LG G4 / G4 Note- Diskussion

• 391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Version des LG G4 bestellst Du?

• Leder Rot

Stimmen: 9 10,6%
  • Leder Braun

Stimmen: 24 28,2%
  • Leder Schwarz

Stimmen: 16 18,8%
  • Metallic Gold

Stimmen: 1 1,2%
  • Metallic Weiß

Stimmen: 5 5,9%
  • Metallic Silber

Stimmen: 14 16,5%
  • Gar keine, das LG G4 ist nichts für mich.

Stimmen: 16 18,8%

• Umfrageteilnehmer
    85
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt schon aber bei nem 600€ SP erwarte ich zumindestens das beste und sonst nichts ;)

Ansonsten für UHD Videos macht sich das schon bemerkbar und die QHD Auflössung will auch befeuert werden..

Jasper2 schrieb:
Stimmt schon aber bei nem 600€ SP erwarte ich zumindestens das beste und sonst nichts ;)

Was erwartest du dann bei einem 1.100-Euro-Smartphone? :D

Na mehr alls das beste geht ja nicht..:p

Abgesehn davon würd ich niemals soviel Geld für ein sp ausgeben ^^

Welcher überarbeiteter 810er? Gibts nicht... Quelle? Die G4er werden schon produziert.. Hat jemand das Gefühl die warten mit der Produktion bis nach der Vorstellung? Der Prozessor ist von Anfang ein Problemkind.. Was will man da überarbeiten? Die haben schon vorab Prozessoren an die OEM geschickt um diese zu testen und Geräte damit zu entwickeln.. Und bevor die ausgeliefert wurden, hätten die noch genug Zeit gehabt diese zu verbessern, aber wurde ja nichts daraus.. Da liegt ein Fehler im Aufbau des Prozessors..

Denke aus diesem Grund, hat das S6 auch den Exynos.
Vielleicht sehen wir auch einen LG Prozessor im G4

Wieder ein Grund mehr, warum ich hoffe, das nvidia und Intel mehr in den Smartphone Markt drängen.

Es wurde überall geschrieben, auch EvLeaks, dass die technischen Spezifikationen nur Platzhalter sind, das Design hingegen soll echt sein.
Also regt euch nicht über die Specs auf, zumal diese noch nicht bekannt sind, und aufgrund der Tatsache, dass es ein bisschen länger und breiter als das G3 ist, ist ein größerer Akku nicht unwahrscheinlich.

Für mich wird es ein G4 deshalb, da mein G1 so langsam ins Alter kommt. Obwohl es immer noch gnadenlos funktioniert, ist ein Neuerwerb lohnender.

Auch wenn ich nun die 4,7" vermissen werde, würde ich schätzen, dass ein 5,5" mehr "Arbeitsfläche" bieten wird. Die Auflösung ist zwar dem G3 gleich, jedoch sind die Farben wohl nun besser.

Die ersten Tests und Specs werden zeigen, welche CPU am Ende da rein kommen wird. Viele meine es wird ein 810er, wovon auch etwas halte, denn im G3 Flex ist der am besten.

Somit müssen wird uns noch an die ~15 Tage gedulden. Alles was jetzt noch zu Tage kommen wird, sind entweder echte Fakten seitens LG oder nur Mutmaßungen und Prophezeiungen der "Gläubiger" / "Hacker" ^^.

Finde das G4 ziemlich interessant wenn's so kommt.
Das G3 war mein erstes LG und ich war von der Häufigkeit der Softwareupdates angenehm überrascht, aber das es LG bis jetzt nicht geschafft hat den Homescreen Bug beim G3 zu fixen enttäuscht mich extrem....
Von daher schwanke ich noch zwischen G4 und S6...

Wie wär's mit dem G4 und einem anständigen ROM?

Was macht den der Homescreen Bug?

Sorry aber für die Preise, die mittlerweile aufgerufen werden, muss meiner Meinung nach auch die Stock Firmware ohne Fehler laufen.
Bei meinem Auto lasse ich mir ja auch keinen anderen Motor einbauen wenn der Werksmotor einen Fehler hat....

Der ursprüngliche Beitrag von 20:45 Uhr wurde um 20:46 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=644944

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Rosa Elefant schrieb:
Tja. Wechselakku wohl bestätigt. SD-Karte ist mir wurscht.
Dann sag' ich mal: Hallo, LG-Lager. Bis demnächst!
Tja bei mir ist es eher umgekehrt. Lieber eine sd Karte. Aber so wie es aus sieht geht ja beides. :D

Homescreen bug? Was soll das sein? Mein (auch altes) lg optimus g läuft auch mit 4.4.2 und weitestgehend ohne Bugs. Ich habe es erst ein Jahr, die Performance reicht locker aus (25000 antutu). KEIN NORMALER MENSCH BRAUCHT OCTACORE, Nur so am Rande :D. Ich weiß auch nicht wo die damit hinwollen. Lieber unter last dauerhaft 4x1,5mhz als 8x400mhz.MfG

Zuletzt bearbeitet:
Das LG G4 hört sich sehr gut an bis jetzt. Und auch ein Lob an LG danke für den wechsel Akku, und den Speicherkarten Slot.:thumbsup:
Die Leder Rückseite zumindest wo wie die dort aussehen, trift jetzt nicht so meinen Geschmack, aber trotzdem nicht schlecht, das die so was anbieten werden, für die User die das mögen.
Ich wäre ja er für ne Carbon oder Softtouch Rückseite.:D
Das einzige was ich wieder kritisch sehe, ist das 2K Display. Beim G3, hat das ordentlich Performance gebraucht.
Aber vielleicht hat LG da auch kräftig geschraubt, das die Laufzeiten wieder auf ein gutes Level bekommen mit 2K Display.;)
Bis jetzt finde ich nur das Galaxy S6 und das LG G4 sehr interessant.

Wenn die 3 Kritikpunkte der Konkurrenz (Kamera, SD Slot, Wechselakku) hier passen werd Ich allerdings auch die S/Compact Fassung abwarten da Mir 5,5 wie gesagt auch zu groß sind.

Kompromiss bei einer S Version währe für Mich persönlich 32 GB/3 GB Ram bei 3,0 Amper gegenüber 64/4 und 3,5 beim Akku wobei eigentlich außer beim Akku keiner notwendig währe wenn man das Gerät nicht verbilligter und mein Budge liegt bei übertoleranten 750 Euro aber halt nur bei ganz wenig Kompromissen die man praktisch auch nicht negieren darf !

Wenn die Kamera wirklich das hält was sie verspricht, dann wäre der für mich einzige Negativpunkt des G3 beseitigt. Eine bessere Akkuperformance wäre natürlich nicht schlecht. Ich habe derzeit ein Note 4 und bin prinzipiell auch zufrieden, mich nervt nur der Fingerscanner der nicht gut funktioniert und die Tatsache, dass meine Bluetooth-Kopfhörer regelmäßig beim Hören kurze Unterbrechungen haben wenn das Display des Note 4 deaktiviert ist.

Ein S6 kommt mir nicht nach Hause: es ist einerseits viel zu teuer und andererseits kann ich selbst keinen eigenen Speicher verwenden. Das hat nicht nur Kostennachteile. Wenn ich unabsichtlich - wie vor wenigen Wochen - meine geschossenen Bilder lösche, dann kann ich nicht mehr die Bilder wiederherstellen. Bei der Speicherkarte hingegen kann ich mittels Recovery-Programmen das ganze einfach auslesen und retten.

Und die ganze Blendendiskussion bei den Kameras ist sowas für die Fische. Ich fotografiere professionell und wenn ich mir die Metadaten der Bilder des Note 4 ansehe, dann wird mir schlecht. Bei wirklich dunklen Situationen bleibt die Note 4-Kamera auf ISO 100 (obwohl sie viel weiter rauf könnte). Da gefällt mir der manuelle Modus des LG G4 viel besser wo ich auf einen Blick alle wichtigen Parameter (ISO, Verschlusszeit, Histrogram (!), Fokus, etc.) bereitgestellt habe. Schade, dass man die Blende nicht anpassen kann, aber irgendwo müssen dem Ganzen auch Grenzen gesetzt sein.

Whitesnake schrieb:
Ich fotografiere professionell und wenn ich mir die Metadaten der Bilder des Note 4 ansehe, dann wird mir schlecht.

Profifotografen benutzen auch keine Smartphoneknipsen.

Trotzdem immer schade, wenn softwareseitig zu wenig aus den Sensoren geholt wird.

Einfach focal ausm Play store holen. Weißabgleich, iso, Beleuchtungszeit funktioniert bestens.

• Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Status
Für weitere Antworten geschlossen.