LG G4 Akkulaufzeiten

• 2.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was bevorzugt ihr, bezüglich Akkuleistung und Performance

• Android 5.1

Stimmen: 2 28,6%
  • Android 6

Stimmen: 5 71,4%

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Besser als 20f und 20d imho.

Ich dachte bei xda gelesen zu haben, dass bei der v20h apn eingetragen werden muss. Ist das so?

Kann ich dir nicht mehr sagen. Selbst wenn ist das rasch gemacht...

@gr3if gibt es auch eine Möglichkeit so eine kdz ohne computer zu flashen, auf Speicherkarte legen und umbenennen oder so?

max. 1 1/2 Tage bei 2,5-3 Stunden DOT

@onkel soweit ich weiss nicht... Das kenne ich nur von Motorola..

• Danke
Reaktionen: OnkelDan
Offtopic (S7 u.ä. Laufzeiten):
Ja ist schön dass das S7 so und so lange läuft, aber ich hab es nicht und nein, ich will es auch nicht. Samsung hat mich seit dem S6 enttäuscht und bisher auch nichts hinzugefügt, was ich für toll halte. Stattdessen würde ich persönlich mir lieber ein Sony zulegen. Ebenfalls gute Androidversionupdate geschwindigkeiten und außerdem sogar Wasserschutz und noise cancelling fürs Musik hören. Außerdem ist das LG G5 mittlerweile fast so günstig wie das G4. Davon redet aber keiner, weil Samsung Werbung überall ist. Schade für Sony und LG.

OffTopic (Firmware):
Von der v20H (UK) rate ich ab, weil : Help with selecting 2G only please
Kein 2G mehr auswählbar ist. Nur 2g/3g bzw. 3G Only und 2/3/4g. Wer 2G Only nicht nutzt, viel Spaß damit.

Ontopic:
Bei mir sind weiterhin die Google-Play Dienste das größte Problem. Die Saugen immernoch unverschämt viel akku und liegen vor bzw kurz hinter dem Display verbrauch. Mittlerweile haben die Dienste die Version 9.4.52. Akku ist etwas besser geworden und liegen nicht mehr so dramatisch auf Platz eins wie meine letzten screenshots, aber immernoch relativ hoch. Was besonders auffällt: Im WLAN tauchen die Dienste GAR NICHT AUF. Zufall? Ich glaube nicht. Irgendwas ist da im argen. Scheinbar vertragen sich die Play Dienste mit irgendeiner App nicht. Jedenfalls spinnt das Mobilfunknetz am Handy wegen den diensten, weswegen das Handy ungern schlafen möchte. Woran es liegt, kann ich bisher noch nicht sagen. Ich werde heute abend mal mein Google Konto vom Handy entfernen und neu erstellen. Vielleicht hilft es ja. Daumen drücken! xp

• Danke
Reaktionen: sikei
Bericht wär super. Hab bisher profitiert, aber aktuell gehen die Play Dienste wieder ab. Hab die Standort Erlaubnis entzogen. Jetzt geht's wieder bzw seither kein Verbrauch.

Hat jemand mal ausprobiert bei den Google Play Diensten die Hintergrunddaten einzuschränken? Da der Verbrauch im mobilen Netz am höchsten ist hilft das eventuell weiter. Die Frage ist nur welche (wichtigen) Funktionen dann nicht mehr zur Verfügung stehen.

Hatte es mal versucht. War aber nicht der Durchbruch...

Google Play Dienste spielen bei mir mit aktuell 2% Akkuverbrauch eher keine Rolle. Bei meinem Oneplus One lagen sie auch immer ganz vorne mit dabei.

Auch hier, super toll, wenn S7 tolle Laufzeiten hat, dann geh da hin. Aber hier geht es um das G4. Und wie viele Posts schon wieder um ein Thread-fremdes Handy gingen.... Fast so schlimm wie im Update Thread

• Danke
Reaktionen: emjay99, merlin2100 und OnkelDan
Ich kann nur zustimmen, dass es nichts bringt, die Akkulaufzeiten des G4 mit anderen Geräten zu vergleichen. Vor allem hinken die Vergleiche gewaltig G4 (2015) vs. S7 (2016). Besser wäre dann schon der Vergleich G4 gegen S6. Ich frage mich allerdings warum ihr euch dann für das G4 entschieden habt.

• Danke
Reaktionen: OnkelDan
merlin2100 schrieb:
Ich kann nur zustimmen, dass es nichts bringt, die Akkulaufzeiten des G4 mit anderen Geräten zu vergleichen. Vor allem hinken die Vergleiche gewaltig G4 (2015) vs. S7 (2016). Besser wäre dann schon der Vergleich G4 gegen S6. Ich frage mich allerdings warum ihr euch dann für das G4 entschieden habt.
G4 weil Knöpfe hinten, knock-on, Haptik gut, liegt gut in der Hand und die UI finde ich geil. Hab ehrlich gesagt auch überlegt mein G4 mit dem S7 edge zu tauschen, hatte das dann mal in der Hand, liegt kacke in der Hand, UI beschissen. Da nehme ich lieber die kack Akkulaufzeit vom G4 in kauf :D

Predator1709 schrieb:
Da nehme ich lieber die kack Akkulaufzeit vom G4 in kauf :D
So beschissen sind die Akkulaufzeiten von dem G4 gar nicht :O Bei normaler Nutzung schaffe ich eigentlich knapp 2 Tage also rund 40 Stunden. Aber dann nutze ich es wirklich nur zum whatsappen und etwas zum schrieben .. wenn ich dann noch 1 - 3 Stunden telefoniere nur 1 Tag. Darum gehts ja um den Fix mit den Play-Diensten................

Bericht zum Googlekonto-Löschen:
Ansich hat das aus meiner sicht nicht sehr viel gebracht.

Was mir schon wieder aufgefallen ist: Unter Konten -> Google Sync -> Kalender ist bei mir DAUERHAFT das blaue Icon mit dem Sync Pfeil da. Bei euch auch? Auch wenn ich den Haken entferne bleibt das Symbol da. Ist das vielleicht ein Zeichen dafür, dass die Kalender Sync gerade nicht richtig funktioniert? Bei dem Rest ist das Icon nach Sync wieder verschwunden......................O_o komisch. Habe den Haken jetzt raus gemacht und neu gestartet. Bisher halten sich die Play-Dienste etwas zurück. Mal sehen, wie sich das entwickelt.[/QUOTE]

Habt ihr denn einen hohen Stand-by Verbrauch? Der ist bei mir super. Trotzdem komme ich nur auf 2h Display on, denn wenn ich das G4 dann mal aktiv benutze, dann wird es sofort Sau heiß und die Akkus Purzeln in 2h sofort auf 0...

Komme aktuell mit 1:15h Display on nicht über den Tag.

CrossCroissant schrieb:
Habt ihr denn einen hohen Stand-by Verbrauch? Der ist bei mir super. Trotzdem komme ich nur auf 2h Display on, denn wenn ich das G4 dann mal aktiv benutze, dann wird es sofort Sau heiß und die Akkus Purzeln in 2h sofort auf 0...

Komme aktuell mit 1:15h Display on nicht über den Tag.
Versuch doch mal den oder die Haupt Verbraucher zu finden. Evtl hilft auch eine andere Firmware. Hast du die v20d? Ist für das Verhalten bekannt.

Also ich habe nur so mal nebenbei bemerkt auch die v20d.

Hier meine screenshots von eben ganz frisch nach einem Google Account reset gestern. Gebracht hat es meiner Ansicht nach nichts. Fehler ist immer noch erkennbar. Trotzdem scheintdie Standby Leistung augenscheinlich i.O. wenn ich die anderen hör.
ada55a24c0d4aaca8cbb75b6694909b0.jpg
520ef4f9131fb25fddbacb9a447fdc00.jpg
57de7ceeb8179f6c8ff7c3b95fb0a6a3.jpg
6326a218ad338a95875fcd6de445557f.jpg
9d77c648cad7d00002817fb599c3fb9d.jpg
a8d28d7c94c70c7d50b01895244f13a4.jpg