotzdem. Wobei die Blende bei 1.8 und der Sensorgröße eher Marketing sind. Das man JPG/Raw aber switchen kann find ich schon super. Allerdings bringt Raw nur etwas, wenn der Sensor auch in der Lage ist viel Information mit dem Sensor aufzunehmen z.B. hinsichtlich Dynamikbereich usw. Das sehe ich hier auch eher sehr zurückhaltend. Die Einstellung der Belichtungszeit ist allerdings schon ne coole Sache in ner Stock App. Ein Stativ vorausgesetzt kann man damit schöne Dinge zaubern. Aber wie gesagt: Das kann nur ein Fotograf hinter dem Smartphone, das macht das Smartphone nicht alleine!
Des Weiteren bin ich sehr auf die Performance gespannt. Das G3 hat nur noch gelaggt! Ob ein 2k Display mit dem Snapdragon 808 richtig angetrieben werden kann, bin ich gespannt. Und wieviel der Akku aushält auch.
Einzig, dass es doch größere werden soll als das G3 ist schon leider nen Manko. Das G4 fällt dann wohl eher in die Rubrik Phablet. Es ist laut Datenblatt nur 4mm kürzer als ein Note 4! Und das ist wahrlich ein Brummer. Wieso LG da nicht endlich mal zurück rudert und ein 5,2 Display mit 2k verbaut um das Gerät endlich mal wieder kompakter zu machen verstehe ich nicht. Das wird sicher einige vom Kauf abhalten.