LG G4 Akkulaufzeiten

Was bevorzugt ihr, bezüglich Akkuleistung und Performance

  • Android 5.1

    Stimmen: 2 28,6%
  • Android 6

    Stimmen: 5 71,4%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Naja, wenn du meinst, dass einem Tester, der das Gerät 4 Tage im Gebrauch hat und sich eine Aussage über den Akku erlaubt eher zu trauen ist als den Nutzern hier, die das G4 seit Wochen im täglichen Gebrauch haben....
Es ist ja auch nicht komplett Mist aber garantiert auch nicht herausragend.
 
DerWeise schrieb:
Naja, wenn du meinst, dass einem Tester, der das Gerät 4 Tage im Gebrauch hat und sich eine Aussage über den Akku erlaubt eher zu trauen ist als den Nutzern hier, die das G4 seit Wochen im täglichen Gebrauch haben....
Es ist ja auch nicht komplett Mist aber garantiert auch nicht herausragend.
IMHO ist es voll in Ordnung. Hier zwei Beispiele von meinem G4, wobei ich mich wundere, wie groß plötzlich der Anteil von Google Play-Dienste und Telegram ist:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-15-22-28-42.png
    Screenshot_2015-07-15-22-28-42.png
    67 KB · Aufrufe: 443
  • Screenshot_2015-07-18-06-38-23.png
    Screenshot_2015-07-18-06-38-23.png
    67,5 KB · Aufrufe: 444
teorema67 schrieb:
IMHO ist es voll in Ordnung. Hier zwei Beispiele von meinem G4, wobei ich mich wundere, wie groß plötzlich der Anteil von Google Play-Dienste und Telegram ist:

finde es auch total in ordnung, aber deine screenshot sind nicht wirklich hilfreich,da die displayon zeit fehlt.
einfach das handy lange herumliegen lassen auf standby ergibt beim G4 sicher extremste topwerte aber ist halt auch sinnfrei.
die werte vom G4 sind deswegen bei normal-usern (2-3 DoT) so zufriedenstellend, weils im standby wirklich extrem sparsam ist.
mein s4 akku sieht gegen das G4 wirklich total alt aus.
 
valper2000 schrieb:
finde es auch total in ordnung, aber deine screenshot sind nicht wirklich hilfreich,da die displayon zeit fehlt ... im standby wirklich extrem sparsam ist ...
Da stimme ich dir zu, es war aber auch gar nicht meine Absicht, auf die DoT abzuheben. DoT war bei beiden Screens um die 2 1/2 Stunden. Ich hatte mit dem Phone im Zug vor allem Musik gehört und es als WLAN-Hotspot benutzt. Letzteres funktioniert dank der tollen in ICs nicht vorhandenen Technik nämlich nur in Städten :rolleyes2:

Geringer Standby-Verbrauch ist wie beim G3.
 
okay, dann sind deine screens trotzdem hilfreich, denn 2,5h ist dann ein ganz guter wert in dem fall. sind ja 2 tage nutzungszeit!
:)
 
Ich habe mein G4 jetzt seit 9 Tagen, vorher hatte ich 2 ½ Jahre das Nexus 4, welches ja bekannt dafür ist, dass der Akku nichts taugt.. Ich musste das Handy (welches ich einmal kurz vor Ende der Garantie tauschen musste, da der Akku wirklich kaputt war, da half auch ein anderer Kernel und/oder CM mehr) zum Ende hin im laufe des Tages immer zwischendurch aufladen.. Nun habe ich das G4, und ich komme damit gut durch den Tag. Es ist natürlich wesentlich besser als das N4, aber der überflieger ist der Akku trotzdem nicht, aber das muss er auch nicht! Mal im Ernst, die Hauptsache ist doch, dass man gut durch den Tag kommt, wenn man nach Feierabend das Handy wieder an den Stecker hängt, ist es doch egal ob man noch 40 oder 20% hat.. Wenn man mehrere Tage von Zuhause weg ist, gibt es immer noch die mobile Powerbank, KFZ Ladekabel oder den Zusatzakku. Ich bin auf jeden Fall vollkommen zufrieden mit dem Akku (und allgemein mit dem Handy, klasse Teil!!).
139a390c0bfb364054a13c863b558098.jpg
b58bf5eb135723c6a9b63e0b71147751.jpg
 
Wenn ich 12 Stunden lang das Handy liegen lasse mit
- Energiesparmodus
- Flugzeugmodus
- Display aus
dann verbraucht das LG G4 ca 4% Akku.

Nicht so gut wie das Motorola Razr Maxx (3% für 12 Stunden), aber der Wert ist OK.

Das Display knallt halt rein beim Akkuverbrauch !
Außerdem hat die Voreinstellung genervt, bei der man das Handy per Wischgeste entsperren konnte. Seitdem die draußen ist (nur noch Knopfdruck), ist der Verbrauch gesunken.
Weiterer Tip: Nie die Kamera App "offen" lassen, sondern in ein anderes Menu wechseln. Sonst geht die "von selbst" an wegen irgendwelchen Gesten...
 
Gesten, Dual Window etc. habe ich alles aus weil ich es nicht nutze. Bin mit meiner Laufzeit zufrieden. Klar, könnte immer besser sein aber ist OK.
 

Anhänge

  • 2015-07-17 09.09.11.png
    2015-07-17 09.09.11.png
    57,7 KB · Aufrufe: 443
Das der Akku beim surfen recht schnell leer ist, hängt zu einem Großteil von der LTE Verbindung ab. Ganz schlimm wird es in Gebieten mit geringer oder gar keiner LTE Abdeckung. Zum testen einfach im Menü unter Einstellungen > Verbindungen > Mehr > Mobilfunknetze > Netzwerkmodus auf "nur 3G" wechseln.
Mir ist durchaus Bewusst, dass es nicht Sinn und Zweck eines LTE fähigen Smartphones ist, darauf zu verzichten. Es soll hier aber auch nur darum gehen, dass die LTE Verbindung beim G4 nicht gerade Ressourcenschonend umgesetzt ist.
 
gagagu schrieb:
Hier bspw Test LG G4 Smartphone - Notebookcheck.com Tests schneidet es beim Surfen unter Wlan sehr schlecht ab.
Gähn.....mit welcher Software wurde getestet. Wie lange war dieses Testberichte Handy überhaupt in Benutzung. Akku Leistung hängt von vielen Faktoren ab und ich sehe da nichts von im Text!!! Des weiteren sollten wir doch endlich mal die Kirche im Dorf lassen... Es ist und bleibt ein Handy mit 5.5 Zoll, Hexacore, Quad HD Display ect ect.....und ja der Akku hält auch bei mir mittlerweile 1 1/2 Tage mit über 4 Std DOT. Kann mich noch erinnern das viele gemeckert haben als die ersten Smartphones raus kamen mit kleinen 4Zoll und der Akku hielt keinen Tag.... lächerlich was hier der eine oder andere von einen Telefon erwartet!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Dracoony und discokrueger
SebastianK schrieb:
Wenn ich 12 Stunden lang das Handy liegen lasse mit
- Energiesparmodus
- Flugzeugmodus
- Display aus
dann verbraucht das LG G4 ca 4% Akku.

:huh: Dann solltest Du wirklich die installierten Apps mal prüfen! Ich komme im Tagesmittel (ohne Energiesparmodus, mit dauerthaft LTE und gelegentlichem Mail lesen auf Ø 2,5% Akkuzverbrauch pro Stunde. Damit kann ich super leben!

Viele Grüße
Handymeister
 
Er schrieb aber 4 % in 12 Stunden ...
 
  • Danke
Reaktionen: SebastianK
Ok, hatte ich "pro Stunde" interpretiert. Dann ist das eher sehr wenig.
 
Mal ne Frage, mein mitgeliefertes Netzteil wird extrem warm? Habt ihr das auch?
 
Ja, da gehen ja auch 1.8A durch. Keine Ahnung wie es beim G4 war aber beim Note 4 habe ich die Schnellladefunktion deaktiviert. Es hängt eh die ganze Nacht dran. Dafür wird der Akku geschont wenn er etwas langsamer laden darf.
 
Handymeister schrieb:
Ok, hatte ich "pro Stunde" interpretiert. Dann ist das eher sehr wenig.
Kommt aber hin. Ich habe über Nacht (7 Std.) im Mittel 2 - 3 %, wenn ich Telefonie ein, LTE und WLAN aber aus habe. Das Teil verbraucht genau wie das G3 im Standby so wenig, dass sich meistens LTE daueran habe.
 
Also ich bin positiv überrascht vom Akku. Habe das Gerät seit vorgestern und komme locker über den Tag. Was mich auch überrascht ist, dass das LG über Nacht nicht mal einen Prozent Akku bei mir saugt, obwohl meine Datenverbindung konstant auf 3G geschaltet ist. Screenshots folgen noch. Klare Kaufempfehlung :biggrin:
 
cornut0 schrieb:
... über Nacht nicht mal einen Prozent Akku bei mir saugt ...
Ist bei mir genauso, aber nur, wenn es auf 100 % steht, da bleibt es auch 15 Stunden stehen, wenn ich es nicht anrühre. Unter 99 % verliert es bei mir über Nacht 2 - 5 % mit Telefonie UND LTE eingeschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: cornut0
Das stimmt, wenn der Akku 100 Prozent hat, dauert es ne weile bis er auf 99 Prozent fällt.. danach geht es "normal" weiter runter
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
583
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.123
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten