Predator1709
Fortgeschrittenes Mitglied
- 21
3 kurze Anrufe getätigt in der Zeit.
Und weil es Sonntag ist, fast nichts angestellt mit dem Handy
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
mr bo schrieb:Was sagt er unter "Mobilfunk standby" ? Ist dein Telefon oft auf Netzsuche?
Hab 6 GB Datenvolumen, von daher mehr als genug. Und mit 20 MBits schneller als meine Leitung daheim. Schnelleres DSL bekommt man in dem Gebiet nicht.Wolf78 schrieb:Sicher geh ich ins WLAN wenn verfügbar, alles andere ergibt keinen Sinn. Zieht Saft und verbraucht das Datenvolumen.
Das interessiert mich auch extrem. Ansonsten werde ich vllt mal nen anderen Akku kaufen und versuchen. Wenn das auch nicht hilft steige ich auch aufs v10 um. Auf den habe ich auch als ein Auge drauf geworfenmr bo schrieb:Ich bin ein V10 User
Hatte vorher das G4 mit Marshmallow, und bin dann umgestiegen aufs V10 mit Lollipop.
Der Unterschied im Akkuverbrauch war sensationell, bis eben das Update auf Marshmallow kam.
Von gestern auf heute hab ich mal wieder 4 Stunden SOT geschafft, allerdings nur mit WLAN.
Werde morgen mal ausschließlich mobil (LTE) unterwegs sein auf der Arbeit, ohne WLAN und berichten.
Bin selbst mal gespannt, weil ich noch nie erlebt habe, das die Mobilfunkschnittstelle derart den Akku leersaugt!
Ich würde gerne auf mm bleiben. Ausserdem gibt es wie schon erwähnt einige mm Nutzer die auch auf 3-4 Std DOT kommen.LeeTeN schrieb:Nochmal: downgrade auf lollipop dann sind auch mehr als 3 std dot drin...auch unterwegs
Standort ist immer aus, sync ist nur an wegen den Emails und Whatsappsikei schrieb:Standort, sync immer aus, nur nach Bedarf. Gesamtlaufzeit unter 20h, dann hast ne Chance auf mehr als 3h dot.
Kannst auch v20e-EUR-xx flashen. Ist ebenfalls mm mit patchlevel 01.04 und leicht verbesserter Laufzeit im Vgl. zur v20d-EUR-xx.
Sei mal ehrlich. Bei den meisten - auch von Dir geschilderten Anwendungen - ist die Geschwindigkeit relativ unwichtig, erst recht beim whatsappen. Probiere es mal aus, überwiegend WLAN zu verwenden. Dann bin ich auf Deine DOT gespannt.Predator1709 schrieb:Hab 6 GB Datenvolumen, von daher mehr als genug. Und mit 20 MBits schneller als meine Leitung daheim. Schnelleres DSL bekommt man in dem Gebiet nicht.Wolf78 schrieb:Sicher geh ich ins WLAN wenn verfügbar, alles andere ergibt keinen Sinn. Zieht Saft und verbraucht das Datenvolumen.
Ja hast recht dass die Geschwindigkeit Nebensache ist. Nur läuft unser WLAN, warum auch immer, sehr unstabil. Ich ärgere mich immer wenn ich was machen will und es hängt weil kein Internet da ist oder WLAN in dem Moment wieder abkackt. Das ist mein Hauptgrund warum ich mobile Daten bevorzuge.KurtKnaller schrieb:Sei mal ehrlich. Bei den meisten - auch von Dir geschilderten Anwendungen - ist die Geschwindigkeit relativ unwichtig, erst recht beim whatsappen. Probiere es mal aus, überwiegend WLAN zu verwenden. Dann bin ich auf Deine DOT gespannt.
Meine Nutzung ähnelt deiner. Nur weiß ich nicht was der Übeltäter ist oder wie man den herausfiltert. Was haste für ne Version drauf? Die D oder E. Wenn du E sagst flashe ich meinen sofortTomach schrieb:Ich bin momentan bei ca. 2 Std DOT und habe noch 57% Rest-Akku. Habe es auch schon 4 Std. DOT geschafft. Allerdings nur mit normalen Anwendungen - telefonieren, whatsapp, email, foto machen und anschauen und ein einfaches Spielchen mal ca. 30min (Bewegungssensor = Schrittzähler ist auch aktiv). Wenn ich natürlich 3D Spiele über längere Zeit spiele, geht der Akku auch ruck zuck runter.
Habe großteils auch nur 2g/3g an (bzw. nur 2g) und bin ganz selten im Wlan. GPS, NFC... ist aus.
Habe MM6.0 drauf und das Display ist auf automatik.Display war heute momentan mit 30% der Hauptverbraucher. Schaffe es in der Regel mit einer Ladung über den Tag und hab am Ende mehr wie 10%. Heute noch über 50% und dabei hab ich es früh gegen 7.00 Uhr vom Strom genommen.
@Predator1709
Vielleicht hast du wirklich einen "heimlichen" Verbraucher.
MfG
TC