LG G4 Akkulaufzeiten

Was bevorzugt ihr, bezüglich Akkuleistung und Performance

  • Android 5.1

    Stimmen: 2 28,6%
  • Android 6

    Stimmen: 5 71,4%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
JC00P3R schrieb:
Was für eine merkwürdige Frage.
Na ja, ich kenne das noch von früher: Um Akku-Ladung zu sparen, abschalten, was nicht gebraucht wird. Aber danke für die erste Info.
 
Da ja einige Stimmen im Update Thread dagegen sind das Folgeproblem des neusten Sicherheitsupdate - der Erhöhte Akkuverbrauch - im eigentlich passenden Thread zu diskutieren mal hier mein Statement dazu:

Ich habe selbst mittlerweile einen erhöhten Verbrauch (durch das Update)
Ich habe einen Verdacht ...... Die G-Apps ......
Nach dem Update von Android 5 auf Android 6 brachte erst eine manuelle Installation der G-Apps in der Pico Version die erhoffte Akku Lösung.
Ich haben soeben mein NANdroid Backup eingespielt.
Jetzt nervt das Update zwar wieder ..... (Jemand eine Idee wie man diese Update Meldung deaktivieren kann unter Root)?
Warum bei LG Bridge das Update über 1 GB groß war is auch eigenartig
 
Weil über LG Bridge immer das komplette Rom/Image heruntergeladen und installiert wird. OTA kommt nur das eigentliche Update. Zumindest war das bisher immer so.
 
Wenn man Root und twrp nutzt kann sich ein OTA Update aber nicht installieren da ständig TWRP stattdessen startet
 
Ja du kannst mit root die update frage ausschalten. Anleitung findest du im xda.
 
Nach dem Update auf die 20g bin ich zufrieden. Im StandBy ist es deutlich besser gewurden. Komme im Schnitt auf 2h SOT unter Nutzung von (WA, FB, SPON, Chrome, Standort an)

Hier bei mir auf Arbeit ist allerdings sehr schlechtes Vodafone Netz weswegen er ständig zwischen HSDPA und Edge wechselt. Sollte sich ab Herbst (Providerwechsel) verbessern.
 
gr3if schrieb:
Ja du kannst mit root die update frage ausschalten. Anleitung findest du im xda.
Das wäre in der Tat intressant.
Hast du zufällig ein Link?

Alternativ ist die Frage wenn man das Update in der Tat installieren möchte ob das möglich ist da TWRP vorhanden
 
Was mich irgendwie verwundert ist der Umstand, dass die Akkulaufzeit direkt nach dem Update richtig gut war, dann war sie mal erheblich schlechter wieder mal besser und schlechter..... wie so eine Sinuskurve.

Das komische dabei, ist eigentlich, dass die Nutzung und auch die Wege von A nach B während der Nutzung im großen und ganzen konstant sind.

Die Akkulaufzeiten aber nicht.
 
merlin2100 schrieb:
Was mich irgendwie verwundert ist der Umstand, dass die Akkulaufzeit direkt nach dem Update richtig gut war, dann war sie mal erheblich schlechter wieder mal besser und schlechter..... wie so eine Sinuskurve.

Das komische dabei, ist eigentlich, dass die Nutzung und auch die Wege von A nach B während der Nutzung im großen und ganzen konstant sind.

Die Akkulaufzeiten aber nicht.
Ist mir bei den verschiedenen Updates auch aufgefallen. Am ersten Tag richtig gute Laufzeit, aber dann immer sinkend.
 
Ich frage mich langsam, ob es nicht doch am Akku hängt der nicht mehr die gleichen Kapazitäten wie am Anfang hat.

Das Gerät sammelt ja Akkudaten während des Betriebs und sammelt und vergleicht diese. Zu Beginn gibt es keine Daten und das Gerät verwendet Voreinstellungen für die Anzeige. Mit zunehmender Dauer hat es immer bessere Daten, was allerdings negativ auf unsere Prozentanzeige auswirkt.

Eventuell doch mal einen neuen Akku bestellen.
 
@merlin2100
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es nicht am alternden Akku liegt. Habe mir selber einen zweiten original Akku geholt. Komme mit beiden nie über 2,5 h DOT. Von daher kann man sich das sparen.

Meiner Meinung liegt die schlechte Akkulaufzeit an der schlechten Anpassung der Software an das System.
 
  • Danke
Reaktionen: -dominique- und Maheshwara
Mir kommt es mit LL noch am flüssigsten vor mit der Software.....
 
-dominique- schrieb:
Wenn man Root und twrp nutzt kann sich ein OTA Update aber nicht installieren da ständig TWRP stattdessen startet
Hat jemand eine Idee wie man bei vorhandenem TWRP da OTA Update installieren kann?
 
schakal1984 schrieb:
Mir kommt es mit LL noch am flüssigsten vor mit der Software.....
Das finde ich nun gar nicht. Wenn ich unter LL einzelne Anwendungen schließe kommt es immer zu kurzen Hängern. Das ist bei MM nicht bzw. nicht so krass der Fall. Die Laufzeit hat sich unter 20g mMn massiv verbessert. Für mich natürlich. Mein Nutzungsverhalten hat sich nicht verändert.
 
Also wenn ich mal ein bisschen nachdenke, lief mein G4 am besten mit Froyo. [emoji1]

Ich denke diese Diskussion hilft nicht viel weiter. Die meisten dürften ihr LG zwischenzeitlich auf der V20g haben und suchen nach Lösungen für ihre Akkuprobleme.

Wann man dann ehrlich sind gibt es nur 3 Möglichkeiten:

1. Der Akku ist kaputt oder schwach

2. Irgendeine App zieht Strom, weil beschissen programmiert oder nicht 100%-ig kompatibel

3. Das Problem sitzt vor dem Smartphone

Bei 2 kann man überprüfen ob eine App auffällig ist, benutzt man diese nur selten kann man testen ob es nach Deinstallation besser wird.

Bei 1 muss man kann man sich den Akku mal anschauen, ob er anfängt aufzublähen. Wenn die Kapazität nachliest kann man dies nur erahnen. Schön wäre es, wenn es hier mal ein Testverfahren geben würde, das jeder anwenden kann und bei gutem Akku gleiche oder ähnliche Werte haben sollte.

Bei 3 habe ich einfach noch keine Lösung.

Aber alles subjektive wie unter LP lief es besser nein MM ist besser hilft halt wenig.
 
JC00P3R schrieb:
@-dominique- @gr3if hatte dir bereits geantwortet

gr3if schrieb:

LG G4 mit Android Marshmallow rooten
Damit kannst du ein Update machen. Erst über LGUP flashen, danach TWRP und SuperSU neu installieren
Sorry mein Englisch ist ist bedingt gut. Danke für den Tipp mit LGUP. So habe ich damals angefangen möchte aber ungern komplett von vorn anfangen. Andere Chance ohne kompl. Neuinst. das Update mit TWRP installiert zu bekommen gibts net, oder?

Ps: Aus dem verlinkten Beitrag von gr3if finde ich keinen Hinweis wie man die Updatemeldungen deaktivieren kann
 
merlin2100 schrieb:
Also wenn ich mal ein bisschen nachdenke, lief mein G4 am besten mit Froyo. [emoji1]

Ich denke diese Diskussion hilft nicht viel weiter. Die meisten dürften ihr LG zwischenzeitlich auf der V20g haben und suchen nach Lösungen für ihre Akkuprobleme.

Wann man dann ehrlich sind gibt es nur 3 Möglichkeiten:

1. Der Akku ist kaputt oder schwach

2. Irgendeine App zieht Strom, weil beschissen programmiert oder nicht 100%-ig kompatibel

3. Das Problem sitzt vor dem Smartphone

Bei 2 kann man überprüfen ob eine App auffällig ist, benutzt man diese nur selten kann man testen ob es nach Deinstallation besser wird.

Bei 1 muss man kann man sich den Akku mal anschauen, ob er anfängt aufzublähen. Wenn die Kapazität nachliest kann man dies nur erahnen. Schön wäre es, wenn es hier mal ein Testverfahren geben würde, das jeder anwenden kann und bei gutem Akku gleiche oder ähnliche Werte haben sollte.

Bei 3 habe ich einfach noch keine Lösung.

Aber alles subjektive wie unter LP lief es besser nein MM ist besser hilft halt wenig.
Bei gleichem Nutzungsverhalten kann ich unterschiedliche Versionen schon vergleichen!
Dein und meines lässt sich aber nicht vergleichen. Die Unterscheidung ist schon wichtig.
 
merlin2100 schrieb:
Die meisten dürften ihr LG zwischenzeitlich auf der V20g haben und suchen nach Lösungen für ihre Akkuprobleme.

Richtig könnte sein, dass die meisten zwischenzeitlich V20g haben. Ob sie nach Lösungen für Akkuprobleme suchen, glaube ich eher weniger.
Ich habe mit Akku keine Probleme. Besser als beim G3 und ebenwürdig mit Flex-2. G2-Akku meiner Frau ist natürlich , sogar jetzt noch, ne Wucht. Da kommen keine meiner LG-geräte ran.
Ok, hatte noch nie Geräte von anderen Hersteller , aber von den LG-Smartphone´s ist Akku beim LG-G4 nicht schlecht.
Natürlich alles , aus meiner Nutzungsverhalten.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
583
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten