LG G4 Akkulaufzeiten

Was bevorzugt ihr, bezüglich Akkuleistung und Performance

  • Android 5.1

    Stimmen: 2 28,6%
  • Android 6

    Stimmen: 5 71,4%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Bin aktuell immer noch auf 5.1 obwohl immer wieder die Meldung kommt auf V20D zu flashen...
Gestern Nacht geladen, Verwendungsdauer Akku 29 Stunden bei 1 St. 46min. DOT, aktuell noch 15% Restladung.
Unterschiedliche Verwendung, Musik player, whatsapp, Gmail, Facebook usw.
Auf Platz 1 meiner Rangliste wie immer das Display gefolgt von Mobile Standby und Google Play Dienste.....

Bin der Meinung das LL immer noch besser funktioniert als MM...
 
Bei Pokemon kann ich das ganze ja nachvollziehen, aber YouTube kenne ich als Recht Ressourcen sparend. Gerade bei den Prozessor.

Schaue auch meist nur 480p und Pfeffer mir kein 2k rein :)

LL wird mein nächster Versuch. :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-08-10-12-47-09.png
    Screenshot_2016-08-10-12-47-09.png
    34,8 KB · Aufrufe: 178
  • Screenshot_2016-08-10-12-47-04.png
    Screenshot_2016-08-10-12-47-04.png
    62,6 KB · Aufrufe: 195
  • Screenshot_2016-08-10-12-47-00.png
    Screenshot_2016-08-10-12-47-00.png
    65,6 KB · Aufrufe: 183
  • Screenshot_2016-08-10-12-46-55.png
    Screenshot_2016-08-10-12-46-55.png
    58,7 KB · Aufrufe: 191
@CrossCroissant Lustig, dass bei dir oben in der Infoleiste dein Netz steht :D (Vodafone.de) Bei mir steht das da nicht... haust du vllt eine Branding version?
@schakal1984 Bin bei Akkulaufzeit jetzt bei 12 S und DOT von 40 m habe eine Restladung von 78 %. Bei mir sind die Playdienste ganz oben gefolgt vom Display und Whatsapp. Musikplayer trotz 30 m spielzeit über Kopfhörer 2 letztes. Facebook und co habe ich glaube ich noch gar nicht genutzt... deswegen taucht es noch nicht auf... werde ich aber gleich mal machen xD ich nutze übrigens die v20d :p
 
Für Vodafone gibt's seit gestern ein Firmware Update. Vllt einfach mal testen.
 
Hab ein freies Gerät :(
 
Hier
opensource.lge.com gibt's eine v20i für freie Geräte. Hab's aber nicht getestet...würde mich freuen wenn's einer macht...[emoji57]
@CrossCroissant
Ota muss es ein Firmware Update für dich geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde behaupten, dass es nicht lange dauert, bis die Version auch über das OTA Update Verfahren zur verfügung gestellt wird. Einfach abwarten und Cappocino trinken :thumbup:
 
sikei schrieb:
Hier
opensource.lge.com gibt's eine v20i für freie Geräte. Hab's aber nicht getestet...würde mich freuen wenn's einer macht...[emoji57]
@CrossCroissant
Ota muss es ein Firmware Update für dich geben.
Hab die V20i vorher getestet, und bin danach gleich zu LL, von mir aus ist die gleich mit V20d vom Verbrauch her, ich hatte keine bessere Akkulaufzeit
 
  • Danke
Reaktionen: vamplord und pinguin1111
schakal1984 schrieb:
....Hab die V20i vorher getestet, und.....

Darf ich mich jetzt von LG gemobbt fühlen? Hast du die auch per OTA Update bekommen oder per LGUP installiert?

Bei mir ist die nämlich noch nicht verfügbar. Hab Stock v20d-EUR-xxx und jetzt schon mehrfach nach einer neuen FW gesucht ohne Ergebnis.
 
Kein OTA per LGUP installiert... kein Stockbased G4

Per OTA bekommst du nur die V20D...
 
Hier auf Wunsch ein kleines Zwischenfazit von mir zum Kranich-Akku:

Gestern erhalten mit einer Kapazität von ca. 50%. Habe es dann gestern abend ganz normal verwendet und bei 40% an die Steckdose über die Nacht. Jetzt nach Feierabend habe ich noch genau 87% Akku (1h DOT). Ein super Wert wie ich finde. Normalerweise habe ich zu diesem Zeitpunkt bei gleichem Nutzungsverhalten meistens um die 50%.

Was mir noch sehr positiv aufgefallen ist, ist das sich das Gerät nicht mehr so schnell erwärmt wenn ich es im mobilen Netz verwende.

Bisher schlägt sich der neue Akku super, wobei man noch bedenken muss das der Akku erst nach ein paar Aufladungen seine voll Leistung erreicht.

6622d1a8d792f7e62aca072ec0f3dd68.jpg


0d49dcf43026378b168df54de8bdeda7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan
deka schrieb:
Hier auf Wunsch ein kleines Zwischenfazit von mir zum Kranich-Akku:

Gestern erhalten mit einer Kapazität von ca. 50%. Habe es dann gestern abend ganz normal verwendet und bei 40% an die Steckdose über die Nacht. Jetzt nach Feierabend habe ich noch genau 87% Akku (1h DOT). Ein super Wert wie ich finde. Normalerweise habe ich zu diesem Zeitpunkt bei gleichem Nutzungsverhalten meistens um die 50%.

Was mir noch sehr positiv aufgefallen ist, ist das sich das Gerät nicht mehr so schnell erwärmt wenn ich es im mobilen Netz verwende.

Bisher schlägt sich der neue Akku super, wobei man noch bedenken muss das der Akku erst nach ein paar Aufladungen seine voll Leistung erreicht.
Hört sich ja gut an. Kannst du mal paar Fotos machen wie das Handy jetzt aussieht?
 
2e82386f1887a84cc69f6a3819a32203.jpg
e29ca349afeb2310195f7a242bab64ae.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: BobbyZee und OnkelDan
Aua :(
Laufzeiten top, aber dafür auf mein Leder zu verzichten? :o


@schakal: Kannst du eine LL empfehlen?
 
Was meinst du mit LL
 
Lollipop?!
 
Genau :) Lollipop
 
Uh, das ist schon sehr arg hässlich geworden das Teil :p
Vielleicht in 3 Jahren, wenns eh egal ist ;)
 
Schön ist es nicht aber mir ist einfach der Nutzen wichtiger als das mein G4 schön aussieht. Davon habe ich ja nichts :)
 
Schade das man zu solchen Konstruktionen greifen muß um das Handy normal nutzen zu können. Warum bringt LG nicht endlich mal eine vernünftige Firmware raus für seine älteren aber noch aktuellen Handys. Das G 5 hat die 6.0.1 , warum also nicht auch die anderen Schlachtschiffe?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
583
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten