LG G4 Akkulaufzeiten

Was bevorzugt ihr, bezüglich Akkuleistung und Performance

  • Android 5.1

    Stimmen: 2 28,6%
  • Android 6

    Stimmen: 5 71,4%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Ja, das stimmt, ich komme so auf 4 Std .... Ich frag mich nur warum direkt nach dem Update im Standby kaum Akku verbraucht wurde und ich jetzt wieder auf dem alten Level bin.
So sahs nach dem Update aus:
cdd6b9f8d690a23cb7c744f5b9a60112.jpg
 
Ähm nur damit wir uns nicht falsch verstehen: Der Google Play Dienste Bug Tritt nur auf, wenn du NICHT im WLAN bist. Also nur per Mobile Daten 2G/3G/4G.

Es sei denn, du hast die Entwickler optionen Aktiviert, dass dein Handy nicht aus dem Mobilnetz geht, wenn du WLAN an hast.... aber ich denke eher nicht.
 
Ist der Google Play Dienste Bug den zu beheben? Kann ich bei mir im Moment gar nicht mit leben. Werde dem Ganzen noch zwei Tage geben, dann gehe ich wieder auf die 20f, damit hatte ich die Playdienst Probleme nicht.
 
Ja.

Eiphones von Apfel haben ihn nicht.

Benutze mal die Suche wurde hier schon was zungeschrieben. Betrifft auch vorherige Versionen von Android.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan
Habe da schon nach gesucht, nur keine richtige Antwort gefunden.
Meine Frage war ja auch, ob es eine Lösung gibt oder nicht. Wenn es keine gibt bringt ja auch die Suche danach nichts.
...und, das der Apfel die Probleme nicht hat, sorry, aber was soll so ein Kommentar? Oder sind da die Smilys verloren gegangen, das man die Ironie verstehen könnte?
Die Antwort hättest Du Dir sparen können, da sie keinerlei Information enthält...
 
Es gibt aktuell eine Lösung : Xposed MobileRadioActiveFix | Xposed Module Repository

Problem: Dein handy muss Root haben.

Gab da jemanden, der hat da auch nach dem Fehler gesucht und ihn auch behoben. Das Google die Erkenntnisse nicht ins System einpflegt, verstehe ich nicht. Eigentlich könnte auch gleich das Komplette Xposed Modul in Android eingepflegt werden. Aber auf die Idee kommt Google glaube ich nicht.

Naja ich hoffe ja noch selbst irgendwie auf eine andere Lösung des Problems zu kommen. Bisher aber Fehlanzeige.
 
  • Danke
Reaktionen: kassi und pinguin1111
Danke für die Info.
Also für mich keine Lösung, weil mein G4 nicht gerootet ist.
 
@pinguin1111
Ich kann dir versichern, dass in meinem Kommentar weder Ironie steckt noch Smilies fehlen.

Du hattest nach einer Lösung gefragt für dieses Problem und in Android gibt es für die meisten Nutzer die kein Root haben auch keine Lösung.

Folglich ist das iPhone eine Lösung.

Und ja hättest du die SuFu genutzt hättest Du das vamplord dir geschrieben hat auch selbst finden können.

Dieser Thread ist jetz schon unübersichtlich und wenn ein Thema immer wieder wiederholt wird, trägt dies auch nicht dazu bei, dass er übersichtlicher wird.
 
Ich hatte nicht nach der Lösung gefragt, sondern ob es eine gibt, oder nicht. Das ist m.M.n. schon ein Unterschied. Ein Ja oder Nein hätte da als Antwort gereicht.
Mal ehrlich, deine Apfel Lösung meinst Du doch nicht wirklich ernst...
 
@vamplord
Danke, das ist ja mal eine hilfreiche Aussage. Ich habe Root und werde das mal testen.
 
Ich kann mich bisher nicht beschweren.
8f43066e9d2cead3f92325955f82d635.jpg
896573bb240a1278625f2adb24b61ca0.jpg

92d2010b1e6f09d071e5948c2e755649.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Apfellösung kommt für mich persönlich nicht in Betracht. Da ich eine persönliche Abeigung für die Apple-Religion hege.

Es trifft aber auch zu, dass hier viele unterwegs sind, die Dinge erwarten, die sie mit Android nicht erreichen können und/oder wollen. Für einige wäre ein Apfel mit Sicherneit das bessere Gerät gewesen.

Ich hab mal irgendwo hier gelesen, das so ähnlich war wie "Das iPhone ist ein Spielgerät auf dem Spielplatz, aber warum soll die das Spielgerät nehmen, wenn ich einen ganzen Spielplatz haben kann".

Android ist ein offenes System, das kostenlos zur Verfügung gestellt wird und jeder nach eigenem belieben anpassen kann. Fehler im System werden bei Google wie bei den Harwareherstellern gemacht. Dies macht später die Beseitigung schwieriger und erfordert halt auch, dass man damit leben muss oder alternative Wege z.B. über Root oder eine Custom Rom gehen muss.

Wer damit nicht leben kann oder diese Wege nicht gehen will - ja ich denke der ist mit einem iPhone besser beraten.

Das war es jetzt aber mit der grundsätzlichen Diskussion von mir.
 
Gibt es eine Möglichkeit ohne Root, wenn das Display aus ist, dass automatisch in den 2g Netzwerkmodus wechselt, um Akku zu sparen?
 
Nein.
 
Ich habe mal mit Speedtest die Down und Uploadraten unter H und LTE getestet.

Da die Datenraten unter LTE nicht erheblich höher sind wie unter H, bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich die Bandbreiten auf 2G und 3G festlegen soll.

Würde das Sinn ergeben?
 
Meiner Meinung nach schon.
Der Akkuverbrauch, wenn es sich ständig versucht ins LTE-Netz einzuwählen, ist nicht zu vernachlässigen.
 
Lte nuckelt aber weit weniger am Akku als Hsdpa..
 
24db57429e7728d49be9f5d3e1926b58.jpg
c569afc67c2cc2f998c2965793377a64.jpg
ca7341acbbfbde62f43fe7dd6161f01b.jpg
ef7fdd097cc2c70a86d2df1e7a315753.jpg

Hier mal ein paar Screenshots nach dem Update auf die v20g-eur-xx über lg bridge [emoji5]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: magicw - Grund: grosses Bild gespoilert. Gruß @magicw
Hallo,

kurze Frage. Hier hat das doch sicher schonmal jemand getestet.
Wieviel Akkuladung braucht es, wenn ich “Wi-Fi im Standby-Modus aktiviert lassen“ auf “ja“ einstellte (anstatt “nein“).

Danke für hilfreiche Hinweise.
 
Was für eine merkwürdige Frage. Habe WLAN immer an (auch im StandBy aktiv) und kann mich über die Akkuleistung zu Hause überhaupt nicht beschweren. Kaum Verbrauch über Nacht.
 
  • Danke
Reaktionen: StefanZ und OnkelDan

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
583
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten