LG G4 Akkulaufzeiten

Was bevorzugt ihr, bezüglich Akkuleistung und Performance

  • Android 5.1

    Stimmen: 2 28,6%
  • Android 6

    Stimmen: 5 71,4%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
CrossCroissant schrieb:
Habt ihr denn einen hohen Stand-by Verbrauch? Der ist bei mir super. Trotzdem komme ich nur auf 2h Display on, denn wenn ich das G4 dann mal aktiv benutze, dann wird es sofort Sau heiß und die Akkus Purzeln in 2h sofort auf 0...

Komme aktuell mit 1:15h Display on nicht über den Tag.
Also sau heiß wird meins nicht. Kann da auch was mit der Hardware nicht stimmen, oder zockst du sehr viele 3d Spiele? Meine firmware ist die v20 d.
So sieht es bei mir aus, aber bis jetzt nur im WLAN.
ab292f84d2c31348b3114297766d207a.jpg
4310bac7aebb917c2ce9997a54aa8cb8.jpg
dc43bfac636488e1fe2c50f03236357c.jpg
fe311836e92161f4f56ecba4684981a6.jpg
e1bb84f84c5396215737e0904424300e.jpg
Bevor ich meins eingerichtet habe hatte ich zwei mal ein Werksreset gemacht. Ob das was bringt weiß ich nicht wirklich [emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PJF16 - Grund: große Bilder in den Spoiler gesetzt
vamplord schrieb:
Für alle, die immernoch Probleme mit den Google-Play-Diensten haben wie ich:

Hier mal ein paar zusammen getragene Lösungshilfen:

1. Google Standort Verlauf deaktivieren. (nlpcollectorwakelock) GPS Einstellungen (gps aktivieren notwendig) ganz unten Google Standortverlauf -> AUS!
2. Suche über Wlan / Bluetooth AUS! = GPS Einstellungen -> oben rechts die drei Punkte, Suche -> Wifi + Bluetooth Haken entfernen!
3. Google Play Spiele Autoanmeldung AUS! (com.google.android.gms.auth.be.proximity.authoriz ation.userpresence oder so ähnlich) Google Einstellungen -> Play Spiele -> der erste Haken raus!!!
4. Google NOW AUS!!! Google Einstellungen -> Google Now ->Konten & Datenschutz -> Google Konto -> ABMELDEN!
5. Smart Lock Deaktivieren (Bin mir noch nicht sicher, ob das viel hilft.... eventuell reicht hier auch Standorte zu löschen bzw zu deaktivieren) Einstellungen -> ganz unten Trusted Agents -> Smart Lock AUS!!!

Mit hilfe von dem Wakelock Detector habe ich die Wakelocks herausgefunden. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderem weiter. Bisher habe ich immer noch das Problem, dass bei mir das Android OS relativ weit oben in den Akkustats ist. Warum, weis ich aber nicht. Eventuell ist hier drunter der Fast Dormancy Prozress enthalten? Ich weis es nicht ... jedenfalls habe ich bei mir auch schon die LG App Updates aus geschaltet. Also den Haken bei den Gesetztestexten entfern :) Leider hat das bisher nix geholfen. Schade .. jemand noch eine Idee? Laut Akku stats hält das Android OS das Handy knappe 46m wach. Aber in den Wakelocks sehe ich nix.
Vamplord hat hier einen guten Beitrag verfasst...[emoji106]. Alle mit hohem Play Dienst Verbrauch sollten das mMn mal versuchen.
Im wlan sind die Werte normal. Verbrauch steigt unter Mobilen Daten sprunghaft an.
 
  • Danke
Reaktionen: vamplord
sikei schrieb:
Vamplord hat hier einen guten Beitrag verfasst...[emoji106]. Alle mit hohem Play Dienst Verbrauch sollten das mMn mal versuchen.
Im wlan sind die Werte normal. Verbrauch steigt unter Mobilen Daten sprunghaft an.
Wenn alles aus ist funktioniert dann überhaupt noch was?
 
CrossCroissant schrieb:
Habt ihr denn einen hohen Stand-by Verbrauch? Der ist bei mir super. Trotzdem komme ich nur auf 2h Display on, denn wenn ich das G4 dann mal aktiv benutze, dann wird es sofort Sau heiß und die Akkus Purzeln in 2h sofort auf 0...

Komme aktuell mit 1:15h Display on nicht über den Tag.
So sieht es bei mir auch aus. Im Standby kaum Verbrauch, aber sobald das Display an ist ist der Verbrauch extrem hoch. Komme damit auch auf maximal 2h DOT.

Weil ich damit schlecht über den Tag komme, habe ich mir gestern mal den 6000mah-Akku von Kranich bestellt.
Gibt leider wenig Erfahrungsberichte dazu, aber ich werde es mal testen.
 
Ja Standby ist auch top, meine Rede war von der DOT. Packe auch net über 2h. Hab die v20d drauf, werde mir bald die v20h Flashen. Ma gucken ob das was bringt
 
Bei mir hat es nix gebracht. Von 4h DOT kann ich nach wie vor nur träumen...
 
Das ganze geflashe und gefummel bringt auch nichts.
 
Also ich komme im Wlan gut auf 4Std Dot, mobil was weniger.
Wenn mir das so extrem zu wenig wäre, würde ich das Ding verkaufen statt immer rumzuflashen und auf die nächste Fw zu hoffen und mich hier wund zu posten.
 
Mit WLAN erreiche ich ähnliche Zeiten wie du. Sobald ich mobil unterwegs bin ist das Gerät echt enttäuschend. Daher habe ich mir jetzt auch einen größeren Akku besorgt, da es softwareseitig (für mich) einfach nicht funktioniert eine normale Laufzeit zu erhalten.
 
Flashen dauert 5 min... Hier sind doch die meisten eher Freaks...
 
Wenn sich das G4 nicht so extrem schlecht verkaufen ließe, hätten das sicher schon Einige gemacht.
 
Im Vergleich zu anderen LG Phones ist es noch sehr wertstabil. Das g5 ist nur noch wenig teurer.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan
Habe schon V20D gehabt und habe nun V20i mit Genisys... Simplex Kernel ales mögliche... Finde keine Abhilfe. Habe mir sogar einen nagelneuen LG Akku geholt...

Ich würde sofort auf Resurrection oder Ähnliches wechseln, aber dann funktioniert NFC Pay mit Vodafone Wallet nicht :(. Das ganze leuchtet mir auch nicht ganz ein. Kein anderes Handy hatte bisher ein solches Verhalten...

Würde es ja einschicken, aber habe den Bootloader Unlocked und weiß nicht, wie LG damit umgeht. Kann mir auch kaum vorstellen, dass ein Hardware Fehler einen erhöhten Akkuverbrauch veruracht :o
 
V20i? Ist das eine Stock Rom?
 
Ich zähle mal meine letzten drei Smartphones auf. Asus zenfone 2 551 ml 4gb RAM, Nexus 5 und 4. Und keines davon hat eine bessere Akkulaufzeit gehabt. Trotz Custom Roms und Kernel.
Bei dem g4 kann ich halt nicht sagen ob die Akku Leistung besser war mit Android 5.1 da das 6 schon drauf war.
 
Mein Tag heute mit 60 % wlan etwa.
a6f42b6bfc2085ec60b4f0f028f3ae15.jpg
b9bae31fb24f932bf5b8e53ab1762bbf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PJF16 - Grund: große Bilder in den Spoiler gesetzt
deka schrieb:
Mit WLAN erreiche ich ähnliche Zeiten wie du. Sobald ich mobil unterwegs bin ist das Gerät echt enttäuschend. Daher habe ich mir jetzt auch einen größeren Akku besorgt, da es softwareseitig (für mich) einfach nicht funktioniert eine normale Laufzeit zu erhalten.
Bin mal gespannt ob der Akku was bringt. Berichte bitte.
 
Seine Laufzeiten würden mir reichen! Reicht ja locker für den Tag. Irgendwo sitzt da ein gewaltiger Unterschied, den ich einfach nicht finde...

V20i ist eine Stock Rom, die aktuellste wohl. Damit haben andere Irre gute Laufzeiten... :( (Halt mit Imperium welche auf 20i basiert)

Wenn ich am Wochenende wieder zuhause bin installiere ich mal Android 5.X und später dann eine Aosp/CM Rom. Wenn eines davon hilft, dann steckt ja irgendwo ein Software Bug...

Im Screen die berechnete verbleibende Laufzeit. Die leider so auch hin kommt... Dabei war ich nur aufem Klo mit nem bisschen YouTube und über 50%
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-08-09-19-49-32.png
    Screenshot_2016-08-09-19-49-32.png
    322,5 KB · Aufrufe: 257
49 min nur noch bei 53 %Akku?!
Das ist aber echt sehr mager.
 
DOT ist nicht gleich DOT. Kommt drauf an, was gemacht wird.
Ich denke, wenn man das Smartphone von 100% auf 0%, nur zum lesen von PDFs mit dunklem Bildschirm benutzt, kommen alle auf einen hohen DOT.
(Krasses Beispiel, was verdeutlichen soll worum es geht)
Andere Richtung wäre, bei voller Helligkeit Pokemon Go zu zocken :p
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
583
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten