Predator1709
Fortgeschrittenes Mitglied
- 21
Kann halt echt daran liegen, dass du die v20e drauf hast. Ich habe wie gesagt ca dieselbe Nutzung, aber mein akku kackt nach 2 Std direkt ab, weshalb ich es auch zur "Reparatur" geschickt habe. Die sollen mir mal nen frischen Akku geben und keine ahnung was die noch machen. Vllt werde ich danach etwas glücklicherx0newby0x schrieb:Nun will ich nach ungefähr 3 Wochen auch mal meine Meinung dazu preisgeben:
Ich bin seit der zweiten woche auf der V20E, was ich dabei feststellen konnte hat spannen in der Screen on Time von 1,5h bis momentan 4h maximal.
Mein Tagesablauf:
da ich momentan studiere leider relativ ungeregelt. Meist jedoch geht das Handy so gegen 7 vom Ladekabel, dann wird geduscht (mit Musik von Handy) danach gefrühstückt und news gecheckt, normaler Akkustand beim aus dem Haus gehen um 8 zwischen 96 und 93%.
Danach kommt es ganz auf die Vorlesung an wieviel ich am handy Spiele. Hab den ganzen Tag normalerweise WLAN.
Akkustand am Mittag meist so bei 60-70% bei gut 1,2h Screen on Time. (Whatsapp, Facebook, Gelegenheitsspiele, Candy Crush, bisschen surfen)
Nachmittags bis so ungefähr 17-19 Uhr ist dann schluss und ich komme mit ~50-40% Akkuladung nach Hause bei 1,5-1,7h Screen on.
Danach gehts vielleicht nochmal weg ( mobiles Netz(LTE), bisschen Musik streamen oder ähnliches).
Abends geht das Telefon dann fast immer bei 15% in den Akkusparmodus und reicht dann auch üblicherweiße noch bis ans Ladegerät bei wie oben gesagt ungefähr 2,5 - 3h Screen on (5 % am Ende dann).
Displayhelligkeit ist immer zwischen 40-60%, Droid Optimizer ist schon drauf und schließt Apps alle 30 min. GPS ist auch meistens aus.
Wie gesagt, sehr chaotisch und vielleicht auch etwas ungenaue Werte, wollte aber hier auch mal meine Erfahrung teilen, ich muss auch sagen, dass ich einigermaßen zufrieden bin was den Akku angeht, klar würde ich mir mehr wünschen, aber so wie ich hier lese wird das wohl auf kurz oder lang mit Softwareupdates nachgebessert. Ich hab da vertrauen in LG
Und danke für das teilen
Zuletzt bearbeitet: