LG G4 CPU Problem

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Androiduser97

Androiduser97

Neues Mitglied
0
Ich habe Folgendes Problem ich habe mein LG G4 H815 von der Reparatur zurück bekommen (Fehler S/N5xx) habe es gleich neu gestartet und bemerkte es wurde sehr Stark Warm.Habe CPU Monitor durchlaufen lassen und habe gesehen die CPU ist von mindestens 30% bis Maximal 90% ausgelastet, und Android OS brauch sehr viel Ressourcen was kann ich tuhen? Habe Hardreset und eine neue Installation durchführt (h81520G).
3e6726b5dabf91726210a601c068cf42.jpg
2e4d5c34c7cc47436ec911b42d277871.jpg
53232421c5c0d8f306d1e92d069a42ed.jpg
9ebb83e84b22f7ec4539c053792553e3.jpg
f2a4b1256e6a59df32952a7c42cffb60.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: magicw - Grund: großes Bild gespoilert durch @magicw
Schau mal hier:
"dex2oat" on battery usage?

Der Dienst hängt mit der neuen "Umgebung" Art zusammen. Es sollte sich nach ein paar Tagen legen.

Ich kann das Gerät auch nicht normal nutzen, oder kann es sein das der Akku defekt is und die CPU versucht was auszugleichen

@Androiduser97
Nein. Einfach reklamieren.

Guten morgen! Habe auch das Problem das mein G4 sehr warm wird! Habe es letztes mal mit Google Maps genutzt bis die Nachricht kam wegen Überhitzung wird es runter gefahren! Es war auch übelst heiss! Habt ihr vielleicht einen Tipp wie ich das Problem in den Griff bekommen kann!

Was?
Ich hatte mich allgemein darauf bezogen, dass jemand ein Gerät aus der Reparatur bekommen hat und dieses offensichtlich nicht ordnungsgemäß funktioniert. Was macht man dann? Lange ´rumprobieren?

Naja werde ich ja dan wohl müssen, finde ich echt schade 700€ für ein Gerät was nach 8Monaten defekt ist, und selbst nach einer Reparatur am Mainboard das Gerät überhitzt.

3fef14ef12ceb3cdd4a1fa615054ab7b.jpg

Ok bin jetzt ein Stück weiter.
H81520G neu Installiert keine Verbindung zum Internet hergestellt, mit Dex2oat alles prima.
Habe nach ein bar Minuten WLAN aktiviert und testweise Facebook installiert und Dex2oat Schoss auf 29% hoch in der Akku Statistik und das Gerät wurde sehr heiß, Stand-by Modus ist auch nicht mehr möglich Gerät startet neu.

Guten morgen! Danke erstmal für Ihre Mühe! Heißt das es liegt an Facebook das das G4 so heiß wird?

Nein ich klaube das ist ein generelles Problem was auftreten kann, habe leider noch nicht die genaue Ursache herausgefunden bzw. Wie man es beheben kann.Nutze deshalb erstmal mein S3 mit CM13 und warte bis ein neues Update für mein G4 rauskommt und hoffe der Fehler wurde gefixt.

Installieren Sie mal Bitte CPU Monitor Advanced Free, mit dieser App habe ich gesehen was bei mir der Fehler war.

Androiduser97 schrieb:
Nein ich klaube das ist ein generelles Problem was auftreten kann, habe leider noch nicht die genaue Ursache herausgefunden bzw. Wie man es beheben kann.Nutze deshalb erstmal mein S3 mit CM13 und warte bis ein neues Update für mein G4 rauskommt und hoffe der Fehler wurde gefixt.

Welcher Fehler soll denn mit einem Update gefixt werden? Denkst du es ist ein generelles Problem? Ich persönlich und etliche andere haben nicht die von dir beschriebenen Probleme. Offensichtlich lief bei der Reparatur deines G4s etwas schief, wie @KurtKnaller bereits weiter oben geschrieben hat. Schick das Gerät nochmal ein und gut ist, kannst ja vorher mit der LG Hotline telefonieren und denen die Thematik erklären.

Gruß

Andi

Zurück
Oben Unten