LG G4 / G4 Note- Diskussion

• 391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Version des LG G4 bestellst Du?

• Leder Rot

Stimmen: 9 10,6%
  • Leder Braun

Stimmen: 24 28,2%
  • Leder Schwarz

Stimmen: 16 18,8%
  • Metallic Gold

Stimmen: 1 1,2%
  • Metallic Weiß

Stimmen: 5 5,9%
  • Metallic Silber

Stimmen: 14 16,5%
  • Gar keine, das LG G4 ist nichts für mich.

Stimmen: 16 18,8%

• Umfrageteilnehmer
    85
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es ein ganzes Case ist.

Sogar mit unanstrengenden Farben. Fein.

Lieber ein Nexus-LG im Herbst mit der Auflösung angemessenem Prozessor, als wieder so ein trauriges Häschen wie mein gegenwärtiges - Marques Brownlee erwähnt, daß das S6 gegenwärtig das einzige Modell sei, was wirklich flüssig die 2k Pixel bewegen kann.

Das könnte daran liegen, dass da tatsächlich ein Case drumherum ist.
Steht auch im News-Text.

Ist vom US-Hersteller Verus.

• Danke
Reaktionen: DPT
Oh ja... Man sollte sich sich die News durchlesen und dich nicht nur mit dem Bildern beschäftigen ;-)
Obwohl es ja oft so ist, die Hersteller von cases bisherige Leaks und oder mockups nutzen um die cases zu präsentieren

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
Wenn der Akku des G4 positiv aus dem Rahmen fällt (sprichwörtlich zu verstehen! ;)), wäre es toll, aber im Ganze sehe ich keinen Mehrwert zum G3.

Mahlzeit und frohe Rest-Ostern!

LG baut den Hype jetzt langsam selber auf. Erst der neue 5,5-Zoll Touchscreen und jetzt die neue UX 4.0 Benutzeroberfläche - mehr dazu bei uns im News-Bereich.

• Danke
Reaktionen: Rosa Elefant, don_giovanni und DPT
Ich verstehe ehrlich gesagt im Moment gar nicht was lg mit diesem g4 vor hat.
Was soll das Handy denn wenn es im Vergleich zum g3 kaum Fortschritte hat ?
Kaum optisch anders als das g3. Kaum hardware Fortschritte. Keine alleinstellungsmerkmale. Was soll das ?
Eine bessere lichtstärkere kamera hätte es gebracht. Octa Core und 64 Bit cpu.
Endlich ein funktionierendes qi. Stereo Lautsprecher.
Man hätte vieles machen können. Aber was bislang rüberkommt ist doch mau. Wieder nur 13 mp die sich bei 16:9 gleich wieder auf 10 reduzieren ?
Bin leicht enttäuscht, da bleibe ich erst mal beim g3.

mclanecxantia schrieb:
Ich verstehe ehrlich gesagt im Moment gar nicht was lg mit diesem g4 vor hat.

Dieses Problem haben zur Zeit alle Hersteller. Aktuelle Flagschiffe sind kaum besser als die vorherigen und die kommenden können sich auch kaum abheben. Ich denke schon das die Kamera besser wird, zumindest Sofwareseitig. Ob nun 10 oder 13MP macht den Kohl nicht fett. Entscheidend ist das Ergebnis. Und ich hoffe das sie mit dem neuen Display die Überschärfung des G3 schenken werden. Wie es aussieht hat das Flex 2 den Blödsinn ja auch nicht. Eine bessere Akkulaufzeit die wieder in Richtung G2 geht wäre sehr wünschenswert. Zusammen mit der neuen UI werden es beim G4 vermutlich nur kleine Verbesserungen werden. Bin trotzdem gespannt was LG sich hat einfallen lassen.

Man muss bei den 13 bzw. 10 mp sehen das Samsung z.b. 16 hat bei 16:9 und dann auch noch optische Stabilisierung. Wenn ich dann also 16:9 mache sind es plötzlich schon 6 MP Unterschied zum Mitbewerber .

Naja Samsung hat einen großen SCHNITT gemacht. Das erfordert Mut. Ist aber auch etwas was den Markt aufmischt. Ich denke es gäbe durchaus beim g3 Möglichkeiten für verbesserungen. Ich versuche das mal aufzulisten:

Stereo Lautsprecher
Funktionierendes QI (also WIRLICH funktionierendes)
Besserer Empfang
Kamera mit mehr MP , größerem sensor, lichtstärker
Helleres display (wichtig für den Sommer)
Wasserdicht
Weg von der Qualcomm cpu
64 Bit Octacore cpu
4 GB RAM

Das wären wenn ich richtig gezählt habe 11 Punkte.

Die man hätte machen können.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Display und Kamera stimme ich zu. Aber wie gesagt, die besten Megapixel bringen nichts wenn das Ergebnis nicht passt. Die restlichen Punkte haben für mich keine relevanz, da sieht man mal wieder wie weit die Ansprüche steuen.

Das ist doch schon mal was. Also mein Wunsch lichtstärkere kamera scheint erhört worden zu sein.

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
In der Tat ist ein austauschbarer akku mittlerweile ein Alleinstellungsmerkmal.
Wo alle einen auf einmalakku, einmalspeicher etc. machen.

Ok. Das Design ist schon ok. Vor allem das Verhältnis aus Größe und display ist gelungen.

mclanecxantia schrieb:
Man muss bei den 13 bzw. 10 mp sehen das Samsung z.b. 16 hat bei 16:9 und dann auch noch optische Stabilisierung. Wenn ich dann also 16:9 mache sind es plötzlich schon 6 MP Unterschied zum Mitbewerber .

Naja Samsung hat einen großen SCHNITT gemacht. Das erfordert Mut. Ist aber auch etwas was den Markt aufmischt. Ich denke es gäbe durchaus beim g3 Möglichkeiten für verbesserungen. Ich versuche das mal aufzulisten:

Stereo Lautsprecher Nettes Gimmik
Funktionierendes QI (also WIRLICH funktionierendes)funktioniert doch
Besserer EmpfangKeine Probleme bei meinem G3
Kamera mit mehr MP , größerem sensor, lichtstärkerfinde die vom G3 genial, eine der besten Kameras im letzten Jahr
Helleres display (wichtig für den Sommer)reicht mir selbst hier auf Teneriffa mit mehr als einer Woche Sonne im Jahr :flapper: vollkommen aus
Wasserdichtwäre nettes Update
Weg von der Qualcomm cpu Warum?
64 Bit Octacore cpu
4 GB RAM mit 3 GB im G3 immer noch mehr als ausreichend

Das wären wenn ich richtig gezählt habe 11 Punkte.

Die man hätte machen können.

Ein paar Sachen sicherlich, aber im Gesamtpaket war das G3 schon genial.

Wieso war?
Es ist genial

• Danke
Reaktionen: kingoftf
Wenn es jetzt nicht größer als das G3 ist, könnte es mich doch in den Fingern jucken ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.