choppertriker01
Fortgeschrittenes Mitglied
- 16
Nach dem Flash der kdz v10, bekomme ich diese Meldung...
Was bedeutet das.?
Was bedeutet das.?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Der 820er der im LG G5 werkelt ist doch viel energieeffizienter und setzt auf eine völlig andere Prozessorarchitektur als der 808 im LG 4 [emoji6]Maheshwara schrieb:Ich versteh das einfach nicht... Ich habe ein G4 und ein G5 - beide mit MM. Beim G4 sehe ich die Akku-Prozente schlichtweg davonrennen, aber mit dem G5 komme ich mehr als locker über den Tag... Beide wie gesagt mit MM, beide Highend-Geräte, aber doch so extrem unterschiedliches Durchhaltevermögen... Übrigens hat mein G5 noch keine 5 Ladezyklen hinter sich, ist aber trotzdem schon deutlich ausdauernder als mein G4 mit bereits "eingewöhnten" Akku.
Musst bedenken dass das G5 ein kleineres Display hat und 1GB RAM mehr zur Verfügung. Ich denke die 2 Sachen, plus die abgespeckte Software führen zu mehr Akkulaufzeit. Ich hab mich über die dots des g5 nicht erkundigt und gehe von deiner Aussage aus, dass da Universen dazwischen liegenMaheshwara schrieb:Ja, das weiß ich. Aber dass das SO viel ausmacht?! Zwischen den Akkulaufzeiten dieser beiden Geräte liegen keine Welten, sondern Universen!
Muss ich mal guckenkassi schrieb:@Predator1709 Laut dem Youtube-Dauertest von Computerbild auf gleicher Helligkeit sind es knapp 20% mehr SoT gegenüber dem G4. Da kann man schon ein wenig neidisch werden
Also das mit dem 1GB RAM und mehr Verbrauch ist nicht so. Du musst bedenken, dass aufgrund dem 1 GB mehr die Aufgaben besser aufgeteilt werden und deshalb der Akkuverbrauch sinkt. Kannst es dir folgendermaßen vorstellen. Wenn 2 Personen eine Couch tragen, brauchen die zb länger und verbrauchen auch mehr Energie um die Couch in den 3ten Stock zu tragen, als wenn 4 Leute anpacken. Da wird dann die Kraft der zwei auf die 4 übertragen, wodurch jeder nur noch 1/4 seiner Kraft nutzt, ergo die sind nicht so ausgelastet (ausgepowert) und erledigen die Aufgaben auch schneller. Hoffe das kam halbwegs so rüber.merlin2100 schrieb:Die Sache mit dem kleineren Display möchte ich so nicht unterschreiben. Ist es nicht vielmehr so, dass die Auflösung beider Displays identisch ist? Wenn dem so ist muss doch die gleiche Anzahl Pixel mit Strom versorgt werden, egal wie groß das Display ist.
Das 1 GB RAM sehe ich eher als Nachteil im Stromverbrauch, denn der Akku muss nun ein 1 GB mehr Speicher mit Strom versorgen.
Letztlich bleibt nach meiner Meinung nur die der Prozessor übrig. Hier beginnt wie im PC-Bereich nicht mehr nur die Richtung immer mehr Leistung sondern auch der Stromverbrauch tritt mit in der Vordergrund.
Und wir wollen einfach mal nicht vergessen, der Hauptstromverbraucher ist der Nutzer.
Predator1709 schrieb:Wenn 2 Personen eine Couch tragen, brauchen die zb länger und verbrauchen auch mehr Energie um die Couch in den 3ten Stock zu tragen, als wenn 4 Leute anpacken. Da wird dann die Kraft der zwei auf die 4 übertragen, wodurch jeder nur noch 1/4 seiner Kraft nutzt, ergo die sind nicht so ausgelastet (ausgepowert) und erledigen die Aufgaben auch schneller. Hoffe das kam halbwegs so rüber.