LG G4 Akkulaufzeiten

Was bevorzugt ihr, bezüglich Akkuleistung und Performance

  • Android 5.1

    Stimmen: 2 28,6%
  • Android 6

    Stimmen: 5 71,4%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Vllt einfach nicht Firefox benutzen? Dann wird das Gerät brim googlen auch nicht heiss und hält länger.

Nochmal auch für RE56: Ja MM ist ein anderes Begriebssystem aber die Fehler die du immer wieder als sind gegeben, liegen an Lgs Update Politik monierst sind in vielen Fällen Apps die der User installiert.....
 
  • Danke
Reaktionen: beluthius und merlin2100
Mal abgesehen von Deiner schlechten Grammatik, schreibst Du hier ziemlichen Schwachfuk. Den Usern die alleinige Schuld zu geben das ihr Akku unter MM viel schneller leer ist als unter Lollipop zeugt von erheblicher Arroganz anderen Usern gegenübern .Genauso der Schwachsinn mit der Firefox App das die das Handy heiß macht. Ich benutze diese App seit langer Zeit sowohl unter Lollipop als auch - MM mit meinem früheren G 4 und jetzt dem V 10 und der Browser verhält sich völlig normal und bietet sogar noch den großen Vorteil Werbefrei zu sein. Wenn ein Browser Murks ist, dann ist es der hauseigene Browser von LG.
Ich weiß nicht warum hier so viele LG Lobbyisten ihre Unwahrheiten über MM verbreiten wollen und andere User als unwissende Laien hinstellen oder lächerlich machen wollen?
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan
Sry für die Grammatik. Lässt sich auf die schnelle am Handy nicht besser machen.

Es zeugt halt nicht von Arroganz...
Das Handy verhält sich völlig normal für ein Gerät mit diesem Soc und diesem Display.

Das MM und LL unterschiedlich mit den installierten Apps umgehen ist auch Fakt. Kann Lg wenig dran drehen.

Das Google an MM und Loolli genug verändert hat als das es anders läuft kann ich dir wenn du willst an einem Nexus 7 zeigen. Das hat mit MM auch so seine Probleme mit dem Akku.

Ich finde es nur erschreckend was du hier im Forum treibst: Anstatt mit sinnvollen Argumenten, Lösungsvorschlägen oder ähnlichem zu kommen. Tust du nur eines nämlich auf Lg einhauen, dem User nicht helfen und dein V10 in den Grünen Klee loben.

Ist halt auch wenig hilfreich....

Ich kann berichten, das MM bei mit genauso gut oder schlecht läuft wie Lolli. Da mein Gerät sich klassicherweise wie alle anderen mit V20H verhalten muss sind es User Einstellungen die für so ein Verhalten sorgen.

Insofern wäre es spannend, wen man den wirklich an dem Problem interessiert ist, was installiert ist, was gesynct wird, was das Akku Protokoll sagt und was die Soc Pstate Time sagt.

Dafür sind Bilder der: Einstellungen, installierten Apps, Akku Protokoll, cpu spy und der Konten Seite nötig.

Das Gerät wird nur heiss wenn es längere Zeit die Cpus im vollen Modus fahren muss. Sowas sollte allerdings Firefox nicht auslösen, wenn doch dann ist da der Schuldige zu suchen.


Problematisch ist halt das es keine generelle Antwort für alles gibt, sondern es immer wieder Einzelfälle sind.
 
Bitte kehrt doch wieder zur Sachlichkeit zurück. Es bringt nichts wenn man Leute die anderer Meinung sind als LG Lobbyisten bezeichnet und bezichtigt die Unwahrheit verbreiten zu wollen. Solche Aussagen finde ich gehen weit unter die Gürtellinie und sollten in einem Forum nichts verloren haben.

Ich stimme Euch zu, dass es User hier im Forum gibt, die der Überzeugung sind, das ihr G4 unter MM schlechter läuft als unter LP. Bei einigen mögen dies nur subjektive Wahrnehmungen sein und andere können dies objektiv belegen. Das ist zu akzeptieren.

Es ist aber auch so, dass es ebenfalls sehr viele User gibt, bei denen sich MM nicht negativ auf das Gerät auswirkt. Auch dies gilt es zu akzeptieren.

Zu allem kommen, dann noch die eigenen Überzeugungen, welche App besser oder schlechter ist. Ich gebe zu das auch mir Firefox nicht gefällt und ich der Überzeugung bin, das er bei schlechter wie andere läuft - kann es aber nicht wirklich objektiv belegen.

Und ich wiederhole mich gerne - jeder hat ein unterschiedliches Nutzungsverhalten, was die Vergleichbarkeit der Aussagen hier unmöglich macht. Es müsste erst mal eine Regelung her, die es erlaubt die Laufzeiten der Geräte zu vergleichen, also ein festgelegtes Testkriterium mit vorgegeben Einstellungen und Apps. Erst dann bringt es wirklich etwas hier zu diskutieren.
 
  • Danke
Reaktionen: danny_mojo, LG Maniac, beluthius und 3 andere
Für alle, die immernoch Probleme mit den Google-Play-Diensten haben wie ich:

Hier mal ein paar zusammen getragene Lösungshilfen:

1. Google Standort Verlauf deaktivieren. (nlpcollectorwakelock) GPS Einstellungen (gps aktivieren notwendig) ganz unten Google Standortverlauf -> AUS!
2. Suche über Wlan / Bluetooth AUS! = GPS Einstellungen -> oben rechts die drei Punkte, Suche -> Wifi + Bluetooth Haken entfernen!
3. Google Play Spiele Autoanmeldung AUS! (com.google.android.gms.auth.be.proximity.authoriz ation.userpresence oder so ähnlich) Google Einstellungen -> Play Spiele -> der erste Haken raus!!!
4. Google NOW AUS!!! Google Einstellungen -> Google Now ->Konten & Datenschutz -> Google Konto -> ABMELDEN!
5. Smart Lock Deaktivieren (Bin mir noch nicht sicher, ob das viel hilft.... eventuell reicht hier auch Standorte zu löschen bzw zu deaktivieren) Einstellungen -> ganz unten Trusted Agents -> Smart Lock AUS!!!

Mit hilfe von dem Wakelock Detector habe ich die Wakelocks herausgefunden. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderem weiter. Bisher habe ich immer noch das Problem, dass bei mir das Android OS relativ weit oben in den Akkustats ist. Warum, weis ich aber nicht. Eventuell ist hier drunter der Fast Dormancy Prozress enthalten? Ich weis es nicht ... jedenfalls habe ich bei mir auch schon die LG App Updates aus geschaltet. Also den Haken bei den Gesetztestexten entfern :) Leider hat das bisher nix geholfen. Schade .. jemand noch eine Idee? Laut Akku stats hält das Android OS das Handy knappe 46m wach. Aber in den Wakelocks sehe ich nix.
 
  • Danke
Reaktionen: Joerg633, sikei und Maheshwara
db6da2dbf003bc8df6e4471487a01288.jpg

8308a332550909880f41569f1858e237.jpg

282c5cc71f38f9261136ef0e1156fc09.jpg

9217999c2fc681b498ec7859f077e059.jpg

522b437a7f9a4bcdf1cd392e4baf1f9e.jpg

d6ff8cfa7e2768119ce1c7790ec452f2.jpg

217dfffdac45f37f8a48a0c56109735a.jpg

d88b1ad2bfa5150d28a9813f17dc2605.jpg
 
Anbei meine Einstellungen. Komm so auf ca. 4h. Wenn ich es drauf anlege mit Energiesparmodus bei 15% auch bissel mehr. FD ist on.
 
@sikei Bitte Poste nochmal zwei Screenshots : Vom Android OS und von Whatsapp. Bei dir taucht ja lustigerweise die Google-Play-Dienste gar nicht auf? O_o Das wäre jetzt auch sehr interessant, was bei dir da unter Mobilfunkschnittstelle steht ... scheinbar hast du den "RadioActive Bug" nicht...
 
Bitte schön. Kann ich da aber wenig raus lesen.
496326ad7ef75493f03f1da8ab478363.jpg

575f467131a221c59effa40f6ae385d0.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: vamplord
Ein Übeltäter ist bei mir Spotify. Es ist nicht an, nicht aktiv, Musik läuft nicht, In der Benachrichtigungszeile ist kein Symbol.
ABER es aht heute den höchsten Akku verbrauch mit 38%.
G4 war ohne Diplay an den ganzen Tag in der Tasche, im Verkehr nur GPS an. Nach 4 Std. auf 20% ohne Gespräch. Hab es eben unter Akku>Apps> Angehalten...
Wenn jemand eine Beschreibung hat wie man wieder auf 5.0 kommt, dann freue ich mich.
Ihr seid alles Wissende mit vielen Abkürzungen. Für mich ist LG up schon fremd. KDZ. Die Versionen. Wie erklärt man es seiner kleinen Schwester.....
 
534ae0e8d268aa79b0465411cc1b47ac.jpg
cb7ddefc972f65edb1fd903ef63ae064.jpg


So sieht es bei mir aus.
 
Das schaff ich nicht ganz. Bei mir ist der Browser im zweistellig. Kommt auch auf Provider an.
 
So sieht es bei mir nach etwas über 5 Stunden aus.

e9d28c1408010c1a0efebe2d88815545.jpg
1bc1bbd4a0818382183b8ebb658a4ed4.jpg
f5cde83368921ff116f72e36e8a76e38.jpg
c4047585baf2b01b1fa35d30decc262c.jpg
a2484876d1373344a07f77cd33ae7f30.jpg
f2ef2207216d5e4b583a84dba10e0a54.jpg
b3373c11fc1a380b89e48069f4654793.jpg
 
Hier mal ein normaler Tag bei mir:
Manchmal rödelt Exhange Syncro noch ein bisschen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-07-28-19-58-26.png
    Screenshot_2016-07-28-19-58-26.png
    62 KB · Aufrufe: 169
  • Screenshot_2016-07-28-19-57-58.png
    Screenshot_2016-07-28-19-57-58.png
    32,6 KB · Aufrufe: 209
  • Screenshot_2016-07-28-19-57-53.png
    Screenshot_2016-07-28-19-57-53.png
    62,4 KB · Aufrufe: 212
Ich kann nach wie vor nicht behaupten, dass MM schlechter wäre als LP. Hab früher schon diverse Screenshots gepostet. FB oder Spotify oder andere Verdächtige hab ich nicht, Ortungsdienste sind aus, jedoch ist LTE daueran, ich hab keinen Vorteil vom Umschalten auf WLAN zuhause.

Diese Beobachtungen hab ich in letzter Zeit gemacht:

Wenn ich Chrome im Vordergrund habe und schlafen gehe, dann habe ich über Nacht oft 3 bis 15 % Akkuverlust. Wenn ich vor dem Schlafengehen in "Akkuverbrauch" bei Chrome auf "Anhalten" tippe, dann habe ich über Nacht 0 (!) bis 3 % Akkuverlust. Natürlich nicht bei 100 % beobachtet, auch nicht unter 10 %, sondern in mittleren bereichen zwischen 20 und 80 % verbleibender Akkukapazität.

Besonders hohen Verbrauch habe ich mit 3G (UMTS). Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Übertragungsraten hier (Vodafone UMTS) inzwischen gefühlt auf GPRS-Niveau gesunken sind, sodass das Gerät eine Ewigkeit rötelt, um unter UMTS z. B. eine n-TV-Seite aufzubauen.

BTW: Ich habe V20d-EUR-XX und bekomme keine neuere Version angeboten. Sicherheitspatch-Level "2016-01-01" irritiert mich auch. Mein G4 ist frei, kein Simlock oder Netlock, die SIM ist von Vodafone.
 
Zuletzt bearbeitet:
@teorema das ist schon okay. Andere versionen sind von lg nicht für deutschland freigegeben. Aber halt via lgup flashbar.
 
//Sorry for OT

@merlin2100
In deiner Benachrichtigungsleiste wird angezeigt, wie viel Traffic du im WLan und mobil verbraten hast. Kann man das standardmäßig im Stock ROM so anzeigen oder ist das eine App (falls ja, welche?)?
 
Ansonsten in den Einstellungen zählt Android das auch so, nur anzeigen in der Benachrichtigungsleiste ist nicht drin.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
583
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.123
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten