LG G4 Akkulaufzeiten

Was bevorzugt ihr, bezüglich Akkuleistung und Performance

  • Android 5.1

    Stimmen: 2 28,6%
  • Android 6

    Stimmen: 5 71,4%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
So sprunghaft wie das System die Helligkeit regelt, denke ich, dass die automatische Helligkeit mehr Akku verbraucht.
 
Klaro, je dunkler, desto weniger Verbrauch. Gerade bei dem Hochauflösenden Riesen Display.

Mal ein Tipp an alle die zu hohen Akku Verbrauch haben:

Wollte versuchen meinen DOT für Pokemon Go zu erhöhen ;) Was sehr viel gebracht hat ist das GPS zu verwenden ohne Mobilfunkmasten als lokalisierung und auch so viele google Dienste wie unnnötig zu deaktivieren ;) Z.B. Standortverlauf, Standortbasierte Karten, sowas... viel Erfolg.
 
merlin2100 schrieb:
Was ich mich aber Frage, warum spielt man in der Entwicklerschnittstelle rum?

Nur hier ist es möglich, nicht verwendete Apps zu schließen und damit den Akkuverbrauch zu drosseln.
 
deka schrieb:
Ich besitze das G4 seit 4 Monaten und komme auf maximal 2,5 h DOT. Auch mit dem original Ersatzakku das selbe. Daher liegt die schlechte Laufzeit bei mir sicherlich nicht an einem älter werdenden Akku. Das Problem ist glaube ich, dass das System nicht optimal an Marshmalow angepasst wurde.
Geht mir genauso
 
Ich habe mittlerweile ein neues g4 bekommen und habe mir einen originalen Akku dazu gekauft. Beide schaffen nur 2 Std. Das liegt definitiv am System. Hoffentlich wird das mit dem 7.0 Karamel Update korrigiert. Wenn nicht, dann Tschüss G4
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid wirklich leidensfähig! Mittels lgup die v20f bal flashen und ihr seit wahrscheinlich bei 4 h locker (wenn ihr nicht die ganze Zeit zockt, Standort und sync dauernd an habt).
 
sikei schrieb:
Ihr seid wirklich leidensfähig! Mittels lgup die v20f bal flashen und ihr seit wahrscheinlich bei 4 h locker (wenn ihr nicht die ganze Zeit zockt, Standort und sync dauernd an habt).
Dann mach ich das mal. Ich frage mich nur warum lg nicht die Updates so freigibt. Bspw über die Bridge
 
Das ist eine gute Frage! Kann sie leider nicht beantworten. Erwarte keine Wunder. Die Akkulaufzeit ist aber def.besser.
 
Bin mit meinem G4 komplett auf Stock DE; und mit dem Akku bin ich ziemlich zufrieden. An einem 12 Stunden Tag mit mittelintensiver Nutzung (WhatsApp, Facebook, Threema, Chrome via WLAN u. Mobilfunknetz sowie Spotify über Kabel-Kopfhörer) komme ich auf 4 bis 5 Stunden DoT. Und das während ich pendle, mich somit immer wieder zwischen Edge, H(+) und 4G Verbindungen bewege.

Zu Hause im WLAN komme ich dann in etwa 16 Stunden Gesamtnutzung auf immer 5 Stunden DoT Minimum.

Das Gerät befindet sich dabei in keinerlei Energiesparmodus. Ausgeschaltet sind hingegen Bluetooth und GPS / Standorterkennung über weite Strecken.
Bezüglich letzterer habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie, wenn man unterwegs ist und über Google den Standort tracken lässt, wirklich enorm am Akku zieht und mein vorheriges Gerät, ein One M8, auch immer sehr heiß wurde, da der Prozessor offenbar immer damit beschäftigt war. Dementsprechend auch dort die schlechte Laufzeit.

Beim G4 habe ich von Beginn an drauf verzichtet oder nutze wenn dann nur Geräte-Ortung via GPS only.

Kann mich alles in allem überhaupt nicht beklagen.
 
sikei schrieb:
Ihr seid wirklich leidensfähig! Mittels lgup die v20f bal flashen und ihr seit wahrscheinlich bei 4 h locker (wenn ihr nicht die ganze Zeit zockt, Standort und sync dauernd an habt).
Hast du einen link für das update? Wie flash ich das? Bin neu im lg bereich. Einfach auf sd karte oder internen Speicher, muss es unbekannt werden [emoji4]?
Meine aktuelle Software V 20 d Eur
 
OnkelDan schrieb:
sikei schrieb:
Ihr seid wirklich leidensfähig! Mittels lgup die v20f bal flashen und ihr seit wahrscheinlich bei 4 h locker (wenn ihr nicht die ganze Zeit zockt, Standort und sync dauernd an habt).
Hast du einen link für das update? Wie flash ich das? Bin neu im lg bereich. Einfach auf sd karte oder internen Speicher, muss es unbekannt werden [emoji4]?
Meine aktuelle Software V 20 d Eur

Suchfunktion nutzen ;) entweder hier oder im Update Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: crivo
Super tip Dank dir [emoji4]
 
Gerne ;)
 
@Predator1709 berichte mal bitte ob es besser wird. Habe die Imperium Rom und Simplex Kernel. Komme auch nur auf 10h Laufzeit und 2H Display :(. Kann mir kaum vorstellen, dass die 20f soviel besser ist :o

@Janity Welche Software Version hast du installiert gehabt? :o
 
@CrossCroissant
Habe die V20d-EUR-XX drauf.
Dazu alles Stock, keinerlei Modifikationen am System.
 
Zuhause im WLAN bin ich sehr zufrieden mit der Akku Leistung aber mit der mobilen Daten Verbindung draußen könnte es echt besser sein.
Aber muss dazu sagen das es mit mein Nexus Geräten oder zenfone 2 551ML genau so war.
Glaube da hilft nur dickere Akku und alles ausschalten was Akku zieht. Aber dann brauch ich auch nicht so ein Smartphone.
 
Heute auf dem Stepper 1,5 Std surfen, Spiegel, Welt.de lesen, einpaar Google Suchen:
Display auf 70%, Standort aus.
Angefangen bei 84%, beim surfen mit Firefox und Suchen wird es richtig heiß und die % Zahl geht pro min/1% runter. Nach 90 min mittlere Nutzung bin ich auf 11%. Immer wieder lösche ich alle tasks. Auf Android 5 hab ich 2 Tage durchgehalten, mittags waren noch 90% drauf. Gerne würde ich dieses 20f flashen, weiß aber nicht wie das geht und mit der Suche hatte ich keine Treffer ohne 100 Seiten zu lesen. LG up installieren, das ist eine .msi Datei, welche Version downloaden? Auf windows 7 installieren?.......Sorry for ...dumm.
Ich hab immer über iphone User gelacht, die ab mittag verzweifelt eine Steckdose suchen oder mit einem Brot großen Powerpack rumlaufen.
Jetzt weiß ich wie das ist. Kann bei mir nur das upgrade von 5 auf 6 sein, hab das G4 seit einem Jahr.....
 
Willkommen im Club der LG Enttäuschten unter MM! Alles zu diesem Thema wurde hier schon durch diskutiert, ohne nennenswerten Erfolg. Die Ursachen dafür liegen zum großen Teil an LG's Update Politik, leider.
 
Bei Onkel Google findest du alles....schau im XDA forum... da sind alle KDX Dateien verfügbar... V20F, V20D usw... auch LL findest du noch...
Bin von MM zurück auf LL und bin damit recht zufrieden.
 
schakal1984 schrieb:
Bei Onkel Google findest du alles....schau im XDA forum... da sind alle KDX Dateien verfügbar... V20F, V20D usw... auch LL findest du noch...
Bin von MM zurück auf LL und bin damit recht zufrieden.
Wie lange ist deine Akku Laufzeit etwa (dot)?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
583
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.123
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten