LG G4 Akkulaufzeiten

• 2.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was bevorzugt ihr, bezüglich Akkuleistung und Performance

• Android 5.1

Stimmen: 2 28,6%
  • Android 6

Stimmen: 5 71,4%

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Im Prinzip kann man doch machen was man will, die Akkuleistung vom G4 ist einfach Grottenschlecht. Allein die 15 Minuten Fahrt zur Arbeit mit aktivierter Blitzerapp kosten 15% Akku Wenn ich unterwegs bin im Internet bin verliere ich auch ca. 1% Akku in der Minute. Die Lösung für mich war jetzt das Samsung S7

@stefan-do:

Ist halz nicht wahr. Aber bleibe in deinem Glauben.....

*seufz*

Die Akkuleistung ist allgemein unterirdisch bei LG.

Einfach nen stärkeren Akku und gut ist. Schaffen die anderen ja auch.

Ich habe das Akkuproblem gelöst, indem ich mir einen zweiten Akku gekauft habe. Anders komme ich mit dem Gerät nicht über den Tag und ich bin wirklich kein Poweruser. Da ich keine anderen Versionen flashen möchte, die anscheinend eine besser Laufzeit haben, war das für mich die einzige Möglichkeit das Problem zu lösen.

Hab auch nen zweiten Akku gekauft aber das nervt immer

gr3if schrieb:
@stefan-do:

Ist halz nicht wahr. Aber bleibe in deinem Glauben.....

*seufz*
Was ist nicht wahr? Selbst das alte Nexus 4 läuft länger. Das G4 ist ein schönes Gerät, aber eigentlich müsste LG dafür überall Stromstationen hinsetzen. Wer es kaufen will, ich hab eins über :)

stefan-do schrieb:
Was ist nicht wahr? Selbst das alte Nexus 4 läuft länger. Das G4 ist ein schönes Gerät, aber eigentlich müsste LG dafür überall Stromstationen hinsetzen. Wer es kaufen will, ich hab eins über :)
Ja so schlimm ist es auch nicht. Mein Nexus4 hat definitiv nicht länger ausgehalten oder das Nexus 5. Beim 5 hab ich erst mal schluss gemacht.

PurpleHaze schrieb:
Die Akkuleistung ist allgemein unterirdisch bei LG.
Hmmm, beim G4 stimmt das, aber nicht generell. Die Akkulaufzeit meines G5 kann locker mit der meines S5 mit Cyanogenmod mithalten und diese ist ewig lang und somit meine Messlatte. Bin heute früh kurz vor 7 aus dem Haus und habe jetzt noch 57%. Und ich bin definitiv Poweruser.

Somit habe ich mein Akku-Problem beim G4 durch Umsteigen aufs G5 nach dem extremen Preisverfall gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich kam leider nur das S7 in Frage, wollte auf Qi nicht verzichten.

Ich verstehe nicht was ihr mit den Geräten treibt...

Ich habe 3 Exhange Sync Konten, 2 Imap Konten, whatsapp, Threema, google Sync Dienste usw.

Was ich nicht habe: Facebook, Google Plus, Standort Dienste.

Dazu kommt guter LTE Empfang an meinem Standort und in Richtung und auf der Arbeit.

Nur alle die hier sagen sie brauchen 2 Akkus sollen doch bitte mal in Ruhe zeigen was sie treiben...

Und ja natürlich hat das G4 eine schlechtere Akkulaufzeit eines S7...

• Danke
Reaktionen: OnkelDan
Also ich hatte ein Flex 2 und ein G3, beide hatten einen 3000mAh Akku, mit beiden kam ich auf ca. 4h DOT. Jetzt hab ich ein Mate S mit 2700mAh Akku und komme auf bis zu 6h DOT bei gleicher Nutzung.

@gr3if klar läuft bei mir viel, dafür ist das Smartphone da. Sonst würde ich mein altes Nokia wieder reaktivieren. Ich sehebja jetzt das es auch besser geht. Und mit meinem Nexus 4 und 5 kam ich auch besser über die Runden. So schön wie das G4 ist, nichts für Leute die nicht alle 3 Stunden aufladen können

Was mir auffällt ist das es stark variiert. Heute kam ich nur auf 3h 19 min, dann gings aus. Keine andere Nutzung als zuvor. Hab die Goigle Dienste lt Anleitung aus diesem Thread bearbeitet. Mal schauen was es bringt.

Nutze G4 seit 4 Tagen und kann / will nicht über Akku klagen.

Nutze kein Facebook, Games oder Wetter. EInige Google-Dienste deaktiviert .
Standort ist auf hohe Genauigkeit eingestellt.
Fahre ich mit dem Auto, ist BT eingeschaltet.
Funk (LTE) wird nie ausgeschaltet. Wenn WLAN an, läuft es ja über diesen.
Ab und an am Tag surfen, Emails holen, whatsappen und andere Kleinkram. Mehr mache ich damit nicht.
Telefonieren so gut wie gar nicht. 4-5 mal in der Woche.
Habe mir z.B. schon seit 4 Jahren angewöhnt, WLAN auszuschalten, sobald ich aus dem Hause bin.
Leider habe ich keine Erfahrungen mit Smartphones andere Hersteller. Waren bisher alle von LG.

Komme über 50 Std. mit dem Akku aus. Reicht mir vollkommen.

Das Problem ist ganz einfach, daß bei Benutzung des Gerätes der Akku zusehends an Kapazität verliert. DOT von 4 oder 5 Std. halte ich für völlig unrealistisch. Im Standby hingegen ist der Verbrauch sehr sehr gering. Da ich Wenignutzer bin und an manchen Tagen nur einige Minuten mit dem G4 beschäftigt bin, komme ich auf ne Standby Zeit von über 90Std. WLAN, Bluetooth sind dabei immer an. Standort ist immer deaktiviert.

• Danke
Reaktionen: blubb83
Ist doch ganz einfach - ich komme je nach Benutzung auf 3 Stunden bis 3 Tage mit dem Akku.
Das einzige was enorm am Akku saugt, sofern alles in Ordnung ist und sich keine App aufhängt, ist das Display. 5,5 Zoll, sehr hoch Auflösend, dann noch bei oft hoher Helligkeit - verbraucht einfach sehr viel. Da wird auch keine andere Software viel dran drehen können.

• Danke
Reaktionen: merlin2100
@emjay99
Da muss ich Dir widersprechen 4 Stunden DOT sind bei mir kein Problem.

Ich habe heute bereits 30 Minuten Screen On Time und mein Akku hat gerade einmal 4% verloren.

Da ich mein Gerät auch schon für Mediathek von ARD und ZDF genutzt habe kann ich bestätigen das ein 90 Minuten Film ca. 12% Akku verbraucht.

Dabei ist mein Gerät im WLAN eingebucht.

Der Akkuverbrauch hängt halt i.d.R. am Benutzer und wo und wie er sein Gerät benutzt.

Ich glaub die die 4 Std schaffen haben das Telefon als Accessoire in der Tasche. Ich bin in whatsapp unterwegs, Telefoniere, Facebook hier, Google suchen da, bei Amazon paar Dinger durchgucken, zack Akku nach 2 Std DOT platt.

• Danke
Reaktionen: blubb83
Ich komme auch im Traum nicht auf 4h DOT mit dem G4.