LG G4 Akkulaufzeiten

Was bevorzugt ihr, bezüglich Akkuleistung und Performance

  • Android 5.1

    Stimmen: 2 28,6%
  • Android 6

    Stimmen: 5 71,4%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Also mit einem quickcharger komme ich auf eine ladedauer von 5% auf 100% von c.a. 1 Stunde 45 Minuten .
 
das schon komisch.. curved sind ja nicht die einzigen die schreiben, dass der Akku gut ist. Marquees Brownlee sagt im Video auch, dass er auf 4h kommt und durchweg sehr zufrieden mit dem Akku ist.
 
T3O schrieb:
Also mit einem quickcharger komme ich auf eine ladedauer von 5% auf 100% von c.a. 1 Stunde 45 Minuten .

Genau gleich eig wie mit normalem lader.

ALDeeN schrieb:
das schon komisch.. curved sind ja nicht die einzigen die schreiben, dass der Akku gut ist. Marquees Brownlee sagt im Video auch, dass er auf 4h kommt und durchweg sehr zufrieden mit dem Akku ist.

Der akku ist auch spitze eigentlich, außer man surft!! Standby zeiten sind genial zudem.
 
Hi, auch ich empfinde das QC als Reinfall. Mit Ampere höchstens auf 780map gekommen mit Aukey Turbo Charger und Aukey Schnell Ladekabel sowie Note Edge Quick ... Lach Haft das ganze aber egal. Bei meinem Note Edge ist der 3000map Akku in 65 min voll. Zum Thema Verbraucher und Akku Dauer beim surfen...ich komme auf ganz gute Zeiten und habe auch nach über 14 Std noch Rest Akku. Display on 3.5 Std.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-13-12-49-22.png
    Screenshot_2015-07-13-12-49-22.png
    41 KB · Aufrufe: 385
  • Screenshot_2015-07-13-12-48-27.png
    Screenshot_2015-07-13-12-48-27.png
    62 KB · Aufrufe: 398
Wobei ich 4h DoT nicht unendlich gut finde.
Das Standby Verhalten ist aber wirklich sehr gut. Ich habe das G4 heute früh 7 Uhr eingeschaltet und habe jetzt immer noch 95% mit 34 Minuten DoT.
Das ist eigentlich gut. Aber wenn ich mich jetzt in die Bahn setze und 2x1h durchweg surfe dann rast der Akku nach unten. Keine Ahnung was an Surfen so akkuschädlich ist.
Laut Computerbase ist das G4 aber auf einer Stufe mit dem S6 beim surfen.
LG G4 im Test (Seite 4) - ComputerBase
 
Na ja... hatte 3.5 Std und noch 38% Rest Akku. Bin aber dann ins Internet und muss dir recht geben mit dem saugen im inet. Bin hauptsächlich mit WLAN im net und da geht es eigentlich obwohl ich festgestellt habe das der WLAN Empfang nicht stabil ist und schwankt. Denke das bei dir der Wechsel und aufrecht erhalten des Netzwerks im Zug(dieses Prob haben wir alle) sehr stark an dem Akku zerrt.
 
Hallo zusammen,

Ich bin mittlerweile echt enttäuscht.. Selbst mein S3 LTE mit 200 Apps hält länger :/
Heute früh mit 100 % vom Laden genommen und im Prinzip nur eine halbe Stunde gesurft - 20 % !!
Ich weiß auch gar nicht, was Exchange da großartig machen soll.. Da laufen nur Kontakte und ein Kalender rüber..
Mein G4 erreicht auch nie eine Standbyzeit wie bei Der Weise. Eventuell Geräte-/ Akkuproblem?

LG Jason
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-16-10-14-22.png
    Screenshot_2015-07-16-10-14-22.png
    62,2 KB · Aufrufe: 441
4h Dot sind angesichts der Tatsache das eine stromfressendes 5,5" WHD Display doch ein sehr respektabler Wert.

Ich denke die Forderung nach einer außerordentlichen Akkuleistung lässt sich nur mit einem FHD-Panel oder schlechter realisieren, sofern man nicht gerade die Möglichkeit hat das Device mit einer >=3500Mah Zelle zu betreiben.

Mich beruhigt als nicht Power-User die Info das hervorragende Standbyzeiten erreichte werden. Wenn jetzt nur das Gerät irgendwann geliefert wird ...
 
Bin eigentlich immer noch begeistert.
Hier ein beeindruckender screenshot von der standbyzeit, aber es ist fix bei LG immer so programmiert dass die 100% 3x so lang halten wie andere prozentwerte ;)
War beim G2 auch so.

War nicht im flugmodus!

20% in 30 min surfen zu verbrauchen schaffe ich nicht. Eher 10%..
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-15-07-38-28.png
    Screenshot_2015-07-15-07-38-28.png
    61,5 KB · Aufrufe: 406
nicht 20 % weniger, sondern in 3h von 100 auf 20 % (davon nur ne halbe Stunde gesurft)!!
 
  • Danke
Reaktionen: Luca77
Ok da ist aber ein fehler od sowas.
Ist nicht ein normaler drain.O.o
 
DerWeise schrieb:
Curved schreibt bei allen Eigenschaften nur super toll. Wenn die nicht bezahlt wurden weiß ich auch nicht....
Tja, da lohnt es sich bei curved mal ins Impressum zu schauen, denn Curved = Eplus. Unabhängiger Journalismus ist was anderes. Einfach mal nach curved und mobilegeeks googeln.
 
Ja, ich weiß. Ich habe das Video damals gesehen wo über die Bezahlung diskutiert wurde.
Es ist sicherlich schwer. Die wollen schließlich auch nicht kostenlos arbeiten.
Aber der Test liest sich als ob die einen Anfänger testen lassen haben der gerade von seinem Nexus 4 oder LG G2 kommt und total begeistert ist. (was ja auch zutrifft)
Aber wenn so ein Tester mal ernsthaft andere aktuelle Geräte nutzen würde, dann würden die eingestehen, dass andere genauso gut manchmal auch besser sind.
Die Tests sind eh Murks weil die an 1-2 Tagen auf Krampf rausgehauen werden. Danach müssen die Geräte oft zurück gegeben werden und die Tester bekommen überhaupt nicht mit wie es sich im Alltag schlägt.
 
Der akku ist aber wirklich überraschend gut! Hab immer voll hohe Auto helligkeit und das erhöht den drain gar nicht so stark!
Zum surfen halt suboptimal das Gerät. Wird dabei sehr warm, aber mein s4 wurde sogar knallheiß und hat enorm akku beim surfen verloren.
Sind bestimmt die browserapps schuld
 
Mein G4 war in den ersten Tagen auch schwachbrüstig betreffend Akku Laufzeit...
Ich habe dann nach "alter Manier" erst wieder voll geladen wenn das Teil ausging.
Seit gut einer Woche nutze ich das QuckCircle Cover mit Qi und eine 6,99€ (ja genau, 7,-€) Qi Ladeschale von ebay und mein Akku hat sich perfekt eingependelt.
Seit 4:32 Std. vom Strom und nur 1% Verbrauch bei 3x WhatsApp checken und 1 Telefonat ( 4 min.)
Wenn ich abends von der Arbeit nach Hause komme habe ich immer zwischen 70% und 80% Rest Ladung.
Wenn ich allerdings mit voller Helligkeit 1 Std. CandyCrush zocke sind mal eben 30% bis 40% weg. Unter Last benötigt das G4 schon recht viel Dampf aber das bleibt bei dem Display ja nicht aus.
Unterm Strich hält der Akku des G4 deutlich länger/besser als bei meinem G3.
 

Anhänge

  • 2015-07-17 09.09.11.png
    2015-07-17 09.09.11.png
    57,7 KB · Aufrufe: 336
Ok, kann ich wie gesagt nicht bestätigen. Ich surfe halt viel wenn ich S-Bahn fahre und da schaffe ich es kaum bis 20 Uhr. Maximal 4h DoT sind möglich (an guten Tagen).
Dass das Handy am Anfang wirklich sehr lange bei 100% bleibt ist von LG so gewollt. Man soll wohl das Gefühl bekommen, dass der Akku ewig hält. Dafür verliert er weiter unten aber extrem schneller an Ladung.
Da man den Akku aber wechseln kann schadet es ja auch nicht wenn man das Gerät auf Arbeit zwischenlädt. Man kann den Akku dann für schmales Geld erneuern wenn er fertig ist.
Beim Samsung Note 4 kosten die original Ersatzakkus aktuell nur 16 Euro.

PS: zwischen G3 und G4 gibt es null Unterschied bei der Laufzeit. Die Anzeige wurde nur neu aufgeteilt. Zwischen G2 und G3/G4 - da ist wirklich ein großer Unterschied.
 
Nur dass die "original" Akkus bei Amazon etc. zu 99% Fälschungen sind
Wo bekommt man eigentlich originale G4 Akkus her?
 
Fälschungen waren...
Nachdem das aufgedeckt wurde hat Amazon die komplette Lieferkette absichern lassen.
Und btw es gibt auch sehr gute Nachbauten - siehe Anker o.a.
 
marcn86 schrieb:
... Wo bekommt man eigentlich originale G4 Akkus her?
Im LG Ersatzteileshop: Zubehör- und Ersatzteil Shop Man kann die Maske ausfüllen und bekommt nach kurzer Zeit ein Mail, in dem das Teil mit Preis vorgeschlagen wird. Dann kann man entscheiden, ob man es kauft oder nicht.



9305 schrieb:
... im Prinzip nur eine halbe Stunde gesurft - 20 % !!
So steil, wie die Kurve deiner Akkurestkapazität nach unten geht, kann da was nicht stimmen. 79 % in 3 Stunden (oder weniger) ist völlig ungewöhnlich. Ich würde mal durchsehen, welche akkufressenden Dienste da am Laufen sind, und möglichst viel abschalten. Gibt ja zahllose Beträge im Forum, woran es liegen kann, angefangen bei den Ortungsdiensten.
 
Werde es nun auch bald kaufen. Habe aber nun zich englische und deutsche Reviews bzw. Videos gesehen in denen von einer sehr guten Akkulaufzeit mit 4-5h dot gesprochen wird.

Anscheinend gibt es da echt Schwankungen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
583
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.123
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten