LG G4 Akkulaufzeiten

Was bevorzugt ihr, bezüglich Akkuleistung und Performance

  • Android 5.1

    Stimmen: 2 28,6%
  • Android 6

    Stimmen: 5 71,4%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Maheshwara schrieb:
Ich finde den Unterschied schon gigantisch. Seit ich mein G5 habe, nutze ich mein G4 so gut wie gar nicht mehr. Ohne das Problem mit der DOT-Akkulaufzeit hätte ich mir nie ein G5 zugelegt.
Um wieviel DOT mehr hast Du denn im Schnitt bei gleichem Nutzverhalten?

Ist das Display nicht ungleich dunkler/gelber?

Wieviel Helligkeit hattest Du mit G4 und jetzt mit G5 eingestellt?

Viele Grüße
 
Ich habe immer Autohelligkeit eingestellt - also bei beiden Geräten. Das G5 hat ja Always On Display, was ich jedoch abgeschaltet habe, da das ungefähr 20% an Akkulaufzeit pro Ladung frisst. Das ist es mir nicht wert. So komme ich auf mehr als doppelt so viel DOT wie mit dem G4 bei absolut identischem Nutzungsverhalten.

Einen Unterschied bei den Displaydarstellungen sehe ich nicht.
 
@LG Maniac Wo habe ich geschrieben, dass es direkt mit dem S7 vergleichen werden muss? Bitteschön, hier ein Vergleich mit Geräten aus der gleichen oder älteren Generation: LG G4 im Test (Seite 4)
 
  • Danke
Reaktionen: LG Maniac
Autohelligkeit lässt sich ja schlecht vergleichen, zumal man die noch einstellen kann. (Regler verschieben wenn Autohelligkeit an ist)

Doppelt so viel ? Also wenn der normale G4 User ohne Probleme 4-5h Dot hat, hast Du 8-10 :confused2:

Mach mal beide auf 100% Helligkeit und weisser Bildschirm und halte nebeneinander, würde mich wundern
wenn Du da keinen Unterschied siehst.
[doublepost=1471353891,1471353566][/doublepost]
kassi schrieb:
@LG Maniac Wo habe ich geschrieben, dass es direkt mit dem S7 vergleichen werden muss? Bitteschön, hier ein Vergleich mit Geräten aus der gleichen oder älteren Generation: LG G4 im Test (Seite 4)

Du hast Recht, das ist etwas irreführend, da Dein verlinkter Text dies so im angezeigten Namen drin stehen hat.
Sorry, aber es wird hier oft das S7 als positives Beispiel angeführt.

Nichts desto trotz sind diese Test meist schlecht durchgeführt, es gibt auch genügend Tests wo das S7 hinter dem G4 liegt z.B.
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Ich habe synchronisieren aus, Standort, und bin im 2g Netz unterwegs, reicht für whatsapp und so. Google now ist aktiviert. Display habe ich auf 56%
Soweit bin ich eigentlich sehr zufrieden.
87201ccbfdab6ff6a19fdf66335b3e8d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PJF16 - Grund: großes Bild in den Spoiler gesetzt
@OnkelDan könntest Du noch "App Nutzung" anzeigen?
 
@kassi
Ich verstehe es trotzdem nicht, warum ihr nun anfangt die Laufzeit mit anderen Geräten zu vergleichen.

Der von Dir verlinkte Bericht ist aus 2015 und somit ein Jahr alt. OK auch damals war das S6 in der Akkulaufzeit bei Dauervideo schon besser als das G4 und im Bericht steht ja auch klar mittelmäßige Laufzeiten.

Ihr habt Euch aber aus einem bestimmten Grund trotzdem für das LG G4 entschieden. Bei der Entscheidung war die Akkulaufzeit wohl damals nicht ausschlaggebend. Ich frage mich aber warum sie es jetzt plötzlich ist?
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan
...und jetzt kommen wir bitte ganz schnell wieder zum Thema.
 
Bei mir hat sich die Laufzeit bei gleichem Nutzungsverhalten deutlich verbessert.
d6779b644699e13ba4a57205cd08b7ac.jpg

de1925ca6714d16371447e46057d0078.jpg

db64759111ee96b719a40d5f34987d36.jpg

fa4c72ba0d87c8bcaf05cf4920d7d990.jpg
Gemessen an der gesamten Laufzeit bin ich wirklich super zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Großformatige Bilder gespoilert. /Janity
Ich würde es auch begrüßen, wenn User endlich aufhören würden mit Vergleichen zu anderen Smartphones. Gerade, wenn es Smartphones sind, die eine Generation neuer sind und somit auch neuere und effizientere Prozessoren besitzen. Es ist Thread zu Akkulaufzeiten!. Ebenso der Thread bzgl. den Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Großformatige Bilder gespoilert. /Janity
  • Danke
Reaktionen: kassi
@merlin2100 Tut mir Leid, dass ich das G4 mit Geräten aus der selben Generation vergleiche was Akkulaufzeit angeht, wie unfair ;)

BTT: Ich kann es mir halt nicht vorstellen, dass nur 3 - 3,5h SoT zu schaffen sind und dass es auf den "alten" SoC und WQHD geschoben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara
heute morgen mal einfach netflix laufen lassen
5 Std Serie am Stück
bef2d1b49c48f829ffe77b3187089c36.jpg


de50c40fd20bb7f640eb72062eeac5c6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan
Bin insgesamt sehr zufrieden, hab aber immer mal dex2oat mit paar Prozent. Was genau ist das? Dachte es sei nur nach Neuinstallation ein Thema...
 
Ich habe hier die letzten Tage ein sonderbares Phänomen gehabt, und zwar habe ich mir die 20g installiert und hatte danach super Standby-Zeiten. Das ganze hat genau zwei Tage angehalten, jetzt habe ich wieder den gleichen Verlust im Standby wie bisher.
 
Ja genau der gleiche Mist hier...Google Play Dienste an zweiter Stelle in der Vetbraichsliste...
 
Nein, Google-Dienste sind ganz unten ...
Vor allem frage ich mich, warum es zwei Tage lang funktioniert hat und jetzt wieder nicht?
f5f0ecec64ce561b7766e2ced8b1963c.jpg
970a249880b04235af81ee630145ab9e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guck mal bitte was CPU Spy anzeigt
 
StefanZ schrieb:
Nein, Google-Dienste sind ganz unten ...
Vor allem frage ich mich, warum es zwei Tage lang funktioniert hat und jetzt wieder nicht?
f5f0ecec64ce561b7766e2ced8b1963c.jpg
970a249880b04235af81ee630145ab9e.jpg
Schaut doch ganz vernünftig aus. Google Dienste heut wieder über 10 %, aber 4h dot sollten trotzdem drin sein.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
583
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten