LG G4 Akkulaufzeiten

Was bevorzugt ihr, bezüglich Akkuleistung und Performance

  • Android 5.1

    Stimmen: 2 28,6%
  • Android 6

    Stimmen: 5 71,4%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Also ich kann nicht klagen. Ich bin sehr zufrieden
 
RE56 schrieb:
Schade das man zu solchen Konstruktionen greifen muß um das Handy normal nutzen zu können. Warum bringt LG nicht endlich mal eine vernünftige Firmware raus für seine älteren aber noch aktuellen Handys. Das G 5 hat die 6.0.1 , warum also nicht auch die anderen Schlachtschiffe?


Was können wir eigentlich machen damit du V10 Handybesitzer uns mal in Ruhe läßt? Ich empfinde es als super störend, dass du nur Kram postest der meistens maximal zu 50% stimmt und nur schlechte Stimmung verbreitest... Auf Argumente gehst du nicht ein.
 
  • Danke
Reaktionen: beluthius, crash_dummy, emjay99 und 2 andere
Die Update Politik ist doch bei jedem Hersteller beschi.... Frag mich echt warum sowas immer wieder diskutiert werden muß.
 
  • Danke
Reaktionen: BobbyZee und OnkelDan
Echt? Bei meinem Mate S kamen in 1,5 Monaten 2 Updates.
 
Anfangs kommen oft viele Updates :D
 
Benutzt jemand von euch auch Spotify (Offline)? Ich muss das G4 schon fast 3x am Tag laden (im Schnitt 2h45min SoT). Morgens mit vollem raus, Nachmittags (13-14 Uhr) muss es ran, Abends habe ich dann oft nur noch 20-25%. Klar, zwischendurch ein wenig Messaging und Surfen, keine Spiele. Ich kann mich nur noch wiederholen, Akkumäßig fühle ich mich nach 2012 versetzt (LG 4xHD) :-(

Hab mittlerweile aus Frust den Geizhals Preisagenten für das S7 aktiviert.
 
@kassi
Ich verwende auch Spotify und das täglich. Den hohen Verbrauch mache ich aber nicht an Spotify aus sondern das ganze System ist meiner Meinung nach nicht optimal an die Software angepasst. Ich komme im Schnitt auf 2h DOT.

Daher habe ich mir auch den 6000mah-Akku besorgt und kann mein G4 nun endlich so benutzen wie ich es möchte, ohne Einschränkungen.
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Hallo,

ich klinke mich hier auch mal rein, weil ich im Allgemeinen nach Informationen gesucht habe und per Zufall über den Akku-Thread gestolpert bin. Ich habe durch einige Modifikationen (also gezielte Einstellungen, auch in den Untiefen Androids) mit Android 5.1 (bewusster Downgrade) und viel Geduld nun stabil und dauerhaft folgende Werte.

Ausgangsposition:

  • Akku bei 90% vom Ladegerät genommen
  • Wlan aktiviert (nur 2000 DSL, da muss ordentlich geschaufelt werden)
  • Display auf 38% Helligkeit
  • Lautstärke auf 50%
  • YouTube laufen lassen
  • Mobilfunkempfang (eher schwach hier) aktiv
  • 8 Downloads (YouTube ging auf Zwangspause, da nur 2000 DSL)
  • Ca. 10 Fotos (ohne Blitz)
Restkapazität bei Aufnahme der Screenshots: Ca. 11%

Effektiv also ca. 80% Akku verbraucht (laut Anzeige) und folgende Werte eingefahren:
 

Anhänge

  • LG G4 _ RUN _2.jpg
    LG G4 _ RUN _2.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 240
  • LG G4 _ RUN _1.jpg
    LG G4 _ RUN _1.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 249
Nutze auch Spotify Offline. Höre fast den ganzen Tag Musik damit am Arbeitsplatz. Jedoch hab ich das Display kaum an. Aber am Ende des Arbeitstages bleibt meist 75 - 85 Prozent übrig.
 
Von mir noch mal ein Nachtrag zum Kranich-Akku:
Nach 2 Tagen Nutzung habe ich bei 10% Restakku eine DOT von 6h erreicht. Fast 3 mal soviel wie mit dem original Akku. Von daher kann den Akku jedem empfehlen, der die Verunstaltung des G4 für eine bessere Laufzeit gerne in Kauf nehmen möchte :)
 
Werte klingen ja nicht schlecht.

Aber ehrlich gesagt nehme ich dann lieber eine Powerbank mit.

Ich habe eine mit 2600mAh die sehr kompakt ist bequem in der Tasche unterzubringen ist.

4cb2aec71cf984900f76246068caecfd.jpg
 
deka schrieb:
Von daher kann den Akku jedem empfehlen, der die Verunstaltung des G4 für eine bessere Laufzeit gerne in Kauf nehmen möchte :)

Ich habe mit vollem Akku bei mittlerer bis intensiver Nutzung gute 6 Stunden DOT und finde, dass sich zumindest FÜR MICH die Verunstaltung vom Rochen zum Buckelwal nicht lohnt... ;)
 
Twiste schrieb:
Ich habe mit vollem Akku bei mittlerer bis intensiver Nutzung gute 6 Stunden DOT und finde, dass sich zumindest FÜR MICH die Verunstaltung vom Rochen zum Buckelwal nicht lohnt... ;)
Krass wie schaffst du das [emoji4]? 6 Std finde ich heftig mit Standard Akku. Von so was träume ich.
 
Wenn ich das GENAU wüsste, würde ich bei LG arbeiten und viel Geld verdienen, @OnkelDan ;)
 
Die Standbyzeit hat sich mit dem neuen Update jedenfalls erhöht. Gestern abend aufgeladen, heute nach 10 Std. immer noch 100%. Was will man mehr?
 
  • Danke
Reaktionen: StefanZ
Ich für meinen Teil möchte nicht, dass das Handy 100 Tage liegen bleiben kann aber bei 2 mal kurz benutzen auf 10% rutscht ;). Ja, Standby ist nach MM Update gigantisch. Aber bei aktivem Display kann man meist zuschauen, wie die Prozente purzeln..... sssssssstttttt... und im Keller ;)
 
Echt keine Ahnung, was ihr macht. Mein Smartphone ist jetzt seit 3h15m eingeschaltet davon1h35m Display on und 14 % verloren.
 
merlin2100 schrieb:
Echt keine Ahnung, was ihr macht. Mein Smartphone ist jetzt seit 3h15m eingeschaltet davon1h35m Display on und 14 % verloren.
Vielleicht kommt es drauf an was für apps installiert sind, und was so im Hintergrund synchronisiert wird oder läuft?
 
Oder an Spielen benutzt wird
 
Also ich zocke nicht. Dafür habe ich meine ps4 [emoji4]
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
583
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten